Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Weil das in den letzten 10 Seiten schon mehrfach beleuchtet wurde, ganz einfach.


    Du darfst natürlich eine Meinung haben, aber es ist anstrengend, wenn alle paar Seiten jemand neu seine Meinung reinschmeißt und nicht gelesen hat was es davor schon gab. Ganz einfach. Das ist auch kein persönlicher Angriff.


    Du fragst, ob sie deinen Post nicht gelesen hat und ich erläutere dir nur, warum sie da wohl nicht drauf antwortet, da die Antwort auf deine Frage bereits mehrfach in den letzten 10 Seiten gegeben wurde.


    1) Habe ich nach wievor nicht meine Meinung zu den Sprühhalsbändern geäußert :smile:


    2) Kannst du meine Post auch einfach gerne überlesen, wenn diese dich stören ;)


    2) Habe ich jetzt alle Seiten in dem Post durchgelesen und es gab keinen Hinweis darauf, dass nach dem AJT ein einfaches Abbruchsignal ausreichen wird. Hast du das irgendwo gefunden? :gut:


    Soviel zum AJT nach Pia Gröning und den Funktionshalsbändern.

    Zitat


    Zum iatrogenen Morbus Addison: Zum einen bekam der Hund das Cortison ja erst nachdem bereits eine deutliche Symptomatik vorhanden war.


    Zitat

    Cortison hat er vor der Nierenkrankheit über einen längeren Zeitraum bekommen, allerdings hat das damals nichts gebracht.


    Hier wird aber etwas ganz anderes geschildert? :???:

    Zitat

    Liebe LasPatitas,


    ich finde es immer netter, wenn man auch in der Anonymität des WorldWideWebs höflich miteinander umgeht und finde deine Art zu Antworten nicht sehr verständnisvoll und freundlich.


    Wer fragt bekommt von mir klare, sachliche Antworten. Soll ich noch Kopfstreicheln und Blumen schenken? :hust:

    Zitat

    Les doch mal die letzten 10 Seiten. Du hast in deinem Post doch auch 0 die Frage beantwortet. Die Frage war nicht was haltet ihr vom Sprühhalsband, dafür gibt es schon 1000 Threads hier, sondern welcher Erfahrungen gibt es.


    1) Habe ich gar keine Meinung (nicht mal meine) zu einem Sprühhalsband in dem Post geäußert.


    2) Ihre Frage war auch: "Oder habt ihr noch andere Ideen wie ich die Situationen, in denen sich abzischt (also aus dem Spiel mit anderen Hunden) kontrolliert testen kann?" Und nicht nur Erfahrungen.....


    3) Wenn Sie AJT nach Pia Gröning macht, braucht sie keine Absicherung mit einem Funktions-Halsband, wozu soll ich mir da 10 Seiten durchlesen von Erfahrungen anderer Leute?

    Zitat


    Das ganze Haus ist eine emotionsgeladene Bombe! Ich weiß im moment nicht ob ignorieren gut ist, oder doch das gespräch suchen.


    Hallo und Tschüss mit einem Lächeln sagen und fertig.


    Weder so tun, als wenn diese Nachbarn Luft sind, noch das Gespräch suchen. Und wenn du vollgelabert wirst, nett darauf hinweisen, dass du jetzt keine Zeit hast, weil einen wichtigen Termin ;)

    Zitat

    Cortison hat er vor der Nierenkrankheit über einen längeren Zeitraum bekommen, allerdings hat das damals nichts gebracht.


    :omg: :omg: :omg:

    Na dann erst recht einen Test machen lassen und zwar sofort!


    Wenn der Hund Morbus Addison hat schwebt er in aktuter Lebensgefahr!


    Sehr oft wird durch eine längere Gabe von Kortison ein Morbus Addison hervorgerufen:


    "Iatrogene Nebennierenrindeninsuffizienz (NNRI): Diese ist wesentlich häufiger als die spontane Form! Ursache ist die langandauernde Behandlung mit Corticosteroiden. "


    Quelle: http://www.dr-haemmerling.de/addison.html


    Ich hatte dir übrigens eine PN geschrieben, mit Kontaktdaten von mir: die Halterin kann mich gerne anrufen und sich aufklären lassen, worum es genau geht.

    Ich habe zu dem Thema BARF und Modeerscheinung (neu und deswegen gefährlich?) mal einen Text geschrieben und setzte einen Auszug davon hier rein:


    "Ist BARF die neue Modeerscheinung?


    Die Fütterung des Hundes mit rohem Fleisch ist nicht neu; in dem Buch „Dackel, Rauhaar, Langhaar, Kurzhaar“ von Leni Fiedelmeier aus dem Jahr 1990 findet man in dem Kapitel „Die richtige Ernährung“ zum Punkt „Frischfutter oder Fertigfutter?“ folgenden Text:


    "Der eine schwört auf die >konventionelle< Art, also Frischfleisch und Futterflocken. Der andere ist dazu übergegangen, seinen Hunden ausschließlich Fertigfutter zu geben. Die >Konventionellen< stehen dem Fertigfutter skeptisch gegenüber, die anderen verweisen darauf, daß ihre Hunde gesund und munter sind und sehen keinen Grund, etwas an ihrer Fütterungsmethode zu ändern.“


    (Quelle: GU Tier-Ratgeber. Dackel Rauhaar, Langhaar, Kurzhaar von Leni Fiedelmeier 2. Auflage 1990. Keine Neuerscheinung derzeit verfügbar).


    Das Füttern von Frischfleisch ist also nichts Neues und wurde schon vor dem Verkauf von Fertigfutter (Dosenfutter, Trockenfutter) praktiziert.


    Natürlich kann man BARF als Modeerscheinung betiteln, genauso wie man im Jahr 1990 Fertigfutter als Modeerscheinung betiteln konnte.


    Die Umstellung auf BARF hängt u.a. mit den vermehrt auftretenden Unverträglichkeiten der Hunde gegenüber bestimmten Fleischsorten, Zusatzstoffe, Kohlenhydratquellen etc. in Tierfutter zusammen. Ebenso mit dem Wunsch des Hundehalters seinen Vierbeiner natürlich zu ernähren.


    Schlussendlich muss jeder Hundehalter selber entscheiden welches Futter das passende für seinen Hund ist. Tatsache ist: Die Frischfleischfütterung ist zwar eine Modeerscheinung, aber das Rad wurde nicht neu erfunden!"

    Zitat

    Ich finde euer Leidensdruck wird spürbar und finde nicht, dass hier Vorwürfe angebracht sind.


    Da hast du Recht!


    Ich denke auch nicht, dass das Verhalten an Inkonsequenz liegt, sondern an dem Trauma vom Hund.


    Dieses ist auch nicht mit (sorry) "schnöden" Grundgehorsam beizukommen, sondern mit einer richtigen Verhaltenstherapie.