Beiträge von LasPatitas

    Vom Tierarzt durchchecken lassen und den Hund GAR NICHT MEHR ohne Sicherung (sprich) Leine in den Garten lassen bzw. die Terassentür offen lassen.


    Es gibt eben Hunde die mit soviel "Verantwortung" nicht klar kommen.


    Wenn mit dem Hund geübt wurde und es immer wieder Rückschläge gibt (die gerade andere Menschen betreffen), muss man das einfach hinnehmen, dass es dafür keine Lösung gibt und den Hund sichern.

    Erstmal immer alles wegräumen, was der Hund interessant findet (das wird ja auch bald auf euch als Menschen-Eltern zukommen).


    Was mir auffällt: warum geht euer Hund nur an Sachen ran, wenn ihr da seid (normalerweise ist das andersherum-damit der Hund keine Bestrafung über den Menschen erfährt)?


    Wie habt ihr ihm beigebracht nicht an die Sachen heranzugehen (sucht er so nach Aufmerksamkeit)?


    Für das Kinderzimmer würde ich ein Kindergitter empfehlen und wenn Kind und Hund zusammen in einem Zimmer sind (und er Spielzeug klauen könnte), dann musst du eh mit anwesend sein.


    Verläasst du das Zimmer räumst du vorher die Spielsachen in eine neben stehende Box (so musst du nicht ohne Baby aus dem Zimmer oder mit Baby und die Sachen liegen rum).

    Zitat

    Obwohl wir da am Montag eine Mischung getroffen haben die sehr wild war und ihn regelrecht überrannt hat. War bestimmt doppelt so groß wie er und wirkte recht schwer. Da hat er sich zu mit gesetzt, oder ist zu dem Herrchen des anderen gegangen, wärend sein Hund überall auf Feld und Wiese herumgetobt ist.



    geh jetzt mal eine runde mit dem kleinen und dann auf die Arbeit.
    hurra bald ist Wochenende :gut:


    wünsche euch ein schönes :D


    Das ist schon die Suche nach Schutz. Wenn er den nicht von dir bekommt, geht er zu anderen, wenn er keinen Schutz sucht, flitzen manche Hunde auch schon mal weg. In solchen Situationen Schutz geben und weiter gehen.

    Zitat

    Conny06, das waren auch nicht meine Bedenken. Nur das es unter den Achseln oder so einschneidet, vor allem weil meine kleine ja sicher ziehen wird weil sie neugierig ist :)


    Dann bleibst du sofort stehen, wenn sich die Leien strafft und gehst erst weiter, wenn sie wieder locker ist.


    So bringt man den Hund gleich bei, nicht zu ziehen. Das Leineziehen ist meistens eine Sache die der Mensch durch "ziehen lassen" beim Hund selber heranerzieht.

    Und zu den anderen Sachen:


    Es ist ein Geschirr welches sitzen sollte und nichts gefährliches- der Hund könnte es lediglich am Brustriemen durchbeißen (deswegen unter Aufsicht eine Nacht dran lassen).


    Ich habe auch nichts von "der Hund findet das Geschirr so schrecklich, dass er panische Angst davor hat" gelesen, sondern lediglich, dass der Hund das nicht gewöhnt ist und einfach gar nichts an Aktivitäten zeigt.


    Der Hund soll das eien Nacht tragen, damit er sich an den Kontakt gewöhnen kann über nacht, im Schlaf. wie ich schon geschrieben habe, ist das so als würde man ein neues Armband sich rumlegen, das ist auch erstmal ungewohnt und spätestens in nach der ersten nacht hat man sich dran gewöhnt.


    Viele Hunde merken auch die Abneigung der Besitzer gegen bestimmte Sachen und reagieren genauso drauf....


    Manchmal wird ein Fass aufgemacht, wo gar keines ist....es ist nur ein Geschirr und der Hund kein Angsthund :rollsmile:

    Zitat

    @ LasPatitas:
    Wie soll ich sie nachts mit Geschirr unter Aufsicht halten? Wegen Gewöhnung an ein Geschirr möchte ich ungern die Nächte durch machen ;)


    Den Hund im selben Raum schlafen lassen. Zudem sollte es sich lediglich um eine Nacht handeln.