Wann passiert denn das? Wenn ihr nicht da seid?
Beiträge von LasPatitas
-
-
@ Fiete
Lustig, hab genau den gleichen gepostet!!!!
-
Guckst du hier:
http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html
Und wenn du Zweifel hast, ob das für die Rasse deines Hundes ist, guckst du hier:
-
Weißt du schon mehr?
-
Hey
Woher weißt du denn, dass dein Hund das ab 3 Stunden erst macht?
-
Mein Rüde konnte andere Rüden nicht "riechen".
Er musste sie nicht sehen, nur riechen und ist dann jedesmal total ausgeflippt- am Anfang so stark, dass er sich am Halsband bewusstlos gezogen hat (danach sofort auf ein Geschirr umgewechselt).
Anders als bei einem visuellen Reit ist es für uns Menschen schwer, den Bereich zu markieren, wo der Hund zwar den Reit schon riecht, aber noch ruhig bleibt um diesen Moment zu belohnen.Deswegen wird es sehr schwer werden das zu trainerien.
Anstatt auf der Strecke weiter zu gehen, würde ich umdrehen und eine ganz andere Richtung einschlagen.
Eine andere Methode: ich würde den Hund nicht mehr erlauben vor oder neben mir zu laufen, sondern nur noch hinter mir und ihm bei unruhigen Verhalten einschränken, bis er sich beruhigt hat. Bei meinem Hund hätte aber auch das nicht geholfen.
-
Beim Rückwärts-niesen halte ich kurz die Hundenase zu, die Hunde halten die Luft an, und dann ist alles wieder okay.
-
Was ist mit den Herstellern, die Hunderollis machen?
Oder wo Geschirre per Hand genäht werden und dann eine Sonderanfertigung machen lassen.
-
Zitat
4-6 h allein und ansonsten in Betreuung von anderen Familienmitgliedern? Darin sehe ich gar kein Problem.
Aber auch das muss geübt werden!
Ich würde vor ab die Familienangehörigen (welche nicht mit den Halter zusammenleben), ob die überhaupt Lust haben auf Dauer (10-12 Jahre) den Hundesitterjob zu übernehmen.
Vielleicht wäre einer andere Tierart, die keine Erziehung und weniger menschlichen Kontakt braucht idealer.
P.S. Ich arbeite 11 Stunden am Tag von Montag bis Freitag. Und wenn Hunde nicht mein Beruf wären und ich nicht meine Hunde mitnehmen und bespaßen könnte, dann wüsste ich nicht, woher ich die Zeit für die Hunde nehmen sollte...
-
Zitat
Sie hat noch ihre eigene Wohnung, wo sie zwar seit Januar nur sporadisch war aber trotzdem will sie sie behalten. Sie würde scheinbar iam liebsten mit den Hunden allein da rein ziehen, da sind sie komischerweise auch ruhig wenn sie allein sind. Für Mich keine Option, ich kann Nicht allein sein.
Ich schicke ihn immer in den Korb, wenn er sie verfolgt und anstarrt, sie findet das aber toll.das er sie so "liebt" und aufpasst. Ich finde das schrecklich. Der kleine fängts auch schon an.... Wir hatten zu Hause ridgebacks ich bin eigentlich durchaus mit Erziehung, Haltung usw vertraut, aber damals war ich auch noch ein Kind und gesund, da hat mich nichts überfordert...Du schreibst, du kannst nicht allein sein. Muss es denn ausgerechnet DIESE Person sein, mit der du zusammen lebst?
Hast du schon mal über eine (betreute) WG nachgedacht?