Klar geht das bei einem Bauwagen, aber ob die Sitterhunde dadurch gehen.....
Beiträge von LasPatitas
-
-
Zitat
Ach so. Sorry fürs OT. Hatte jetzt so nen romantischen Peter Lustig Bauwagen im Kopf.
Mhh romantisch? Muss ich mal die Hunde fragen
Ich glaube aber mit grauen PVC wirkt das eher praktisch (hihi)
-
Zitat
Wir hatten die ganz große von Staywell, da für das Monster -> 70cm Schulterhöhe und knapp 60kg
Der Hund hat es prima angenommen und funktioniert hat sie auch immer bestens. Aber die Preise sind schon ziemlich happig, ich glaub ich hatte damals 120€ gezahlt.Super, danke
Ich überlege schon, ob ich für meinen die große kaufe und für den Hundewagen die XL.
-
Zitat
Nein, nicht direkt, aber irgendwie schon ^^- ich hab doch eine Huta aufgemacht
ZitatDas ist das zweiflügelige Teil:
Aber leider ziemlich teuer.
Mein Gott- was ist das für ein Preis
Davon könnte ich hier zwei Bauwagen kaufen oder ein riesen Zelt als Regenschutz........
-
Zitat
Bauwagen? lebst du darin? oder stehen die nur im Garten als Gartenhäuschen?
Nein, nicht direkt, aber irgendwie schon ^^- ich hab doch eine Huta aufgemacht
-
Huhu
Da das Wetter jetzt langsam kälter wird, kann ich die Tür vom Bauwagen nicht immer offen lassen, möchte den Hunden aber die Möglichkeit geben, selber hinein und hinaus zu gehen (zudem ich meinen zweiten
Bauwagen ganz für die Hunde ausbaue und dort eine Hundeklappe rein muss).Nun habe ich erstmal bei Z**plus geguckt und die Hundeplappe von Staywell gesehen (einmal die "einfache" Version: http://www.zooplus.de/shop/hun…tueren/einbautueren/94685 und einmal eine etwas "bessere" Version: http://www.zooplus.de/shop/hun…tueren/einbautueren/94687).
Bei Amaz*n habe ich eine ähnliche gesehen, nur in XL.
Die Klappe braucht keinerlei Chip oder Magnethalsband Funktion, eine Schiebeklappe wäre super, kann ich aber auch selber bauen.
Hat jemand Erfahrung mit den Staywell-Klappen oder mit anderen Klappen?
-
Zitat
Nun mal ein Update von uns:
Der Chip ist fast 2 Wochen drin und ich merke noch nichts.
Heute waren wir mit einem Hundekumpel Gassi und mein Hund war nach wie vor sehr an seinem Po interessiert, auch die Markierungsarbeiten gehen fleißig weiter und festschnuppern tut er sich auch noch.
Erstmal die 4-6 Wochen abwarten...aber ich bin so ungeduldig.@stadtkind
freut mich, dass es so gut bei euch voran geht.Ist der Hundekumpel ein kastrierter Rüde? Wie reagieren andere intakte Rüden auf den?
Vielleicht liegt es nicht unbedingt an deinem Rüden, sondern an dem Hundekumpel (manchmal treffen ich auf kastrierte Rüden, wo sogar Hündinnen besteigen wollen und alle am Pöppes kleben).
-
Zitat
wodran erkennt ihr den ob ein Hund als Kastrat oder als Rüde wahrgenommen wird?
Nach meinen Erahrungen gibt es keine Hunde die nach Hündinnen, Rüden und Kastraten riechen.
Viel eher werden die Hunde so eingestuft: riecht nicht nach (intakten) Rüden, also ist es ein Weibchen. Deswegen werden Kastraten auch so oft von Hypersexuellen Rüden bestiegen (zudem würde ich bei manchen Hunden die Analdrüsen schecken lassen, scheint damit auch etwas zu tun zu haben).
Das kastrierte Rüden als rangniederig eingestuft werden kann ich nicht sagen, eher haben Rüden von den Kastraten Respekt, wie vor Hündinnen und lassen sich viel sagen (der geschlechteliche Konkurrenzkampf ist von dem intakten Rüden nicht mehr gegeben). Viele Kastraten sind hinterher deutlich souveräner und selbstsicherer, explodieren nicht so schnell gegenüber Rüden (aber das kann man natürlich nicht auf alle übertragen).
-
Zitat
2. Sollte Eddy mal an Vickys Knochen wollen zeigt Vicky als Warnung natürlich erst einmal Zähne und knurrt.
Er dreht seinen Kopf dann beschwichtigend zur Seite und zieht ab.
Manchmal klaut er ihr den auch einfach und dann gibts wieder Streit. Ist aber sehr selten.Warum lässt du es zu, dass ein Hund zu dem anderen geht, wenn der einen Knochen hat?
Genauso würde ich das Fixieren draußen unterbinden (kurze Schleppi?)
Zudem würde ich nicht den "ranghöchsten" Hund bevorzugen, sondern der, welcher gerade am bravsten und ruhigsten ist (damit belohnst du genau das Verhalten und nicht Vordrängeln usw).
-
Wenn Sam nicht mit Gill spielen will, dann würde ich solche Aktionen von Gill schon von vorne herein nicht erlauben. Ich würde ine Geschirr udn eine Leine ohne Handschlaufe benutzten um Gill von Sam wegzunehmen und ggf. in einen anderen Raum kurz.
Manchmal hilft auch ein Abbruchsignal mit einem kurzen Wasserspritzer ;o)