Beiträge von Marinchen

    Ich oute mich hier nun auch endlich als Rally Obedience-Süchtige :winken:


    Ich bin nun seit ca einen halben Jahr dabei und am 30.05 steht unser erstes Turnier bei den Hundefreunden Nord in Brockum an. Ist zufällig jemand von euch dort auch am Start?

    @Mapeleca , Phen Pred hat die Tä auch kurz angesprochen. Das wäre dann die nächste Stufe wenn das Novalgin nicht mehr genügt.
    Momentan sieht es aber so aus, als würde es mit dem Novalgin erst einmal gehen :smile:
    Aber schön zu hören, dass es Lenny damit besser geht, sowas hört man immer gerne! Und es nimmt auch ein wenig die Scheu davor, es (wenn es dann sein muss) auch damit zu versuchen.


    Benny und ich verabschieden uns nun erst einmal bis Freitag in den Urlaub :winken:


    Eine schöne Woche euch und den Senioren!

    Ein kurzes Update von uns.


    Benny und ich waren beim Tierarzt, denn bevor er nun zusätzlich noch ein Schmerzmittel bekommt, war es mir wichtig, erst noch einmal seine Blutwerte checken zu lassen.
    Und was soll ich sagen?! Mein Junge hat trotz 5 Jahren Cortison und diversen anderen Zipperlein Blutwerte wie ein junger Gott. Puh, da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen! =)


    Er bekommt nun, je nach Bedarf, bis zu drei mal täglich Novalgin wenn ihm die Knochen sehr weh tun. Novalgin ist bei Knochenschmerzen zwar nicht das absolute non plus Ultra, aber andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (wie beispielsweise Rimadyl und Metacam) vertragen sich nicht mit dem Prednisolon, es kann bei der Gabe von beiden Mitteln zu schweren Blutungen im Magen- Darmtrakt kommen und das wollen wir natürlich nicht!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter zusammen mit euren Senioren :winken:

    Danke euch für die vielen Infos und Erfahrungen.


    Ich werde morgen zum TA fahren und für Benny Metacam holen. Ihm geht es zwar Gott sei Dank schon wieder gut, aber wenn ihm das nächste Mal die Spiellust überkommt soll er sich danach nicht schlecht fühlen müssen.


    @Chris2406, danke für den ausführlichen Bericht. Rhus Toxicodendron und Nux Vomica werde ich in der Apotheke bestellen und auf jeden Fall probieren. Dexboron habe ich im September einen Monat lang getestet aber leider hat es bei Benny keine Wirkung gezeigt. Sehr schade eigentlich, denn im Internet habe ich auch nur Gutes darüber gelesen.


    Bekommt Harvey kein Metacam mehr, weil er es seit er das Cortison bekommt nicht mehr braucht oder vertragen die zwei Medikamente sich nicht? Dann müsste ich mir nämlich doch noch was anderes überlegen, denn Benny bekommt ja auch täglich eine (sehr geringe) Dosis Cortison.


    Was bei uns aber tatsächlich phänomenal gut durch den Alltag hilft ist 3x täglich Zeel. Das bekommt er nun als Dauergabe seit ca. acht Wochen und seit dem ist er wirklich deutich besser drauf und spielt und tobt auch wieder, was er vorher lange nicht mehr gemacht hat.


    Nur wenn es dann wirklich deutlich zu viel Geflitze war reicht das Zeel eben nicht mehr aus und ich denke, dass ich dann mit gutem Gewissen auch mal zur "chemischen Keule" greifen darf. Zumal ich inzwischen seine Lebensqualität auch vor den "Schutz" seines Körpers stelle. Der Gute ist immerhin 14 und auch wenn ich mir ganz erfolgreich einrede, dass er bestimmt nie stirbt weiß ich doch, dass jeder Tag den wir zusammen verbringen dürfen ein Geschenk ist und er vor allem das recht hat, sein Leben ohne Schmerzen genießen zu dürfen.


    In dem Sinne werde ich mir es jetzt neben meinen schlafenden Hundeopi bequem machen und seinen dicken Bauch kraulen während er zufrieden träumt.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe es geht euch und den vierbeinigen Senioren gut?

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte dann doch mal wieder den Rat der anderen Altenpfleger. =)
    Benny hat es heute ein bisschen beim Spielen mit den anderen Hunden übertrieben und jetzt tun ihm leider ziemlich die arthrosegeplagten Knochen weh. Ich habe ihm jetzt ein paar Trophen Novaminsulfon gegeben, das hatte ich noch da von seiner Pankreatitis und weiß, dass er es gut verträgt. Allerdings ist Novaminsulfon ja kein typisches Schmerzmittel bei Arthroseschmerzen und deshalb wollte ich nächste Woche zum TA fahren und was "richtiges" besorgen, damit ich ihm auch in Zukunft das Toben mit seinen Hundekumpels erlauben kann ohne Angst haben zu müssen, dass es ihm abends dann schlecht geht.


    Jetzt ist nur die Frage, was ich da am besten holen soll. Typisch sind ja Rimadyl und Metacam. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Mitteln und könnt mir was empfehlen?
    Benny hat nach irgendeiner OP schon mal Rimadyl bekommen, aber jetzt hab ich gerade im Internet gelesen, dass in den USA mehrere Klagen gegen Herstellern laufen, weil es häufiger zu inneren Blutungen bei den Hunden gekommen ist und einige sogar gestorben sind.
    Zudem habe ich ein paar Bedenken wie seine zickige Bauchspeicheldrüse auf Schmerzmittel reagiert, meint ihr ich muss mir da Gedanken machen?


    Beste Grüße und einen schönen Abend :winken: