Beiträge von Marinchen

    Das interessiert mich sehr und würde gerne fragen, wie du das machst? Meine neue Hündin habe ich jetzt seit drei Monaten und es ist ein Mischling. Also ich weiß nicht, ob das auch für sie gilt, aber das interessiert mich sehr. Wie kann man, also ich, das denn fördern, dass ein Hund einfach die Wartezeit verschläft?

    Ich schließe mich an. Mich würde auch dein Vorgehen da sehr interessieren! :dafuer:

    Hallo in die Runde,


    nach einigen Jahren aktiver Dogforum-Abstinenz (zumindest was eigene Beiträge angeht, gelesen habe ich schon länger wieder fleißig) melde ich mich hiermit zurück. :winken:
    Nach zwei hundelosen Jahren ist im Juli Nero, ein kleiner Kromfohrländer Junge, bei mir eingezogen, der ordentlich Leben in die Bude bringt.
    Nach so langer Zeit hündischer Alten- und Krankenpflege ist so ein Jungspund dann doch eine gewaltige Umstellung :roll:


    Insgesamt ist er aber im Großen und Ganzen ein ganz netter Kerl, nur das alleine bleiben ist eine riesige Baustelle - aber das kriegen wir auch noch hin. :herzen1:


    Und um die Vorstellung komplett zu machen hier auch ein Bild vom Halbstarken


    Auf der Homepage der Fila-Züchterin ist eine Stellungnahme zur Sendung zu finden. Ich finde es sehr interessant ihre Sicht der Dinge zu lesen.


    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier rein setzen darf. Ihr findet es aber auch ganz leicht wenn ihr "Filas vom Eifelgrund" googelt.

    Wir laufen ja auch erst seit letztem Jahr RO Turniere, aber ich nehme es einfach mal als gute Übung. Runter kann ich ja immr noch wenns gar nichts werden sollte, gibt einfach mal ein Test. Mit Patty bin ich ja auch schon 3x in der 2er gestartet und 2x über 90 Punkte. Sie kann die 3er Übungen alle, ob wir das Sonntag hinkriegen werden wir merken

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich werde mein nächstes Turnier auch in der drei laufen. Bin ebenfalls drei Turniere in 2 gelaufen, beim ersten 2. Platz, das zweite und dritte je erste.
    Ich habe da vielleicht auch eine andere Einstellung als andere, aber ich denke, dass man nach einigen guten bis sehr guten Ergebnissen (also wenn der Hund zeigt, dass er die Übungen sicher beherrscht und es kein Zufall war) auch aufsteigen sollte. Macht doch sonst für einen selber und für die anderen keinen Spaß, wenn man ziemlich sicher weiß, dass man mit über 90 Punkten da raus geht und bei weniger Punkten vielleicht sogar enttäuscht ist. Da stelle ich mich lieber neuen Herausforderungen, auch wenn das heißt, dass vielleicht die nächsten Ergebnisse nicht so berauschend sind und wir viele neue Übungen haben an denen wir arbeiten müssen.


    Mit den neuen Schildern habe ich mich auch noch nicht intensiv beschäftigt. Habe sie nur mal angeschaut und für mein Training entschieden nun Steh in allen Variationen einzubauen - ich glaube damit sind wir dann schon relativ gut auf 2017 vorbereitet :hust:


    Aber nun wünsche ich allen erst mal viel Erfolg bei den nächsten Turnieren, egal in welcher Klasse =)

    Ist ganz viel Steh dazu gekommen :smile:

    Das habe ich auch gedacht als ich die Schilder gerade gesehen habe. Steh ist zwar noch nicht unsere Vorzeigeübung, aber daran kann man ja arbeiten.


    Und da wir nur im RO aktiv sind kommt bei uns ein "Vorsteh" auch nicht mit anderen Sportarten in die Quere :hust:

    Es ist doch noch absolut nicht klar, was genau für Neuerungen kommen und ob es wirklich neue Schilder gibt. Ich würde die paar Tage einfach nach noch abwarten und dann gucken, was sich ändert.

    Angelika Just sagte in der Facebook Gruppe, dass es neue Schilder in allen Klassen geben wird. Die würde ich als eine vertrauenswürde Quelle ansehen ;)
    Finde ich aber auch gar nicht schlecht, ich mag auch die Herausforderung und finde es einen schönen neuen Trainingsanreiz. Da ich bei meinem ersten Turnier in 2 aber sowieso mit 89 Punkten knapp an dem direkten Aufstieg vorbei bin, werde ich mir das neue Regelwerk noch in Ruhe anschauen und dann entscheiden können ob ich in diesem Jahr noch aufsteigen will oder mir noch etwas mehr Zeit damit lasse :smile:

    Was haltet ihr denn davon, dass zum 1.1.2017 nun ein neues regelwerk in Kraft tritt mit neuen Schildern in allen Klassen (wird am 01.07.2016 veröffentlicht)?
    Ich finde es prinzipiell gar nicht so schlecht, da das wieder neuen Schwung in die Sache bringt und die Schilderzahl aktuell ja auch noch recht überschaubar ist. Allerdings hatte ich geplant dieses Jahr noch in Klasse 3 aufzusteigen. Je nachdem wie viele Schildert dazu kommen und wie anspruchsvoll die werden, werde ich den Aufstieg vielleicht noch etwas verschieben :/

    hey Marinchen!


    Ja, auch ich wäre heute definitiv nicht der Mensch der ich jetzt bin, hätte ich sie nicht gehabt. Sie war einfach mein ein und alles und ich hätte und habe jederzeit alles für sie getan, genauso wie du für Benny. Jeder der mich kennt meint ich kann sicher nie ohne Hund leben und auch ich denke, dass früher oder später wieder ein Hund bei mir einziehen wird, allerdings wird das bestimmt noch einige Zeit dauern, da ich im Moment noch jeden Hund und alle Gefühle die ich für ihn hätte mit Beauty vergleichen würde, was weder dem neuen Hund, noch mir oder Beauty gegenüber fair wäre.
    denkst du schon an einen neuen Hund?

    Nein, bei mir wird in den nächsten 2-3 Jahren kein neuer Hund einziehen. Momentan könnte ich es auch noch nicht und danach wird es erstmal beruflich nicht gehen.
    Aber irgendwann wird es bei uns beiden bestimmt einfach "klick" machen. Dann werden wir eine Fellnase sehen und wissen, dass diese zu uns gehört. Dafür werden unsere Himmelshunde sorgen und ich bin mir auch sicher, dass sie ihre Pfote im spiel haben bei der Wahl des Hundes der ihr Erbe antritt. =)