Beiträge von Marinchen

    Hach ist das heute ein schöner Tag :)


    Ich war gerade mit Bennychen beim Tierarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Und was soll ich sagen, (fast) alles PERFEKT!


    Die Leberwerte, die eigentlich wegen dem Kortison ganz stark steigen müssten sind an der Grenze zum zu niedrig, aber noch im norm Bereich, sonst auch alles Super =)


    Das einzige was nicht so gut ist, ist seine Imunabwehr, die ist ein ordentliches Stück zu niedrig, was aber auch normal ist.


    Also, mein Großer ist organisch quietsch fedel, was gibt es schöneres :applaus:



    Wie gehts denn den anderen Omis und Opis heute?


    Ist Stanley noch durchfallfrei?


    Genießt Aton noch ein paar extra schmuse einheiten?


    lg Marina

    Schöne Fotos sind das von euern alten Hasen :) Das lockert doch das ganze traurige und angespannte auf. Wie schwer es ist, wir sollten aber immer daran denken, wie alt unsere Hunde immerhin schon sind und das sie schon ein ordentliches Hundeleben hinter sich haben... Natürlich wünscht sich jeder noch ein paar Jahre mehr, aber ich denke mir immer, wenn ich darüber nachdenke, dass Benny auch einmal sterben wird, dass er ja nicht weis was es heiß, wenn man stirbt. Wenn ein Hund schmerzen hat und einfach die Akkus leer sind, weil man nachts nicht mehr schlafen kann will er doch nichts mehr als schlafen. Und schlafen darf er ja auch wenn der Tierarzt da war und es getan hat.


    sorry, aber ich musste mir das jetzt irgendwie von der Seele reden. ;)


    jetzt zu Benny,


    seit gestern übergibt sich Benny ziemlich oft. Ihm ist dann auch kurz vorher und nachher richtig schlecht er hat ganz blasse schleimhäute. ansonsten ist er aber fit, weswegen ich jetzt auch noch nicht direkt zum Tierarzt fahr. Gestern dann hat endlich wieder am Hundeplatz unsere graue Schnauzen gruppe angefangen :) es war toll den dicken mal wieder ein bisschen zu förtern, nur war es wieder typisch Benny. gerade habe ich noch erzählt, wie schlapp er geworden ist, schon ist er mega hibbelig, konnte alles gar nicht abwarten und war total überdreht, als ob er mich verstanden hätte und sagen wollte " ey Frauchen du spinnst".
    naja, dafür liebe ich ihn, immer genau das gegenteil von dem machen, was ich sage :lol:


    lg Marina

    Anja, das tut mir so unglaublich Leid für dich :( : Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst, aber du musst immer daran denken, dass Aton bald wieder frei hüpfen und springen kann. Du bist kein Mörder, nein, du bist ein Mensch, der seinen Hund so liebt, dass er sein eigenes Wohl hintenantstellt und die Trauer in kauf nimmt, damit es ihm wieder gut geht.


    So schwer es ist, aber genieße die letzte Zeit mit ihm so gut es geht.
    Ich denke an euch :abschied:


    Zitat

    Marinchen, vor noch nicht langer Zeit, konnte ich mit meinem Senior auch nicht mehr so lange gehen. Es ist doch nicht die Zeit, die wir gehen können, sondern das wir sie sinnvoll nutzen und geniesen.


    Das stimmt, ich meine auch nicht, dass es schlimm ist, dass er keine langen märsche mehr aushält sondern viel mehr, dass mir sein schneller "verfall" (sorry, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) jetzt so deutlich wird. Schrecklich, ihm dabei so hilflos zuzusehen...



    An alle anderen: Ich hoffe es geht euch und euern "alten" allen so weit gut, macht euch noch einen schönen abend ;)


    lg Marina

    Ein sehr hübschen Bild ist das Tine =)


    Ich beneide dich ja wirklich dass du noch so lange spazieren gehen kannst... Bei Benny hab ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlechter wird. Ich kann ruhig vorgehen wenn er irgenwo länger schnuppert, er kommt mir nicht mehr wie sonst immer nachgerannt sondern nur in einem zackigen Trab mit weit aufgerissenem Mund hinterher. Ich will eigentlich auch schnell mit ihm zum Tierarzt um das abklären zu lassen, aber irgendwie ist die Angst da momentan zu groß, dass die sagen, dass es bald soweit ist.


    einfach Schrecklich... :( :


    lg Marina

    Benny gehts soweit ganz gut :) die üblichen Probleme halt, die man mit einem alten und kranken Hund hat, aber wem erzähl ich dass ;)
    Meine Facharbeit ist übrigens seit heute morgen fertig *glücklich* jetzt werde ich mich mal ganz der Matheklausur Mittwoch witmen :headbash: :motzschild:


    Gibt es eigentlich was neues über die Kleine Anne oder ihrer Mama?


    Und was ist eigentlich mit Aton? Wir müssen uns doch keine Sorgen machen oder?


    lg Marina

    Ich denke, dass das nicht weiter dramatisch ist. Kannste ja das nächste mal, wenn du eh beim Tierarzt bist und der Hund vorher keine Probleme macht, mal draufschauen lassen.


    Es kann schon mal sein, dass ein Hund gerade im Alter einen Zahn verliert, muss aber nicht- ist da glaub ich ähnlich wie beim Menschen.

    du kannst auch als nicht-club-mitglied bilder hochladen ;) Also mal husch husch her damit! Bin sehr neugierig auf deine Omi :)


    Was Benny angeht mach ich mir langsam wirklich sorgen...
    Mehr als eine halbe stunde gassi gehen schafft er nicht mehr, auch am hundeplatz ist er so stark am hecheln ohne das er wirklich was getan hat und legt sich ständig hin.
    Gar nicht mehr der alte :(
    Eigentlich würde ich schon gerne mal seine lunge röntgen lassen, aber es würde mir ja nichts bringen, wenn ich auch wüste, wenn sie mit metastasen befallen wäre- machen könnte ich ja eh nichts.


    Jetzt werde ich übernächste Woche mal zum Tierarzt fahren und ein Blutbild machen lassen wie es seinen Nieren und seiner Leber geht. Hoffentlich ist da wenigstens alles in ordnung. :dafuer:


    So jetzt werde ich mich mal wieder meiner Facharbeit witmen ;)


    lg Marina

    So, ich wollte mich auch nur mal kurz melden. Ihr glaubt gar nicht was man als Schüler fürn Stress hat ;)


    War vorhin los und hab für Benny ne neue Schleppleine gekauft, 5Meter, einfach son ganz dünnes Seil, weil ich meinen Dicken ja kaum noch auf den Feldwegen frei laufen lassen kann, momentan jagt er einfach alles was auf vier beinen läuft, und das ist mir einfach zu gefährlich...


    Hat auch alles gut geklappt bis Benny dann auf die Idee kam ein komplett platt gefahrenes Kaninchen vom asphalt zu kratzen :???: Ich sag pfui und zieh natürlich voll an der schei.. Leine ohne daran zu denken wie dünn dieses mistding doch ist. Naja und jetzt hab ich eine Hand mit brandspur :headbash: Das mist ding ist jetzt erstmal in die ecke geflogen, mal schauen wanns was neues dickeres gibt...


    so, jetzt werde ich mich wohl mal wieder einer schönen englischen Sachtextanalyse oder meiner Facharbeit witmen..


    Lg Marina