Beiträge von Marinchen

    Zitat

    Hallo Marinchen :umarmen:



    In Deinem anderen Fred schreibst Du, Benny bekommt Cortison.Das geht auf den Magen...vielleicht kommt daher der Schleim über den Häufchen.
    Vielleicht braucht Benny einen Magenschutz.
    Es kann aber ja auch sein er hat sich irgendwas eingefangen.


    Das mit dem Schleim ist zu 80% wieder weg, nur nochmal zwischendurch so außnahmsweise. Auch hat er keinen durchfall mehr. Ich schätze, dass es wirklich etwas gedauert hat bis er sich aufs Barf umgestellt hat. Wenn es wieder anfangen sollte, werde ich es untersuchen lassen, aber solange es so ist wie jetzt, wird nix gemacht :roll:


    Außerdem muss Benny eh am ende des monats zur Blutuntersuchung wegen dem Cortison, falls es dann wieder schlimmer ist, machen wir alles in einem. Aber mal abwarten ;)


    So, ich wünsche euch noch einen schönen abend =)


    lg Marina

    momentan läuft er damit sehr gut, komischer weise hat Benny überhaupt keine schmerzen, nichteinmal als er nach der ersten biopsie 8wochen mit einem offenen Fuß rumgelaufen ist.


    Der Tumor ist auch durch das Kortison zurück gegangen, so dass man ihn kaum noch sieht. Außer dass Benny immer nur mit Schuh unterwegs ist, merkt man ihm so gut wie nichts an, nur, dass er ebe nicht mehr sooo fit ist wie er früher einmal war.


    Das sind jetzt 2 Bilder aus diesem Winter, damit ihr euch unter Benny und mir auch jemanden vorstellen könnt ;)





    jetzt nochmal zu Aton ;) natürlich darfst du ein bisschen sauer sein, wer wäre das nicht, wenn der hund ins haus macht, ist eben nicht schön. aber denk immer daran, dass er eben nichts mehr dafür kann und ich glaube auch nicht, dass es angenehm für ihn war. So sind sie eben unsere alten, kriegen vieles nicht mehr so hin wie sie eigentlich wollen.


    lg Marina






    [/img]

    So, nachdem ich hier jetzt schon eine ganze Weile fleißig mitlese möchte ich mich auch mal dem Club der Altenpfleger anschließen ;)


    Ich glaub die Aufnahmebedingungen erfüllt mein "Alter" mit seinen 9 Jahren. Er hat einen Tumor und kriegt Kortison, der immerjunge Hund altert gerade echt im Zeitraffer :???:


    Zitat


    ich würde aton am liebsten schon jetzt einschlafen lassen. er kann kaum noch richtig laufen. und auch drinnen in der wohnung geht es kaum noch. wir haben jetzt seinen wasser und fressplatz noch einmal umgeräumt, damit er besser rankommt.
    aber - ich habe ein riesiges problem - ich weiß nicht, wie ich meinem man begreiflich machen soll, dass wir eigentlich nicht mehr warten können. er hängt so sehr an dem alten mann!!! und aton hängt so sehr an ihm, mehr als an mir, obwohl ich ihn von klein auf habe und mein mann ihn erst seit 5 jahren kennt. aber das finde ich eher in ordnung, weil er sich bei ihm richtig entspannt und mir nicht.
    naja, wie soll ich männe verständlich machen, dass es schon jetzt sein müsste? zumal der alte mann wieder anfängt zu fiepen, trotz medis.


    Ich lese jetzt schon eine ganze weile eure Geschichte und jedes mal muss ich mir die Tränen verkneifen. Sage deinem Mann einfach was du denkst, er wird es verstehen und zu gunsten des Hundes handeln. Ihr werdet schon merken wann es soweit ist, verlass dich darauf.


    Lg Marina

    Ja, sieh es als gutes Zeichen an, denn meinem großen geht es den umständen entsprechend sehr gut. :smile:


    Er bekommt jetzt dauerhaft mehr Cortison was aber bis jetzt noch keine sooo enormen Nebenwirkungen zeigt. Der Tumor ist bis auf ein winziges geschrumpft, das Barfen tut sein übriges zu seinem Wohlbefinden.


    Aber wenn ich hier schon mal wieder am schreiben bin, kommen mir auch noch gleich ein paar fragen, die ich noch loswerden muss ;)


    Also, zum einen wollte ich mal wissen, ob mir vielleicht einer sagen kann, ob ihr schon mal was davon gehört habt, dass sich durch Kortison Wassereinlagerungen in der Lunge bilden? Benny ist in letzter Zeit ein wenig kurzatmig und braucht nur ein paar schritte gehen dann fängt er schon an zu hecheln. Nicht besonders stark, aber halt mehr als sonst.


    Dann noch eine Frage zum Futter. Es ist in letzter Zeit immer öffter, dass Benny schleim über dem Kot hat oder das er ganz breiig ist. Natürlich hab ich gelesen, dass es sich hier um, wie die Barfer so schön sagen, die Entgiftung seines Körpers handeln kann (oder der Darm stellt sich halt um auf Fleisch ;) ) aber ist es normal, dass das ganze auch noch nach 8 Wochen Barfen passiert? Am Anfang war alles normal, jetzt hat sich das ganze die letzen 2 Wochen gesteigert. Oder glaubt ihr das es sich vielleicht doch um eine Darmentzündung handelt. ( er hat zwischendurch auch Tage wo sein Kot ganz normal oder hart ist. )


    lg Marina

    huhu ihr lieben,


    danke erstmal für die lieben worte. Wollte nur sagen dass es Benny soweit eigentlich weiter ganz gut geht, nur macht ihm die entzündete Haut unter der Afterkralle ein wenig zuschaffen.


    Wollte euch eigentlich nur von einem komischen Ereignis von gestern erzählen. (obwohl es eigentlich gar nicht so komisch ist, nur sehe ich die Welt doch in letzter Zeit ein bisschen anders )


    Ich war gerade noch schnell ein bisschen mit Benny raus und es war schon ganz dunkel draußen. Aus irgend einem Grund ging der Bewegungsmelder in unserer Einfahr nicht an und ich konnte wirklich nichts mehr sehen, auch Benny nicht. Dann habe ich ihn ganz leise gerufen und ohne ihn zu sehen wusste ich ganz sicher, dass er bei mir ist, ich habe die Hand ausgestreckt und da war er.


    Das ganze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht. Auch wenn Benny mal nicht mehr hier auf der Welt ist, weiß ich doch, dass er immer da sein wird, egal ob ich ihn seh oder nicht. Ich muss nur ganz leise seinen Namen sagen und dann ist er bei mir, für immer.



    Sagt mir bescheid, wenn ihr glaubt, ich werde langsam verrückt


    lg Marina

    Hallo ihr lieben,


    ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben...


    Benny geht es heute nicht so gut :( er ist zwar schön mit mir spazieren gegangen aber hat den Rest des Tages sehr tief geschlafen und ist ziemlich schlapp.
    Auch hat sich die Haut unter seiner Afterkralle ziemlich entzündet weil der schuh da immer drauf drückt. Ich versuche jetzt immer etwas Watte drunter zu machen aber die rutscht immer wieder runter. :???:


    Auch mach ich mir zur Zeit wieder mehr sorgen, wie es mal weiter geht wenn Benny mal nicht mehr ist. Ich möchte nach ihm wieder einen Hund haben, dass weiß ich, aber ich glaube nicht, dass ich diesen so bedingungslos lieben kann, wie ich es bei Benny tue. So einen tollen Hund gibt es einfach kein zweites mal :(


    Hach das ist doch alles komisch.
    Ich hatte echt manchmal das Gefühl das ich mich mit der Ganzen Sache abgefunde habe, dass es unser Schicksal ist und dass das auch seinen Sinn hat und gut so ist.


    Nur momentan könnte ich wieder nur heulen weil ich Benny nicht verlieren will. So eine Situation wünsche ich keinem..


    Danke fürs zuhören
    Marina

    Hallo ihr Lieben,


    Ich wollte nur kurz berichten, dass es uns den Umständen entsprechend weiterhin gut geht!
    Die Cortisondosis haben wir jetzt auf jeden dritten tag 10mg Prednisolon runtergefahren.
    Aber leider glaube ich, dass wieder erhöht werden muss, da der Tumor wieder zu wachsen beginnt.


    Ansonsten geht es Benny gut, er frisst gut, geht spazieren und ist an sich relativ fit.
    Wollen wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.


    lg Marina




    Hier jetzt noch ein aktuelles Bild :)


    Hallo ihr lieben,


    Heute hatte mein Großer Geburtstag :) Jetzt ist er tatsächlich 9 Jahre alt.
    Ich bin froh, dass er jetzt immerhin 9 Jahre alt ist, aber gleichzeitig Traurig, warum er nicht wieder 3 wird und nicht einfach gesund.
    Gleichzeitig denke ich daran, dass es vielleicht sein letzter Geburtstag sein könnte.


    Abgesehen von ein paar Problemen mit seinem Rücken geht es Benny heute auch recht gut. Nur er kann sich halt nur sehr schlecht lösen, weil ich vermute dass er seinen Rücken nicht so beugen kann. Ich habe ihm vorhin ein Körnerkissen gemacht und hoffe, dass es morgen wieder besser ist.


    lg Marina