hey ihr lieben,
Meine Güte, was für ein Tag.
Benny wollte heute morgen schon nicht richtig spazieren gehen, so dass unsere Runde kleiner als erwartet ausviel was mir schon leichte Sorgen machte, heute Mittag dachte ich dann aber, jetzt wäre es vorbei.
Ich wollte Benny so um kurz vor 12Uhr noch mal kurz zum Pinkeln rauslassen, da war er schon ziemlich komisch drauf, ich wusste schon, dass der kleine leichte Rückenschmerzen hat, aber er ist wirklich ganz steif gelaufen und es hat ewig gedauert bis er sich aufgerafft hat ein bisschen Wasser zu lassen.
Als wir dann wieder ins Haus kamen, war Benny sehr unruhig, wenn er auf dem Bauch lag, konnte er seinen Kopf nicht mehr ablegen und er verrenke seinen Hals immer ganz komisch. Ich habe seinen Kopf dann gestützt doch auch dann wurde es nicht besser.
Ich habe gedacht, weil wir ja eh um halb 3 einen Tierarzttermin hatten wollen wir auch solange warten, es warten 2 Schreckliche Stunden, Benny sah aus als könne er nicht mehr, er war total schlapp und sah richtig Traurig aus, ich habe mich vorsichtshalber wirklich auf das schlimmste eingestellt.
Ich war so traurig und doch habe ich meinem Schatz gut zugeredet das alles ok sei und er auch gehen kann wenn es nicht mehr geht.
Als meine Mutter dann wiederkam war Benny immernoch sehr schlapp, sie dachte auch, dass es nun zuende geht.
Doch siehe da, Wunderheilung
Als wir beim Tierarzt waren ging es Benny wieder gut, ich habe ihn nochmal komplett durchchecken lassen, mit Fiebermessen, abhorchen, ins Maul, Ohren und Augen schauen und irgendwelche Nackenbewegungen, alles in Ordnung.
Vermutlich hat Benny sich durch eine dumme Bewegung einen Nerven eingeklemmt, doch es hätte auch einen Metastase am Rücken sein können.
Nach dem Tierarzt waren wir dann auch noch spazieren und alles war super, er ist gerannt getobt und alles.
Jetzt bin ich einfach nur glücklich das er wieder fit ist und wir doch noch ein paar schöne Wochen erleben können.
Zitat
Ich kann dir zwar keine direkten Tips geben, aber wenn er soweit noch fit ist, und eine Bestrahlung möglich und er keine Metastasen (!!!!) gebildet hat, würde ich auf jeden Fall die Bestrahlung auch probieren.
Leider kostet soeine Bestrahlung sehr viel Geld, was man als Schüler leider oft nicht hat, und es gibt auch keine Klinik hier in Unmittelbarer nähe, 1.5-2 Stunden Fahrzeit finde ich da schon ziemlich viel.
Zudem müsste erneut eine Biobsie gemacht werden, um zu schauen ob der Tumor überhaupt bestrahlbar ist, das war letzte mal schon schrecklich, da die Haut über dem Tumor nicht wieder zusammengewachsen ist, dass möchte ich nicht. Darüberhinaus hat Benny noch einen Knubbel am Ohr (leider auch wachsend, doch man weiß nicht ob es zusammenhängt) und der Untersuchungsmaraton noch weiteren Matastasen ist auch nichts mehr für ihn.
Benny hat das letzte viertel Jahr genug gelitten, wir haben eine Op versucht, leider ohne Erfolg, jetzt soll er noch ein schönes Leben ohne Schmerzen haben, ich glaube da hat er jetzt am meisten von, er ist ja auch nicht mehr so jung.
lg Marina