Beiträge von Marinchen

    Bei uns wird keinem gesagt, dass er da auf keinen Fall mitmachen soll, es wird trainiert und geübt, die Trainer sagen schon vorher bei wem es eng werden kann aber sie dürfen es trotzdem Probieren.


    Auf meiner letzten Prüfung musste Benny auch apportieren (i-wie ist es nicht so sein ding ;) ) ich bin kurz vor der Prüfung (als der Richter noch nicht da war) noch mit ihm auf den Platz und er hat dem Bringholz nichteinmal hinterher geguckt, es war ihm vollkommen egal und somit war Frauchen kurz vor einem nervenzusammenbruch :ops:


    Als ich dann dranwar hat mein Dicker alles perfekt gemacht und wir haben doch bestanden :)
    Also denke ich, du solltest die Prüfung einfach mitmachen, mehr als durchfallen kann man doch nicht und viele hund laufen unter anspannung eh ganz anderes...


    No risk-no fun ;)

    Mein Furmaster ist gestern angekommen und ich bin begeistert!
    Ich habe ihn für 16€ inkl. Versand bei ebay gekauft, Bennys Fell ist auch immernoch in ordnung und nicht rauer als sonst.


    Ich finde dieses Ding ist eine super alternative wenn man keine Lust hat so viel Geld für eine Hundebürste auszugeben ;)


    lg marina

    hey,
    erstmal will ich sagen, dass dein Hundi echt süß ist =)


    Aber auch ich finde, dass 7 Stunden zu lange sind!
    Ich bin selber erst 17 und habe meinen ersten Hund gekriegt, als ich 9 Jahre alt war, ich hatte aber immer den absoluten Rückhalt von meiner Familie.
    Ohne diesen ist es auch heute für mich noch nicht zu schaffen. Allein wenn du überlegst, wie viel so ein Hund kostet, da rechnet man vorher gar nicht mit!
    Es ist ja nicht nur mit Futter und erstausstattung getan, auch Tierarzt kommt dazu und der ist nicht gerade günstig wenn das Hundi sich mal verletzt hat oder ernsthaft krank wird.


    Als Benny noch ein Welpi war, lebte mein Opa noch, und er war fast nie alleine, nur mal zwischendurch wenns einkaufen ging oder so.
    Und auch jetzt, wo ich Abi mache brauche ich meine Familie noch sehr!
    Zur Zeit bin ich manchmal von morgens 7 bis abends halb 5 in der Schule, das könnte ich Benny ohne meine Famillie nicht antun, und ich weiß ja nicht was du später vorhast, oder ob du auch Abi machst, aber wie geht es denn danach weiter? wenn man so jung ist, ist das alles noch nicht gut genug Planbar!


    Und dazu auchnoch, dass mich heute, nach den 8 Jahren die ich meinen Schnuff schon hab, die Verantwortung manchmal echt schon fertig macht!
    Ich muss auch selbst entscheiden wenn mein Hund etwas hat, zu welchem Tierarzt es geht, und auch als es ihm nachts einmal sehr schlecht ging, hatte ich die entscheidung zu treffen ob wir zum Nottierarzt fahren oder nicht! Hört sich doof an, aber es wäre einfacher, wenn Mama einfach sagen würde, so und so wird das jetzt gemacht!


    aber ich will ja jetzt nicht alles schlecht reden ;)
    Ein Hund (und gerade ein eigener) ist nicht nur das anstrengendste sondern auch das schönste was einem Jungen Menschen passieren kann.


    lg marina

    Kein Kind (fühle mich mit fast 18 auch nur dazu fähig eine gute Hundemama zu sein)


    Erst Abi, dann Studieren, dann ein paar Jahre arbeiten und dann vllt Kinder, wenn der passende Mann vorhanden ist.

    Benny darf nur dann auf die Couch oder ins Bett, wenn ich ihm das wirklich sage, er macht aber auch keine Anstallten, dass er da jetzt unbedingt draufmöchte. (Ich glaub eh, dass seine Lammfellkissen vviiiiiieellll bequemer ist als die dämliche harte Ledercouch :headbash: )


    Nachts will ich mein Bett aber auch für mich alleine haben, er darf nur drauf, wenn ich dann mit ihm schmusen will, zum schlafen geht er auch freiwillig wieder runter.


    lg Marina

    boar, was für eine heftige Situation in der du dich befindest, ich kann schon nichtmal die texte hier lesen ohne gleich erbärmlich loszuheulen.


    aber auch ich finde, lass deine gina ein frieden gehen und erlöse sie so schnell es geht. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber sie wird es dir danken.


    ich wünsche dir viel kraft
    Marina

    hey, dass habe ich jetzt schon bei einigen Rüden gesehen, auch das sie Menschen und andere Hunde anpinkeln.
    Ich habe gehört das das einfach ein Dominanzverhalten ist, dass was sie anpinkeln ist quasie ihrs.
    Ich hab aber leider keine Ahnung was man dagegen machen kann...


    lg marina

    Mmh, bei dem Tierheim aus dem ich Benny hab, war nicht so viel mit reservieren.
    Wir waren da zum gucken, haben Benny gesehen, haben gesagt:" Den wollen wir", der Tierheimmann sagte ok, 80Mark auf den Tisch gelegt, Hund mitgenommen fertig.
    (jaja, wie naiv und sorglos wir damals an die Sache Hund rangegangen sind ist schon bedenklich, aber wir hatten ja Glück ;) )


    An deiner Stelle würde ich der Tierheimleitung deine Sachlage erklären, ihnen Sagen, dass du bereit bist, die Schutzgebür in Vorraus zu bezahlen und ihnen noch erzählen wie toll der Hund es doch bei dir haben wird, dann sollte das ganze eigentlich doch kein Problem darstellen ;)


    lg Marina