Beiträge von Marinchen

    Bei uns ist es absolut unterschiedlich.
    Mal bleibt das Halsband Tag und nacht an, mal kommt es direkt nach dem Spatzieren gehen ab, immer so wie ich gerade dran denke ;)


    Benny hat aber auch ein Lockeres halsband und ich bin mir sicher, dass er mit Halsband genauso gut schläft wie ohne :headbash:


    lg marina

    Oh nein, ihr armen!


    Das schafft die kleine schon, ich bin mir sicher =)


    Alle daumen und 8 Pfoten werden die ganze Nacht und morgen für euch gedrückt bleiben!


    lg und viel Glück
    Marina

    Bei den Kong Nachmachungen würde ich vorsichtig sein.
    Ich hatte mir mal einen gekauft weil ich dachte ich mach voll das Schnäppchen, die erste Zeit war er auch echt ok, wurde aber nach ein paar mal in der Mikro rissig und Benny hat den Kong mit leichtigkeit angefressen, wirklich ohne große mühe, hat aber gsd nicht das Gummie runtergeschluckt.


    Jetzt wird wohl demnächst doch mal die teurere Variante gekauft!

    Schwimmen im See darf Benny so oft er will, richtig gebadet in der Badewanne wurde er aber erst 2 mal in seinem Leben. (er ist schon 8 1/2 Jahre alt :hust: )


    Ich sage mir immer, baden sollte man den Hund so oft wie nötig aber so selten wie möglich ;)

    hey ihr lieben,
    wie einige von euch wissen, wurde Benny ja vor kurzem der linke reißzahn gezogen und jetzt klafft eine ziemlich große lücke in seinem Hundemaul.


    Leider neigt Benny dazu, ziemlich schnell Zahnbelag zu kriegen, und da er jetzt nur Nassfutter und eingeweichtes Trockenfutter essen darf, sehen seine Zähne alles andere als weiß aus und er stinkt ziemlich heftig aus seinem Maul :hilfe:
    laut Tierärztin ist es ziemlich warscheinlich dass benny mit der linken Seite auch keine Knochen mehr fressen wird.


    Meine Frage ist nun, wie ich eine Zähne auch ohne harte Knochen sauber halten kann, Zähneputzen findet er gar nicht so spaßig und ich möchte das ganze liebe auf natürlichem Wege hinkriegen...


    Hat einer von euch zufällig einen geheimtipp für mich? Ich möchte dem armen nicht in nem Jahr schon wieder eine Vollnakose zumuten, er wird immerhin schon 9 Jahre alt.


    lg marina

    Ich hab mit der Besitzerin des anderen Hundes geredet.
    Sie hat sich direkt nach dem Unfall mit ihrer Versicherung in Verbindung gesetzt und sie "schonmal vorgewarnt".


    Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass die Kosten zu 100% Übernommen werden, denn da es ein Versicherungsfall ist, und wir die Tierärzten auch nochmal gefragt haben was sie damit für Erfahrungen gemacht hat, kostet der ganze Spaß nochmal eben um die hälfe mehr.
    Also anstatt der ca. 350€ für normalpersonen gibt es jetzt eine Rechnung von fast 500 € an die Versicherung.


    Wir werden sehen
    lg Marina

    wollte nur eben sagen, dass wir gerade wieder aus der Tierklinig da sind.
    Benny wurde knapp 2 stunden operiert, der Fangzahn ist gefüllt worden, der Backenzahn musste raus, da er koplett gebrochen ist!


    jetzt heißt es nur noch daumen drücken dass sich nichts entzündet ;)

    haben für mogen früh einen Termin in einer Kleintierklinkik, ein Arzt der sich u.a auf Zähne spezialisiert hat wird sich benny dann angucken.


    agil: Meine Frage mit den Kosten war nicht so gemeint, dass ich meinem Hund bei zu hohen Kosten nicht helfen lasse, sondern dass ich mich schonmal vorab ein wenig drauf einrichten kann.
    Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur, da ist das Geld nicht in Massen vorhanden ;) Aber daran soll es nicht scheitern, für meinen Schnuff ist mir kein cent zu schade ;)


    lg und danke für die antworten

    Das mit der Zahnfüllung habe ich mir auch schon gedacht...


    Ich komme aus Metelen, ein keines Dorf im Münsterland, nicht weit weg von der Tierklinik Hochmoor...
    Weiß jemand ob die dort soetwas machen oder kennt einer einen Tierarzt in der nähe der sowas kann??

    Huhu ihr Lieben, ich war leider lange nicht mehr hier, aber jetzt brauche ich mal wieder einen guten Rat von euch..


    Benny wurde am Samstag von einer Akita Inu Hündin angegriffen und die beiden sind ziemlich ungünstig mit den Köpfen zusammengeknallt, woraufhin dem Benny 2 Zähne abgebrochen sind. (siehe unten)


    Die Nerven dieser Zähne sind sichtbar, aus dem Backenzahn hat es auch ziemlich stark gebluten. Seit dem kann er nicht mehr kauen und will nicht wirklich trinken... (ich weiche sein Trockenfutter jetzt in Wasser ein, dann nimmt er es und bekommt gleichzeitig Flüssigkeit)


    Gestern waren wir dann beim Tierarzt, Benny hat ein Schmerzmittel gespritzt gekriegt und für den Rest der Woche krieg er eins in Tablettenform.
    Die Tierärztin sagt, dass sie diese Woche abwarten will ob er damit so klar kommt ansonsten müssen beide Zähne raus.


    Jetzt kommen meine Fragen ;) :hilfe:


    1. Hat einer von euch Erfahrungen mit abgebrochenen Zähnen? Wie kommen eure Hunde damit zurecht, ist es möglich, dass sich der Nerv zurück bildet und mein Hund wieder ganz ohne Schmerzen Knochen knabbern kann?


    und 2. Wie sieht das mit den Kosten aus? Muss die Haftpflichtversicherung von dem anderen Hund die Tierarztrechnung bezahlen fals operiert werden muss?


    Danke schon mal in Voraus :smile:


    Lieben gruß
    Marina und Raffzahn ;)



    EDIT: Bitte nur Bilder einstellen, die euch gehören.


    Der Teil oberhalb der roten Striche fehlt