Nun war es endlich soweit, ich hatte Ausstellung, oder viel mehr, ich wurde Ausgestellt und Frauchen kam zum schauen mit. Es war wirklich sehr spannend und mit dem Ergebnis ist Frauchen sehr zufrieden. Am besten ich erzähle mal von Anfang an, wie es uns so ergangen ist.
Am Samstag (1.08) haben wir uns also darauf vorbereitet, es wurde noch an meinen Ohren rumhantiert und ich wurde noch mal gebürstet, während dem Büsten stieß Frauchen immer mal ein paar Flüche aus, wenn sie Knoten entdeckt hatte.
Sie schaute mich erst an und dann Yukon und meinte darauf “Shiloh muss morgen in den Ring, warum tust du ihm und mir das an? Macht es die spaß, ihn zu zerrupfen?” dies fand ich doch sehr lustig, wo ich doch selber mit dran schuld bin. Aber Yukon hat es locker aufgenommen, da Frauchen das auch nicht wirklich ernst genommen hat.
Am Abend musste sie dann noch einige Sachen zusammen suchen und auch da stieß sie wieder ein paar Flüche aus, die ich euch allerdings ersparen möchte. Natürlichg war es nicht einfach 19 Uhr wo sie suchte, oh nein, es war 23 Uhr Nachts wo sie noch rumkramen musste.
Nach und nach kamen alle dinge zusammen, die wir so brauchten und dann ging es auch ins Bett.
Dann war der tag endlich gekommen, morgens um 18.30 Uhr um genau zu sein war sie wach und schicke Yukon und mich zum Pipi machen nach draußen, allerdings waren wir sooo müde, dass wir einfach liegen geblieben sind.
Frauchen suchte während dessen alles zusammen, staute es ins Auto und machte sich fertig, schaute mich noch mal an, zupfte wieder ein bisschen und war zufrieden.
Morgens haben wir aber nichts zum fressen bekommen, Yukon muss sich sonst im Auto immer übergeben, da hat Frauchen einfach gesagt, dass wir bei der Ausstellung was bekommen.
Angekommen sind wir ins Parkhaus gefahren und Frauchens Mutter machte sich schon sorgen um die Parkgebühr, sie rechnete schon mit dem schlimmsten. Doch das alles hielt uns nicht auf, so gingen wir rein, Frauchen musste unsere Impfpässe vorzeigen und bekam ein Stempel auf die Hand gedrückt wo “vorzüglich” drauf stand, dass fand sie sehr lustig und musste lachen.
Drinnen angekommen ist sie fast umgekippt, es war wirklich riesig, da wir aber wussten wo genau der Ring war, sind wir auch zielstrebig darauf zu marschiert.
Am Ring schaute sich Frauchen um und platzierte sich einfach ganz vorne hin. Sie schaute sich kurz um und musste dann schmunzeln, legte ihre Jacke auf dem Boden und setzte sich drauf, ich dachte erst, was tut sie denn da? Doch dann sah ich es, sie hatte vergessen (wie ihre Mutter auch) Stühle mitzunehmen. So mussten sie also die gesamte Zeit auf dem Boden verbringen, auch ich musste auch dem Boden fertig gemacht werden, da der Tisch auch nicht mitgekommen war, Frauchen hatte am morgen gesagt “ich habe keine Lust den Tisch mitzuschleppen, dass ist viel zu schwer”, so blieb dieser also zuhause.
Am Ring haben wir viele Shelties getroffen, es war wirklich sehr schön, ebenso haben wir die Besitzer von Arabian Night of Desert Meadow “ Shadow” getroffen, es wahr wirklich sehr schön. Shadow ist wirklich ein wunderschöner Sheltiemann. Es war noch ein Sheltie dabei, dessen Namen ich sowie mein Frauchen leider vergessen haben, die Eindrücke haben uns nun mal umgehauen.
Dann war es soweit, ich musste in den Ring und frauchen ist was umgekippt wor Angst. Ich musste sie ein bisschen beruhigen, so stupste ich sie ab und an mal am Bein an um ihr zu zeigen, dass alles noch Okay ist.
Ich habe mich vorbildlich benommen, und mich von meiner besten Seite gezeigt. Mein Frauchen hat den Richter noch gesagt, dass sie sehr aufgeregt sei, da sie noch nie mit mir auf so einer Ausstellung gewesen ist und das dieses überhaupt ihre “erste” sei. Der Richter war wirklich sehr nett und hat sie beruhigt und war auch ganz freundlich zu mir. Er hat, bevor er mir ins Mäulchen geschaut hat, mit mir geredet und mich gestreichelt, so habe ich auch brav mein Mäulchen aufgemacht, leider viel mein fehlender P3 auf... Aber der fehler ist nun mal da, da kann man nichts ändern.
Wir mussten dann noch ein bisschen hin und her laufen und mich vor den Richtertisch hinstellen, sie bewerteten mich und Frauchen war wieder sehr nervös, ihre Hand aht sogar gezittert, während sie mich festhielt, also habe ich sie wieder ganz sanft angestupst und liegt geschaut.
Immer wenn der Richter was gemacht hat, habe ich ganz artig meine Ohren nach vorne genommen und ganz aufmerksam geschaut, dies fand Frauchen total klasse und es gab auch Leckerchen und das mitten im Ring.
Als alles vorbei war, verkündete der Richter meinen Frauchen das ich ein SG bekommen habe und sie war sehr glücklich darüber. Er erklärte ihr auch ganz genau, warum dieses so sei und mein Frauchen fragte dann noch mal, wie sie mich besser zur Show stellen könnte und der Richter hat ihr noch ein paar Tipps gegeben und war sehr nett zu ihr.
Er hat meinem Frauchen noch gewünschte, dass ich noch kräftiger werde, er sagt, dass wäre sehr schön, da ich ein hübscher Rüde sei, der allerdings noch wie eine Hündin aussieht.
Wir mussten dann noch bis zum Ende des Richtens warten bis wir den bericht bekommen haben, dies war nicht so schön, da es sehr lange gedauert hat und ohne Stühle war es auch nicht sehr angenehm für Frauchen und ihre Mutter.
Über den Bericht hat sich Frauchen sehr gefreut, denn darin steht soweit nichts negatives und es ist ein sehr ehrlicher Bericht. Ich sage ihn euch einfach mal, wenn ich ihn entziffern kann, er ist per hand geschrieben und nicht so einfach zu lesen.
Etwas feingliedrige Gesamterscheinung. Wünsche mir im gesamten mehr Rüdenhaftigkeit. Passender Kopf. Ohren korrekt angesetzt, aber knapp gekippt. Sehr gute Oberlinie, sollte in der Vor und Hinterhand besser gewinkelt sein. Gutes Gangbild das Raumgreifender sein sollte. Freundliches Wesen.
Dies ist der gesamte Bericht. Ich bin wirklich sehr “mädchenhaft” aber mein Frauchen liebt mich trotzdem und ist sehr Happy. Ich habe auch noch ein Schleifchen bekommen, ein blaues, da ich ein Rüde bin. Die Hündinen haben alle Rosa Bänder bekommen, dies fand Frauchen sehr amüsant.
Am Abend sind wir alle dann halb Tot ins Bett gefallen und Yukon hat den Tag damit verbracht, in der Box, oder vor der Box zu liegen und zu schlafen, ihn hat das alles nicht wirklich interessiert, war cool wie eh und jeh.
So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleine Einblick in meine erste Ausstelung geben
LG Shiloh mit ihrem Frauchen Svenja und Yukon
PS: mit dem SG hat Frauchen echt angegeben