Beiträge von Shiloh

    ich wollte dich nicht angehen, echt nicht. Aber um das Problem zu beheben, muss man sowas ja mit einberechnen. ;)
    Ich würde die zeiten auch verkürzen und wenn du reinkommst und ihn rufst, gaaanz grlücklich sein, wenn er kommt, also übertrieben froh mein ich jetzt. Am besten noch ein leckerchen dabei haben und ihm geben, vielleicht auch ein kleines Spiel.
    Wenn ihn wirklich was erschreckt hat und er es mit dir verbindet, musst du ihm nur zeigen, dass es bei dir am allertollsten ist.
    Kannst es ja mal versuchen, bestimmt haben andere hier aber auch gute tipps für dich :gut:


    Edit: da war ich wohl zu langsam, kann mit dem Laptop einfach net gut schreiben.

    Hmmm.... vielleicht ist ja was passiert, nach dem du weg warst oder du wiedergekommen bist? ich meine, draußen ein lautes geräusch was ihn erschreckt haben könnte oder sowas? etwas, was er damit verbindet, wenn du wieder kommst oder weggehst?

    Ahh, okay, vielen lieben dank für die netten Antworten :gut: ich war echt verwirrt, habe nix mehr verstanden :ops: . Das Handbuch war da nicht wirklich nützlich, da ich, wie gesagt, kaum was davon wirklich verstanden habe.... da steht soooo viel drin und als Anfänger ist das mal gar nicht so leicht. Zumal ich eh nicht gerade der Technikfreak bin :p


    Dann können meine ersten Fotoversuche heute ja starten, bin schon richtig gespannt. Das große Üben kann beginnen :D
    Sobald ich ein schönes Bild hinbekomme habe, stelle ich es mal on, damit ihr alle meine ersten Versuche sehen könnt :lol:

    :hilfe: Ich brauche dringend mal Hilfe von jemanden. Ich habe mir Vorgestern die Canon eos 450-D gekauft, allerdings bekomme ich von den Hunden keine scharfen Fotos hin. Die meisten sind verschwommen, kaum eines ist klar. Außerdem würde ich gerne, die Tiere in der Bewegung Fotografieren, leider weiß ich die Einstellungen nicht.
    Bis jetzt habe ich nur ein Objektiv und dies gab es halt dazu.
    Dies ist meine erste Spiegelreflex Kamera und auch sonst bin ich in sachen Fotos schießen ziemlicher Neuling. Kenne mich weder mit den ganzen Funktionen noch mit den ganzen Beschreibungen von ISO und so was aus.
    Gute Voraussetzungen sich ne Kamera zu holen wa? Ehrlich gesagt, dachte ich auch, dass dieses leichter wäre. Nun ja, habe ich mich halt getäuscht und muss es nun lernen. Jeder fängt halt irgendwan mal an und bei mir ist es nun soweit :hust:
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :gott:

    das ist doch mal ein schönes Thema


    richtiger Name Alex: wird gerufen, Ali, Alüx, Alibaba, Knödel (weil er sich super süß einrollen kann) und wenn er mal gernicht will: TROTTEL :ops:


    richtiger name Shiloh: wird gerufen, Muffi, Muff, Müpfchen, Muppi


    richtiger Name Yukon: wird gerufen, Yui, Yuyu, kleiner Muff, kleines Muppi, Springmaus (er kann echt hoch hüpfen)


    jahaa, alles sehr einfallsreich Spitznamen und zwischendurch entstehen immer mehr, aber dies hier sind welche, die immer da waren und wohl immer bleiben werden :lol:

    Iris + Berny, ein richtig hübscher Husky, kann ja schon echt gut stehen. Ich übe auch schon fleißig mit meinem Hund das stehen, dass ist garnicht so leicht, er wirkt nämlich schnell "gelangweilt". Nun kan ner schon ganze drei Minuten stolz stehen :D
    in welcher Klasse startest du denn? in der jüngsten? kenne mich bei Huskys ja nicht aus... bis September kann er sicher schon richtig super stehen :gut: sieht jetzt ja (für mich) schon schön aus.

    ich wünsche euch viel glück, wenn deine Frau noch tipps benötigt, kann sie gerne fragen.
    Hundeerziehung ist nicht leich... ehrlich :lol: aber auch schön.
    Hoffentlich entscheidet ihr euch richtig, lest viele Bücher und lasst euch beraten, habt ihr "eure" hunderasse gefunden, ruft verschiedene Züchter an und informiert euch.
    Viel Glück bei eurem Vorhaben, aber überstürzt dieses nicht

    danke für deine Antwort, dass mit draußen laufen lassen nervt echt. Da stehen wir vor einen geschäft und mein Hundi meint "ahh wir sind draußen" und lässt laufen... peinlich, peinlich :hust:
    Wen nder Welpe mal reinmacht, mache ich es mit "fleckenentferner" weg. solle richen tut es allerdings nicht. Es kann wirklich gut sein, dass Shiloh dieses noch riecht.
    Ich werde einfach anfangen wieder mit ihm zu üben, er ist ja erst ein Jahr alt, das müsse man doch hin bekommen :gut: was auch immer es ist, es wird nun angegangen ;)
    heißt es halt doppel "freini" im Garten rufen :lachtot:

    hallo,
    erstmal wollte ich sagen: sehr gut das ihr euch beraten lasst und alles überleg :gut: t. Es gibt viele, die einfach drauf los einen Schäferhund holen und meinen, erbewache nun.


    Ich finde es nicht schlimm, einen Hund zu holen der anschlägt (bellt) wenn jemand euer Grundstück betritt, dass finde ich sogar sehr gut. Wir haben einen Münsterländer, der anschlägt wenn einer an unser Haus kommt und wenn es nacht ist und alle schlafen und einer kommt unseren Haus zu nahe, macht er richtig krach. Das geht los vom knurren und bellen bis zum wild durchs haus stürmen und uns wach machen.
    Mich bruhigt ein Hund auch im haus, meine dürfen alle bellen, wenn einer an unser Haus geht.


    Nun aber zu den Hunden. Den Wolfshund würde ich nicht nehmen, alle die ich kenne, sind sooo liebe wesen die den Einbrecher ins Haus begleiten.
    Dogge? nun ja, ist groß und sehr lieb, wird, wie du schon gesagt hast, nicht sehr alt.
    Kommt halt auch drauf an, was ihr mit dem Hund denn alles machen wollt. Ein Hund kann ja nicht nur auf dem garten liegen und warten... er muss ja beschäftigt werden, daist dann die frage, wie viel wollt ihgr mit dem Hund arbeiten? eher einen "hausgenossen" der nicht viel gearbeitet werden muss? oder einen, der beschäftigd werden will? Klar ist, jeder Hund muss ausgelastet werden, doch es gibt halt auch weniger anspruchsvolle Hunde ;)
    ich zeige dir mal ein paar Hunde, am besten liest du dir es mal durch.
    Der Neufundländer http://de.wikipedia.org/wiki/Neufundl%C3%A4nder sehr nette und liebe Hunde, mit ihnen MUSS gearbeitet werden und sie wollen den Kontakt zum menschen. Ich nenne sie einfach mal "liebe Schmusebären die was im Kopf haben"
    Berner Sennenhunde http://de.wikipedia.org/wiki/Berner_Sennenhund
    wohnen bei uns als Wachhunde in einem großen anwesen.
    Der Bernhadiner http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhardiner sehr liebe Hunde, haben aber ihren eigenen Kopf
    Alle Hunderassen auf einem Blick http://de.wikipedia.org/wiki/Rassehundeliste#B


    Es gibt viele verschiedene Hunderassen, dass sind drei, die mir so einfallen würden. Ich würde euch Raten, einmal in ruhe zusammen zu sitzen und ein paar hunderassen durch gehen, charaktereigenschaften durchlesen und auch ggf. ein paar Hundebücher holen. Bedenkt aber, wie hier alle so schön schreiben, ein Hund WILL und MUSS Familienanschluss haben, ebenso muss man sich mit ihm beschäftigen. Denkt dran, ein Hund kann auch mal was kaputt machen, er muss gassi gehen und er macht auch in den garten, dieses muss auch jemand wegmachen. Er Haart und muss daher gebürstet werden, wen ner krank ist, muss er zum TA. Dies alles ist keine Geldfrage sondern eine Willensfrage, wollt ihr dies alles?

    ahhh, dass kann natürlich sein, da er langsam auch das Makieren anfängt und sich für Hündinnen interessiert, nun bin ich beruhigt... aber ist schon ein bisschen eklig.. wenn man so darüber nachdenkt :lol:
    Nun bin ich jedenfalls beruhigt ;)