Beiträge von Shiloh

    Klar werde ich Berichten und dann natürlich auch mit Bildern. Dauert aber alles noch eine Weile, da ich nicht vorhatte, diesen Sommer noch ein Pony zu kaufen. Geplant war nächstes Frühjahr, aber es kann durchaus sein, wenn ich ein Pony finde das super zu mir passt, dass es auch schon dieses Jahr soweit ist. Man muss halt schauen, wo “das Pony” für mich ist.
    Wenn es aber dann soweit ist und wir das Pony gekauft haben, sage ich sofort bescheid.

    Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.
    Ich habe mich für das Connemara Pony entschieden, da es vielseitig ist. Sie sind robuste aber dennoch elegante Ponys, genau das, was ich haben wollte.
    Die Deutschen Reitponys mag ich an sich auch, doch die sind mir, ein bisschen zu wild. Das sind halt richtige Sportponys und ich will eher was, was zwar etwas kann (E/A) aber dennoch auch brav ist, wenn man einfach nur ruhig in den Wald reitet.
    Außerdem liebe ich Schimmel (in reinweiß oder mit schwarz abgesetzten Beinen) und Falben. Diese Farben sind sehr häufig beim Connemara, DRP gibt es hauptsächlich in den üblichen Farben.
    Das Welshpony habe ich mit natürlich auch schon angeschaut, doch die gefallen mir nicht so gut. Warum kann ich eigentlich gar nicht genau sagen, ich mag dass aussehen halt nicht. :ops:
    Ich will auch nicht sofort auf biegen und brechen eins haben, ist ja klar. Aber ich will schon mal vorab schauen, wo es welche gibt und in welcher Preisspanne sie liegen. Kann ja nie schaden, vorher schon mal zu sparen.
    Noch mal danke für die Antworten, haben mir alle sehr geholfen :gut:

    danke für die Seiten. So ein paar kenne ich ja auch und die üblichen Pferdemärkte halt.
    Da die Connemaras aber wirklich selten sind, dachte ich halt, dass einer evtl. einen Zuchtverband oder änliches kennt. Oder halt eine Seite, wo verbände oder Züchter/Verkäufer dieser Rasse drauf stehen.
    Bald ist bei mir die Verdiana (oder wie die heißt) da werde ich mal schauen.
    Dennoch danke für deine Antwort ;)

    Hallo liebe Foris,
    Ich hoffe, dass ich ein paar hilfreiche Tipps von euch bekomme.
    Also, ich suche schon seit geraumer Zeit “das Pferd” für mich. In meinem Fall ist es jedoch ein Pony. Da ich nicht besonders groß bin und ich Ponys einfach nur liebe, habe ich nun einige Ponyrassen durchstöbert.
    Die Wahl viel schließlich auf zwei Ponyrassen die es mir besonders angetan haben. Einmal das Deutsche Reitpony und dem Connemara Pony.
    Nun habe ich jedoch ein Problem, an ein Deutsches Reitpony kommt man schnell ran, die gibt es ja zu hauf. Allerdings sind die Connemaras nicht so weit verbreitet.
    Weder kenne ich Anlaufstellen, wo man nach Züchter/Verkäufer fragen könnte, noch kenne ich jemanden, der so ein Pony besitzt.
    So, nun zu den Fragen:
    1: hat oder kennt einer von euch jemanden, der ein Connemara besitz und weiß, wo dieses herkommt?
    2: Kennt einer von euch evtl. Pony Verbände in Niedersachsen? Wo man sich informieren kann, über diese Rasse?
    3: Kennt vielleicht sogar einer einen Züchter oder Verkäufer dieser Rasse?
    4: Was für Tiermärkte kennt ihr im Internet, wo man von Privat so ein Pony bekommen kann?


    So, dass waren die Fragen, wenn ihr nun noch irgendwas wissen wollt, warum, wieso, weshalb, dann fragt einfach los.
    Bin schon gespannt auf Antworten

    Hallo alle zusammen,


    da mein kleiner ein sehr ruhiger und lernfreudiger Hund ist, wollte ich mit DD anfangen. Oder was heißt schon damit anfangen, eher möchte ich ihn einige Tricks vom DD beibringen. Meinen kleinen Shiloh macht es super viel spaß neue Tricks zu lernen und er hat viel Freude daran, mit mir zusammen zu arbeiten.
    Allerdings bin ich mit bei den Kommandos noch nicht so wirklich sicher.


    Daher eine Frage an euch, was für Kommandos habt ihr für welchen Trick?
    Gebt ihr auch für alle Sachen verschiedene Handzeichen?


    Das wäre es, freue mich auch Antworten von euch
    LG Svenja

    Hallo liebe Foris,


    Eine kleine frage und zwar,
    Wie lange haben eure Hunde gebraucht, um eine neuen Trick zu lernen?


    Ich habe in 1 ½ Wochen einen auftritt mit meinen Hunden, da ich sie aber nicht einfach so zeigen möchte, würde ich ihnen gerne noch ein zwei Tricks beibringen. Yukon nicht, der ist noch zu klein, aber Shiloh soll schon noch was können.
    Deshalb meine Frage, geht das, einem Hund in dieser kurzen zeit etwas bei zu bringen? Nicht perfekt, aber so, dass er es halbwegs kann?
    Er ist, wie einige hier sicher schon Wissen, ein kleiner Sheltie. Er lernt super gerne und auch schnell, besonders tricks machen ihn spaß.
    Freue mich wahnsinnig auf ein paar Antworten, ich weiß das jeder Hund anders ist, aber vielleicht kann man ja so eine ungefähre Angabe machen, ob das möglich wäre ;) :D


    LG Svenja

    Huhu,
    nun ja, trennen muss ich sie nicht, der Alte geht einfach immer weg und der Kleine lässt ihn acuh in ruhe. Meine beiden haben verstanden das Alex einfach nicht mehr fürs Rumtollen ist. Beim Spaziergang tobt er allerdings schon mal mit übers Feld. Zwar nicht lange, aber dennoch.
    Ab und an passiert es mal, dass die Kleinen ihm zu nahe kommen, dann wird laut geknurrt und die kleinen gehen gleich weg. Alex geht meistens in seine "Ruhezone", sein eigener Bereich wo die anderen nicht hin dürfen.


    Es klappt halt ganz gut, aber dicke Freunde werden die Hunde nie werden :hust: müssen sie aber auch nicht, so lange sie sich nicht zerfleischen und sich soweit einfach ignorieren ist alles in ordnung :roll:

    Ich melde mich hier mal, da ich dieses Problem bei unseren 10 Jahre alten Münsterländer auch hatte, als ich mir einen Welpen kaufte.
    Wir haben sie wie du auch, ganz langsam aneinander gewöhnt, aber mögen tut unser dicker den kleinen (oder nun die kleinen) nicht. Er hat aber im Haus seinen Bereich, wo die anderen Hunde von mir nicht hin dürfen, damit der alte dort seine ruhe hat. Kommen die kleinen zu nahe, knurrt er und geht weg.
    Am Anfang hatten wir einen Maulkorb drauf, uns war es sonst zu gefährlich (Welpe= Sheltie, Althund= Münsterländer)


    Ich finde es super, dass du den Hund da wegholen möchtest, habe mir hier aber nicht alles durchgelesen, also bitte ich um Verzeihung, falls ich was überlesen haben sollte.