Hallo liebe Foris,
ich weiß nicht was ich machen soll. Immer, wenn ich Shiloh (10 Monate) und Yukon (11 Wochen) Füttere, springen sie rum wie die Irren.
Ich will es unterbinden und Shiloh hört auf ein "Nein" sofort auf zu spielen. Der kleine allerdings nicht, er tobt weiter. Dann tu ich ihn in die Welpenbox, da jault, fiepst und bellt er dann wir verrückt, dreht sich im Kreis und flippt förmlich aus.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie mal ein bisschen kabbeln nach dem Füttern, ist bei Welpen ja noch normal, aber dieses abdrehen... ich habe angst, dass er irgendwann mal eine Magendrehung bekommt wenn er so weiter macht.
Ach ja, ich habe ihn auch schon mal auf den Arm genommen und ihn einfach eine Halbe Stunde festgehalten, damit er eben nicht rumtobt, da hat er aber gestrampelt wie ein wilder und gefiept, als würde ich den Hund umbringen.
Außerdem schlingt er sein fressen runter wie nichts gutes. Habe schon einen Stein reingelegt, aber er haut sich das immer noch runter ohne auch nur zu kauen. Davon muss er sich dann übergeben, nun füttere ich ihn aus der Hand und gebe ihm immer nur ein bisschen von seinem Futter. Also ich tue paar Brocken in die Hand und gebe es ihm nach und nach.
Auch das schlingt er allerdings so runter, auch wenn es nur drei Bröckchen sind.
Also liebe Foris... ich brauche euren Rat
LG Svenja