Beiträge von Shiloh

    Hallo liebe Foris,
    ich weiß nicht was ich machen soll. Immer, wenn ich Shiloh (10 Monate) und Yukon (11 Wochen) Füttere, springen sie rum wie die Irren.
    Ich will es unterbinden und Shiloh hört auf ein "Nein" sofort auf zu spielen. Der kleine allerdings nicht, er tobt weiter. Dann tu ich ihn in die Welpenbox, da jault, fiepst und bellt er dann wir verrückt, dreht sich im Kreis und flippt förmlich aus.
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie mal ein bisschen kabbeln nach dem Füttern, ist bei Welpen ja noch normal, aber dieses abdrehen... ich habe angst, dass er irgendwann mal eine Magendrehung bekommt wenn er so weiter macht.
    Ach ja, ich habe ihn auch schon mal auf den Arm genommen und ihn einfach eine Halbe Stunde festgehalten, damit er eben nicht rumtobt, da hat er aber gestrampelt wie ein wilder und gefiept, als würde ich den Hund umbringen.


    Außerdem schlingt er sein fressen runter wie nichts gutes. Habe schon einen Stein reingelegt, aber er haut sich das immer noch runter ohne auch nur zu kauen. Davon muss er sich dann übergeben, nun füttere ich ihn aus der Hand und gebe ihm immer nur ein bisschen von seinem Futter. Also ich tue paar Brocken in die Hand und gebe es ihm nach und nach.
    Auch das schlingt er allerdings so runter, auch wenn es nur drei Bröckchen sind.


    Also liebe Foris... ich brauche euren Rat :???:


    LG Svenja

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII
    Berner Sennenhund IIIII
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel III
    Dalmatiner III
    Dackel II
    Deutscher Boxer I
    Deutsche Dogge I
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever II
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier II
    Kuvasz I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Ratero I
    Rottweiler IIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier II

    Hallo, da bin ich mal wieder. Mit Alex klappt alles bestens und es wird immer besser. Er Zieht nicht mehr wie ein irrer aus der Haustür raus sondern wartet ganz brav, bis ich auch mit draußen bin. zwar erkommt es ab und an noch mal durch, dass er sich in die Leine hängt, aber wenn ich ihn dann rufe hört er sofort auf und kommt freudig zu mir, setzt sich neben mich und wartet aufs Leckerchen.
    Er reagiert viel besser auf meine Mutter und mich. Wenn wir Spazieren sind schaut er sogar immer mal wieder zu uns, ob wir noch da sind, dass finde ich echt klasse, dass hatte er früher nicht gemacht. Bei anderen Hunden zieht er immer noch ein bisschen, doch das finde ich noch normal. Wenn man ein Leckerchen nimmt ist er auch gleich wieder bei einen, er ist halt sehr verfressen.
    Auf dem Spaziergängen machen wir immer wieder Spiele mit ihm, sei es, dass ihn einer festhält der andere ein bisschen weiter geht und ihn dann ruft, oder Unterordnung. Kleine Sprints machen wir auch hin und wieder. Ich habe das Gefühl, dass wir die letzten Jahre so viel falsch gemacht haben.
    Wie heißt es aber so schön? Besser späte Einsicht als keine Einsicht, oder so was in der art?


    Dies wollte ich nur schnell Berichten, dass alles super mit ihm läuft. Er lernt trotz seines alters sehr schnell.
    Ein Geschirr wird er allerdings nicht bekommen, nicht, weil wir es nicht wollen sondern weil Alex nie gelernt hat damit zu laufen. Wir hatten mal eins geholt aber damit ist er nicht gelaufen und hat sich furchtbar aufgeregt, er Hächelte und Zitterte am ganzen Körper vor Stress und laufen war auch nicht. Da wir ihn dieses Stress ersparen wollen, lassen wir es. Er ist ja auch schon 10 und um ehrlich zu sein, will ich das nun nicht noch üben, oder eher, ihn zumuten. Das mag für den einen unvernünftig klingen, doch das ist nun mal unsere Meinung.
    Alex kennt das Halsband und wenn er schon 10 Jahre damit gelaufen ist, kann er auch noch die restlichen Jahre damit laufen.


    Ich bedanke mich hier einfach noch mal für die Tipps.
    Nun geht es nur noch Bergauf mit dem kleinen :gut:

    Hallo liebe Barfer,


    Ich möchte meine Hunde bald gerne barfen, leider weiß ich weder wie das geht, noch welche Nährstoffe sie genau brauchen. Seit geraumer Zeit lese ich nun schon rum, doch verstehe ich von dem meisten nur Bahnhof, bin halt ein echter Anfänger.
    Alles will nun mal gelernt sein und da ich es lernen will, brauch ich eure Hilfe. Natürlich verlange ich jetzt nicht, dass ihr mir hier jedes Detail aufschreibt, dass wäre nun wirklich zu viel verlangt, vor allem, da ich ja von nichts eine Ahnung habe, NOCH nicht.
    Anfangen zu Barfen will ich allerdings erst, wenn Yukon älter ist, da ich nichts falsch machen möchte und angst habe ihn zu schaden.
    Soviel also zu meinem Vorhaben, nun zu meinen Fragen.


    1: Habt ihr Bücher die ihr mir empfehlen könnt, so als Barf-einsteiger?


    2: Kennt ihr Internetseiten, wo erklärt ist welcher Hund bei welcher Größe und Gewicht, welche Nährstoffe braucht? Da bin ich auch noch überfragt.


    3: Hat einer von euch eine Art liste oder kennt im Internet eine Seite, wo die “Lebensmittel” drauf stehen, die der Hund darf und die er nicht darf?


    Das war es auch erstmal, wie gesagt, bin Anfänger und muss mich daher erstmal ausgehend informieren über das ganze geschehen. Es kommen bestimmt noch mehr Fragen von mir und ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
    Mögen vielleicht blöde Fragen sein, aber jeder fängt mal klein an, oder nicht?


    LG Svenja

    Yukon kann bis jetzt, sich melden wenn er muss, seinen Namen wenn er will, Hier wenn er nicht abgelenkt ist, Sitz ohne ablenkung. Das wars schon :D


    Shiloh konnte mit 10 Wochen, Sitz recht gut, Platz ohne ablenkung, Hier und auif seinen Namen hat er auch gehört. Das Fuß gehen klappe auch recht gut mit ihm, konnte am Stück damals 3-5 Meter Fuß gehen, da war ich ganz stolz drauf. Tja, er hätte mir auch die Sterne vom Himmel geholt wenn er es gekonnt hätte, dass würde er heute sogar noch machen. So ist er eben :roll:

    Das sind echt schöne Bilder die du gemacht hast und die Weste ist super :gut:
    Das mit dem Rückschritt ist natürlich nicht so toll, aber wie heißt es so schön? Nach dem Regen kommt die Sonne, ich drücke weiterhin daumen und Pforen und hoffe sehr, dass es nun immer weiter nach vorne geht. ;)