Beiträge von Shiloh

    echt du kennst sie?? das ist ja toll, ich bin voll begeistert gerade. Richtig aufgeregt.
    Sie hält ja ein treffen bei Frau Fricke in der Hundeschule ab und da gehe ich hin, ich freu mich schon total darauf.


    Ich habe ebend mit Frau fricke telefoniert und sie sagt, dass die Welpen alle gerade draußen im Garten toben und das ebend beim spielen collin der kleinen cassy im spiel in die Rute gebissen hat und die beiden sich übers graß gerollt haben :lol:


    Ich bin sooo aufgeregt und sooo happy gerade..... so ein zufall auch

    das wäre echt super, wenn das klappen würde. Das wäre sooo ein toller Zufall... und ich sage dir echt, sie zieht die Welpen soo super auf, dass ist klasse. Sie lernen da echt viel kennen und die anderen Shelties von ihr sind soooo lieb.


    Schau mal auf "www.echte-shelties-beissen.net" vorbei, da siehst du den Vater von Shiloh "Milan" und den "Nemo". Sind super tolle Hunde.


    Die Zücherin ist auch richtig nett.. am Anfang musste ich mich aber auch überwinden anzurufen.. aber da sagst du was, ich wollte doch anrufen :hust: mache ich gleich mal :D


    Meine e-mail adresse müsste hier eigentlich freigeschaltet sein, wenn ich alles richtig gemacht habe :lachtot:

    wow, dass ist wirklich weit weg. Ich wohne in Verden bei Bremen, dass ist eine Stunde autofahrt von Fam. Fricke entfernt.


    Shiloh hätte seinen namen auch behalten, aber da ein bekannter von uns ein Kind hat was Aron heißt, wäre das doch ziemlich blöd gewesen. So haben wir "aron" eben Shiloh getauft.
    Collin wird Yukon heißen, da ich den namen Yukon unglaublich gerne mag. Ich hätte gerne den namen "Conan" in den Papieren gehabt, aber sie musste die Namen ja angeben für die Ahnentafeln. Finde ich aber nicht so schlimm.


    Cassy ist auch ein süßer name, den würde ich auch lassen. Chiara mag ich auch gerne. Es gibt soooo viele schöner Namen, so viele Hunde könnte man garnicht haben :lol:

    Chesters Zeichnung ist unglaublich schön. Er ist auch richtig niedlich. Musste mich ja zwischen einen der beiden entscheidung und dann ist es schließlich der Collin geworden. Er wird allerdings hier "Yukon" heißen.


    Cassy ist auch ein esüße maus und die anderen auch, habe mir aber die Hündinen nie so genau angesehen, da diese garnicht in frage kamen. Erstens wegen Shiloh, da er nicht Kastriert werden soll und wegen Alex, da der total treibgesteuert ist und durchdrehen würde, wenn hier ne Hündin im Haus leben würde :gott:


    bin imemr noch in und weg.... so ein Zufall.. darf ich fragen wo du wohnst??

    der Chester ist auch ein unglaublich süßer.
    Alle sind sooo niedlich. Meine mutter wollte gerne einen Zobelnen, doch ich wollte nen tri... dann hat meine Mutter den Collin gesehen und meinte "dann den da... der ist süüüß" und als wir da waren habe ich ihn nur in die augen geschaut...


    Vielleicht können wir uns ja auch bei e-mail unterhalten und ein bisschen in Kontakt bleiben, soltlest du einen von dort nehmen. Ich würde mich darüber seeehr freuen :gut:

    jaaa, dass ist der Wurf. Das ist ja echt cool. Meiner ist der Collin aus dem Wurf.
    Gehst du morgen hin zum schauen?? Ich wünsche dir echt viel spaß dort, die kleinen sind reiner Zucker. Ich musste mich zwischen den beiden Rüen entscheiden, da ich einen Rüden wollte zu meinen. Eigentlich war ein Blue Merle Rüde geplant... doch es kam leider nur ne Hündin :headbash: Dann ahbe ich Collin gesehen und es war um mich geschehen :D


    Ich bin gerade voll happy... hibbel hier gerade rum wie sonst was... Shilohs chaut mich schon komisch an :ops:


    Die Welt ist echt ein Dorf

    blubbl, danke, deine Beiträge haben mir schon sehr geholfen.


    Ich werde mal eben schnell erzählen wie die letzten Tage so waren. Also als erstes waren sie anstrengen, jedenfalls beim Spazieren gehen. Immer wieder musste ich mir immer wieder selber vor Augen halten, in welchen Situationen es wie am besten ist zu reagieren. Alex war ziemlich verwirrt am Anfang, als ich die Tür aufgemacht habe, er raus ist und ich ihn wieder reingeholt habe und die Tür zu gemacht habe. Es hat zwar ein bisschen gedauert, doch dann ist er tatsächlich sitzen geblieben und als wir dann losgegangen sind, konnte er es kaum glauben. Dann ging halt das ziehen wieder los. Ich bin stehen geblieben und einfach ruhig in eine andere Richtung gegangen. Erst hat er sich dagegengestemmt, so, dass ich die Leine mit beiden Händen und meinen ganzen Gwicht "ziehen" musste, doch auch da hat er schnell kapiert, dass es nichts bringt sich auch noch in die Leine zu stemmen. So ging es über den ganzen Spaziergang.. der normale eine dreiviertel stunde gehen sollte dauerte so fast 1 1/2 Stunden. Aber das nehme ich einfach in Kauf, wenn es dadurch besser wird ist mir das recht.


    Hunde sind wir natürlich auch begegnet und ich habe es so gemacht, wie es mir hier geraten wurde. Am sich sehr gut, doch die anderen Hundehalten haben ihre Hunde kurz genommen und sind am Rand des Weges so schnell wie möglich an mir vorbei.. um mir dann hinterher zu rufen "wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und er bissig ist, muss er einen Maulkorb tragen". Tja~ damit werde ich wohl erstmal leben müssen. Ich habe dann ein Leckerchen genommen und wenn wir einen Hund begegnet sind, bin ich auf der Seite des Hundes gelaufen der uns entgegen kam und habe Alex abgelenkt. Hat er zu den Hund gezogen habe ich mich umgedreht und bin mit ihm rückwärts gegangen. Viele HH sind aber auch ruhig geblieben und haben wohl gesehen, dass ich mit meinem Hund nur übe.


    Alex war von den ganzen Spaziergang sichtlich verwirrt. Aber wir haben ja auch erst angefangen zu üben und dürfen keine wundern erwarten. So heißt es also einfach nur "üben, üben und noch mehr üben".
    Ich glaube gaaanz fest an meinen dicken :D Wir nähern uns dem Ziel stück für stück in kleinen schritten, doch irgendwann haben wir es erreicht. :gut:



    Sollte ich was falsch gemacht haben, so bitte ich um Korrigierung wie ich es besser machen kann.

    Bommelinchen, ich glaubs nicht :shocked:
    Kann es sein, dass diese Zücherin aus Peine kommt?? Kann es sogar sein, dass die Mutterhündin Phoebe (Fibi) heißt??? :D


    Sollte dieses alles passen, bekommst du womöglich die schwester meines Collin und die Halbschwester meines Shilohs und wir würden uns vielleicht sogar SOnntag (also in einer Woche) über den weg laufen :D

    Ich danke euch allen für eure Beiträge, vor allem danke ich hier blubbl, dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
    Ich werde sehr Konsequent (mit mir) und den Hund arbeiten, mit viel geduld und Zeit wird es bestimmt gehen.
    Alex ist ein gelehriger Hund, der gerne lernen will.... doch hierbei wusste ich einfach nicht, was ich machen sollte. Ich bin immer wieder froh, hier im Forum angemeldet zu sein. Die Beratung und Hilfe ist einfach spitze :gut:

    muecke, dass mit dem garten werde ich ausprobieren. Danke für den Rat :gut:


    AdMo66, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Er ist einen Maulkorb gewöhnt, da wir es mit ihm trainiert haben, einen zu tragen. Also für Notfälle, sollte er mal einen brauchen, so kann man ihn bedenkenlos einen anlegen.