Ich war auch auf der Ausstellung, beide Tage, Shiloh durfte in den Ring
Samstag lief es nicht ganz so toll, Shiloh hat wie immer alles top gemacht, ich war nur soo nervös das ich einen riesen klos im Hals hatte Am ende gingen wir mit einem schönen SG aus dem Ring.
Am Sonntag lief es schon besser, meine freunde (eine nette Familie die uns seit wir angefangen haben auszustellen begleitet) waren auch da, so haben wir geschnattert was das zeug hält, da war ich zwar auch wieder nervös aber ich wusste ja, dass Shiloh es trotzdem meistert und er war einfach super, ein verdeintes V1 für meinen süßes
Zum schluss sind wir noch in die andere halle gegangen und haben uns die Verkaufsstände angeschaut. Shiloh und Yukon hatten wir dabei aber auf dem Arm, so kleine Hunde in so einem gefrängel laufen zu lassen ist ja schon fast fahrlässig, sie fühlten sich auch wohler auf dem Arm als verängstigt den Füßen ausweichen zu müssen.
Nachdem ich einigen Besuchern die Fragen über die Rasse beantwortet hatte sind wir gegangen
Was ich nicht so toll fand war, dass manche Besucher Hudne dabei hatten, die meinermeinung nach NICHTS auf einer Hundemesse zu suchen hatten. Die waren sehr ängstlich oder gar agressiv zu artgennossen, als Besitzer solch eines Hundes würde ich ihm und mir selber so einen Stress ersparen. Dort ist so ein gedrängel manchmal, vor allem da die besucher ja an die Verkaufsstände wollen, aber auch wenn sie bei den Ringen vorbeikommen, habe ich öffters mitgekriegt wie leute sagten "vorsicht, der ist nicht gut zu haben", dann nehme ich so einen Hund nicht mit auf eine Hundemesse wo es unmengen an artgenossen gibt die er anfallen könnte. So was verstehe ich eifnach nicht, wenn ich selber weiß, dass mein Hund nicht gut mit anderen kann oder den Lärm nicht abkann, warum nehme ich ihn dann mit?
Dennoch war es an sich ein schönes, aber antrengendes Wochenende.
Yukon war der Stress allerdings herzlich egal, er hat zufrieden geschlafen und ab und an mal verschlafen rausgeschaut. Shiloh ist der Stress auch egal, er freut sich immer nur andere Hunde, vor allem Hunde seiner Rasse zu sehen