Beiträge von Shiloh

    Ich war auch auf der Ausstellung, beide Tage, Shiloh durfte in den Ring :D
    Samstag lief es nicht ganz so toll, Shiloh hat wie immer alles top gemacht, ich war nur soo nervös das ich einen riesen klos im Hals hatte :lol: Am ende gingen wir mit einem schönen SG aus dem Ring.
    Am Sonntag lief es schon besser, meine freunde (eine nette Familie die uns seit wir angefangen haben auszustellen begleitet) waren auch da, so haben wir geschnattert was das zeug hält, da war ich zwar auch wieder nervös aber ich wusste ja, dass Shiloh es trotzdem meistert und er war einfach super, ein verdeintes V1 für meinen süßes :gut:


    Zum schluss sind wir noch in die andere halle gegangen und haben uns die Verkaufsstände angeschaut. Shiloh und Yukon hatten wir dabei aber auf dem Arm, so kleine Hunde in so einem gefrängel laufen zu lassen ist ja schon fast fahrlässig, sie fühlten sich auch wohler auf dem Arm als verängstigt den Füßen ausweichen zu müssen.
    Nachdem ich einigen Besuchern die Fragen über die Rasse beantwortet hatte sind wir gegangen :smile:


    Was ich nicht so toll fand war, dass manche Besucher Hudne dabei hatten, die meinermeinung nach NICHTS auf einer Hundemesse zu suchen hatten. Die waren sehr ängstlich oder gar agressiv zu artgennossen, als Besitzer solch eines Hundes würde ich ihm und mir selber so einen Stress ersparen. Dort ist so ein gedrängel manchmal, vor allem da die besucher ja an die Verkaufsstände wollen, aber auch wenn sie bei den Ringen vorbeikommen, habe ich öffters mitgekriegt wie leute sagten "vorsicht, der ist nicht gut zu haben", dann nehme ich so einen Hund nicht mit auf eine Hundemesse wo es unmengen an artgenossen gibt die er anfallen könnte. So was verstehe ich eifnach nicht, wenn ich selber weiß, dass mein Hund nicht gut mit anderen kann oder den Lärm nicht abkann, warum nehme ich ihn dann mit?


    Dennoch war es an sich ein schönes, aber antrengendes Wochenende.
    Yukon war der Stress allerdings herzlich egal, er hat zufrieden geschlafen und ab und an mal verschlafen rausgeschaut. Shiloh ist der Stress auch egal, er freut sich immer nur andere Hunde, vor allem Hunde seiner Rasse zu sehen :lol:

    Zitat

    Tolle Hunde - interessante Entstehung. Hoffentlich gesundheitlich erfolgreicher als der Shiloh-Shepperd...


    Passt denn ein solcher Hund zu deinen?


    Ich bin sehr gespannt wie sich die Rasse macht und vor allem, wie gefestigt sie ist, im Moment scheinen sie ja noch sehr zu schwanken in ihren erscheinungsbild, aber bis eine neue Rasse entstanden ist und gefestigt ist dauert es ja auch seine Jahre. Vor allem interessiert mich die Entwicklung in Deutschland, ob sie sich hier durchsetzt und wie hier die Zucht vorankommt, da der genpol ja noch sehr beengt ist.


    Hmm, ob die Rasse zu meinen passt weiß ich nicht so genau, ich denke mal, es würde passen, da meine auch sehr lernbegierig sind und bewegung brauchen. Allerdings mache ich mir darüber noch keine sorgen da ich mich vor allem erstmal informiere ;)
    Im Moment kommt auch erstmal kein Hund infrage, das Haus ist voll :lol: frühestens in 4-5 jahren evtl. mal, aber man kann ja schon mal liebäugeln mit dem, was ein gefällt :lachtot:

    juchu, danke für eure Antworten.
    Bei den beiden Züchtern werde ich mich, wenn es soweit ist näher informieren. Bin ich angetan von der Rasse, vor allem, da dort laut beschreiben kein Wolf mitgemischt haben soll, mich hat das bei den Sarloos und den anderen THWs abgeschreckt... glaube so hießen sie.
    Bin gespannt ob noch was kommt :gut:

    Hallo liebe Foris,
    ich informiere mich derzeit über die Tamaskane und bin wirklich begeistert über diese Rasse, vom Aussehen her sind sie genau so, wie ich schon immer einen haben wollte, eben ein "Haus Wolf" :lol:
    Nun bin ich mal gespannt, ob hier jemand die Rasse kennt, oder sogar einen hat? Wer kann etwas über sie erzählen, Seiten sagen wo man Infos findet oder sogar eine Züchterseite?
    Bin auf alles gespannt was ihr so zu erzählen habt :smile:

    Chris, vielen dank für die ausführliche Antwort, ich wusste nicht das einfach mehr Fütztern nichts bringt :ops: gut das es solche Foren gibt wo man aufgeklärt wird :gut:


    dann werde ich meinen kleinen mal einen "Essensplan" zusammen stellen wo er regelmäßig mehr Muskelfleisch, Innereien, Milchprodukten bekommt. Werde heute beim Tierarzt genau nachfragen wieviel er genau braucht, möchte ja nichts falsch machen und einfach was zusammen mixen möchte ich nicht unbedingt, dann schade ich ihn wohl eher als das ich ihn unterstütze.


    Nochmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben, das Forum hier ist wirklich klasse.


    Ps.: Ein bild konnte ich von ihm nun doch nicht machen, naja, könnte schon aber ich kriege sie im Moment hier nicht auf den Laptop drauf.

    Danke für die Tipps, werde sie auf jedenfall aufschreiben ;)



    LG Svenja

    Hallo liebe Foris,
    Mein kleiner Yukon hatte im Februar-März einen Bänderanriss, demnach durfte auch auch wenig bis garnichts machen.
    Nun vor ungefähr 2 Monaten habe ich angefangen mit ihm die Muskeln langsam weiter aufzubauen (vorher war ich mit ihm bei der Physiotherapie).
    Nun ist es aber so, dass er kein Fett ansetzt und auch keine Muskeln, er ist einfach ein spaddeliger, Dürrer Hund der aussieht als bekomme er nichts zu Fressen.
    Diese Woche wird er zwar noch dem TA Vorgestellt (muss auch geimpft werden) dennoch wollte ich hier auch mal fragen.


    Wisst ihr wie ich den Muskelaufbau unterstützen kann bzw. was ich ihm geben kann, damit er überhaupt irgendwas ansetzt?


    Mal zum Hund, seiner ernährung und Bewegung, evtl. kann das ja Hilfreich sein (wenn nicht den Teil hier einfach Ignorieren)


    1,4 Jahre alter ungefähr 38cm großer Sheltie. Bekommt morgens Josera MiniWell, Abends Fleisch von Seitz oder Rinti.
    Bewegung hat er sehr viel, er tobt im Haus mit meinem zweithund (auch Sheltie) und wir gehen lange große runden am Tag spazieren. Wenn es das Wetter zulässt fahren wir auch fahrrad oder gehen in die Dünen.


    Ich weiß natürlich das alles seine Zeit brauch und das es nicht von heute auf morgen geht, dich Yukon ist wirklich SEHR Dünn und viele erschrecken sich wenn sie ihn anfassen (sieht äußerlich nur schlank aus). Seine Wirbelsäule merkt man extrem, ebenso stehen seine Hüftknochen extrem hervor... darum möchte ich ihn gerne helfen und hier halt fragen ob ihr etwas wisst, was "dicker" macht bzw. den Muskelaufbau unterszützt?
    Putenbrust und Knoblauchpulver soll ja gut sein....


    Freue mich auf hilfreiche Antworten,


    LG Svenja


    PS.: Falls das Thema hier am falschen platz sein sollte einfach verschieben, wenn das geht....

    danke, die Bachblüten werde ich mal ausprobieren.
    eine Allergie hat er nicht, er ist nur sehr sensibel was umwelteinflüsse und so angeht, er reagiert auf ALLES, ob ich nun aufgeregt bin oder draußen irgendwas war... aber wir haben das schon gut in den Griff bekommen, Futter hat er jetzt welches, was er verträgt UND mag :lol: sehr aufregene und stressige Situationen werden gaaanz langsam trainiert, mitlerweile ist Fußgängerzone und Bus fahren kein Problem mehr ;)


    Das einzige ist eben noch ausstellen, da ich dort selber aufgeregt bin überträgt sich das auf klein Shiloh, um ihn bisschen zu beruhigen, wollte ich ihn gerne etwas geben, will ihn nicht unter drogen stellen, aber muss ja nicht sein, dass er sich wegen mir so aufregt. Also am anfang vorm Ring ist er noch ganz cool, schläft brav im Korb oder tobt mit Hunden vor der Halle, aber IM Ring :( : nun ja, übung macht ja den meister bekanntlich, also wird flreißig geübt und wenn er es garnicht ablegen kann, dann gibts halt keine ausstellungen mehr :lol: bringt uns auch nicht um

    So, habe mal mein altes Thema ausgegraben da hier sehr gute Tipps drinne sind, ich wollte allen nochmal danke sagen, Shiloh hatte nun schon lange kein durchfall mehr :gut:


    Habe nun aber doch noch eine Frage, er reagiert auch stressbedingt mit Durchfall, zbs. vor Ausstellungen, wenn ich ihn fertig machen und den "unterboden" wasche, in der Nacht kriegt er dann durchfall, was natürlich nicht wirklich toll ist, habt ihr ideen, was ich ihn zur beruhigung des magens geben kann? Oder eben zur allg. beruhigung? sowas wie Bachblüten oder etwas, was ich ihn auf das näschen träufel?


    Bin wie immer für alle tipps dankbar