Beiträge von Shiloh

    das sind alles göttliche Geschichten die ihr da habt :gut:
    Da habe ich aber auch noch was. Als ich mal mit Alex (Kl. Münsterländer) und meiner Mutter bei BMW waren, habe ich mit den dicken vor der Tür gewartet, da er immer so stürmisch ist. Wir wollten das Auto hinbringen und zu fuß mit Hund wieder nach hause laufen. Alles auch kein Problem, bin da auch immer am grünsteifen langgegangen, falls der dicke musste, hat aber nichts gemacht, so habe ich halt vor der Einfahrt einer Firma auf der gegenüber liegenden Seite gewartet.
    Als ich aber einen schritt machen wollte, ging es irgendwie nicht, ich schaue meinen Hund an und der Kackt doch tatsächlich genau in die Einfahrt. Ich ihn hinter mir her geschleift, in der Hoffnung das er es sich noch mal "verkneift"... aber nichts da. Was macht er?? Köddelt da fein hinter einander in laufen hin. Ich hatte natürlich nichts dabei und dann kam da auch noch ein Auto.
    Das war mir so peinlich, dass ich sofort die Straßenseite gewechselt habe und mich mit den dicken unauffällig irgendwo hingestellt habe.


    Ein anderes mal hat er an einen Auto geschnüffelt und die Autotür abgeleckt :shocked: als ich dann doller "nein" gesagt habe, hat er nur geschnaubt und sein Beinchen gehoben und gegen die Tür gepinkelt. Oh gott, so schnell war ich noch nie weg.


    Shiloh hat mal den BH meiner Freundin geklaut und mir hingeworfen zum spielen. Ich habe soo dolle gelacht und meine Freundin ist rot angelaufen.


    Das waren die, die mir so spontan einfallen. Ach, eins gibt es noch


    Als ich mit Shiloh bei seiner Züchterin war, erzählte ich voller stolz, wie schön stubenrein er doch wäre und das er ja ach so gut hört. Was macht der kleine?? setzt sich genau vor uns hin und pieselt erst mal schön auf dem boden. NEIIINNN war mir das peinlich.

    Och mensch, nimmt das denn gar kein ende?? ich hoffe wirklich, dass ihr bald ruhe von den ganzen krankheiten habt und Bonny wieder über Wiesen tollen kann.
    Bonny ist ein unglaublicher Hund. Sie scheint wirklich voller Lebensenergie zu stecken, dass ist so schön. Auch, dass das Fiber nun wieder runter ist, ist echt super.
    Hier sind dennoch weiter daumen und Pfoten gedrückt, und sie werden so lange gedrückt, bis es Bonny 100% wieder gut geht :gut:

    An sich mag ich auch alle Hunde, finde die auch alle irgendwie niedlich. okay, manche mehr, manche weniger.
    Dackel fasse ich nicht gerne an. Warum, weiß ich eigentlich selber nicht. Finde die auch nicht besonders schön... würde halt selber keinen haben, auch wenn Dackelchen der Nachbarn ein total niedlicher ist.
    Bullterier finde ich auch.. wie soll ich es sagen... nun ja, nicht besonders schön. Ich würde mir nie einen bulli kaufen, da ich sie einfach so nicht mag. Genauso steht es mit den Welsh Corgie Cardian und Kuzhaar Collis. Gegen diese Hunderassen habe ich eine leichte abneigung. Warum, weiß ich selber nicht.
    Ansonsten mag ich alle Hunde.... denke ich mal :smile: Sind halt immer ein paar dabei, die ich auf grund ihres Wesens dann mal nicht mag.
    Ich glaube, ich habe mich in diesen text ziemlich oft wiederholt. Nun gut, solange man es lesen konnte, bin ich zufrieden :hust:

    oh jeh... ich habe ja den komplet falschen Hund gekauft :D
    91% der Bearded Colli, dabei mag ich diese Hunderasse nicht besonders
    89% Golden Retriver, jaa den mag ich doch mal
    88% Kerry-Blue Terrier, kenne ich noch nicht mal :???:
    86% Puli, jau ein puli :lachtot:
    Also bei mir ist alles dabei, vom Münsterländer über Alaskan Malamute bis hin zum Schnauzer und Pudel. Was denn nun? einen Jagdhund? doch lieber einen Familienhund wie den Golden?? oder so was wie den malamute?? ein lustiger test :headbash:

    Bei mir ist es so, dass es immer unterschiedlich ist. Mal er, mal ich, jeh nachdem was ich ihm sage. Wenn ich garnichts sage, geht der kleine halt schon mal raus, sollte ich aber so was wie "warte" sagen, dann wartet er ganz brav, bis ich ihn ein "OK" gebe.
    Im Stall z.b. MUSS er vor gehen, da das Pferd hinter mir laufen muss. Die Stallgasse ist halt so eng, dass man da nicht mit Hund und Pferd nebeneinander laufen kann, so muss er da also vorgehen. Will ja nicht, dass er plötzlich unter den Hufen des Pferdchens landet.


    In meiner Hundeschule hat mich die Trainerin letztens auch blöd angeschaut, weil ich meinen hund vorgelassen habe um Hinter mit das Tor zu schließen. Finde es viel zu umständlich, erst vor dem Hund raus, um den Hund rum, um dann endlich irgendwie das Tor zu zumachen :lol:

    ich weiß echt nicht, warum manche so dahinter her sind, neue Hunderassen zu "kreieren". Das ist doch total daneben. Das man die Hunde nun alle irgendwie "zurück züchten" will, finde ich super, aber das nebenbei so viele andere Hunderassen entstehen, find ich wiederum totalen Blödsinn.
    Ein paar haben ja nun wirklich irgendeinen zweck, wie die ganzen pudel tierchen. Sie sind für alergiker, da mein Bruder auch einer von der sorte ist, finde ich es schön das es nun solche hunde gibt. Aber man muss es doch nicht gleich so dermasen übertreiben und überal Pudel mit reinmischen.
    Ist ja wie der Sheeplander, mischung aus Aussie und Sheltie. Was soll das? es sind beides ganz super tolle eigenständig bestehende Rassen, aber waren sollte ma ndie nun mischen?? das hat für mich echt keinen sinn, entweder das eine oder das andere.

    Ich würde dir auch raten, es sein zu lassen.
    Hier war auch mal jemand (also nicht im Fori sondern hier, wo ich wohne) in deinen alter, ungefähr. Sie wollte unbedingt Welpen haben, weil sie ja "ach so süß sind". Das stimmt auch, sie sind niedlich, solange man sich nicht selber drum kümmern muss. Bedenke bitte die Kosten und alles was dazu gehört, wie hier schon beschrieben. Bei der Bekannten (kenne sie nicht persöhnlich) ist es gründlich daneben gegangen. Sie hat einen mix und den hat sie mit noch einen mix gekreuzt, raus kamen 3 Welpen, einer hat keine Rute (wie Kupiert) der nächste hat eine 3/4 Rute und der letzte Welpe hat eine richtige Rute. Alle Welpen sehen anders aus und die Hüdnin hat absulut keinen Bock auf die Welpen. Sie kümmernt sich zwar um die Welpen, aber das auch nur, weil es ihr instinkt sagt.
    Meine Freundin Züchtet Shelties, sie ist allerdings im Verbadn drin und hat auch Hündinnen, die zur Zucht zugelassen sind. Die Rüden werden auch nicht einfach so ausgesucht, sondern sie schaut sie sich vorher an und bespricht alles ausführlich. Dazu tastet sie den Rüden auch ab, um zu schauen ob er sejhr scheu ist oder andere macken hat.
    Die Mutterhündin war zum schluss richtig glücklich als die Welpen weg waren. Doch dann kam einer wieder, da er nicht gehalten werden konnte. Dann ging alles drunter und drüber. Die mutterhündin hatte keine lust auf den rüden, hat ihn dauzernd weggeknurrt und in die Nase gebissen (zwar zärtlich, aber auch ohne frund, hgalt nicht wie es sonst ist wegen der erziehung, sondern sie ist zu ihn hin, wenn er z.b. geschlafen hat und hat ihn dann in die nase gezwickt).
    Hunde haben so was wie Muttergefühle nicht, es ist ihr instinkt, der sie leitet.
    Ich habe mir auch immer mal wiede rgewünscht eine Hündin zu haben die dann welpen hat, doch das waren nur so Tagträumereien, die Realität sieht anders aus. Ich denke, jeder hatte mal so einen kurzen wunsch von eigenen Welpen, doch wie gesagt, es ist und bleibt TRÄUMEREI und keine REALITÄT.

    also unter Mops und jacki kann ich mir auch nichts vorstellen. Sieht bestimmt lustig aus :lol: so ein mops und jacki Farben.
    Ich finde es schon gut, dass sie den Mops überhaupt wieder das Atmen erlauebn wollen (mal hart ausgedrückt). Aber mit jacki kreuzen?? ich weiß nicht so recht....
    warum nehmen die nicht, wie im Moment scheinbar üblich, den Pudel? das ist doch der neuste schrei, überal ist Pudel mit drin :roll: :ironie3:

    Hallo liebe Foris :smile:


    Ich hoffe einfach mal, dass es dieses Thema nicht schon gibt. Sollte es dieses tun, so bitte ich um Verzeihung. :D


    Wie oben schon zu lesen ist, geht es hier um die neuen “Rassen”. Da bin ich letztens nichts ahnend mit Shiloh spazieren gegangen, da kommt mir doch glatt ein gaanz süßes Hündchen entgegen. Ich fragte ob es ein Mischling aus ChowChow und Eurasier sei, daraufhin meinte die nette Frau, dass es sich um die Rasse Elo handelt. Elo?? Ich verstand erstmal nichts mehr. Sie erklärte mir noch, dass es eine ganz tolle neue Rasse wäre. Dabei haben wir es dann auch belassen und ich habe mich zuhause gleich mal ans G**glen gemacht. Hat auch nicht lange gedauert und schon hatte ich diese “Rasse” auf meinen Bildschirm. Hab mir auch nichts weiter dabei gedacht, kenne ja nun nicht alle Hunderassen der Welt. Dann allerdings stieß ich auf merkwürdige Hunderassen von denen ich in meinen ganzen Leben noch nie was gehört habe.
    Elo, Wäller, Maltipoo, Cockerpoo, Labradoodle, Goldendoodle, Sheeplander, Puggle, Aussiedoodle, Aussiedor, Boxador, Shih-poo.....
    Das waren nur wenige. Ich kann mit all den Namen nun wirklich rein gar nichts anfangen. Designerhunde, stand da auch dabei. BITTE WAS? Ich habe echt das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe.
    Reichen denn die ganzen Rassen nicht mehr, die wir haben?? Okay, ich weiß, dass diese ganzen „Rassen“ „noch“ nicht anerkannt wurden, doch wer weiß, wann es soweit ist? Schon jetzt sind diese Mischungen ja „Rassen“. Welche nun anerkannt wurden und welche nicht, weiß ich leider nicht.
    Ich bin dagegen neue Rassen zu erfinden. Das man nun einige Rassen wieder zurück züchtet zeigt doch schon, dass es falsch war diese überhaupt zu „erfinden“.
    Ich finde es einfach nicht richtig, auch will ich hier keinen angreifen, der ein solchen Hund besitzt. Doch finde ich, dass man es lassen sollte, ständig neue Hunde zu züchten.


    Was haltet ihr von den ganzen neuen Rassen?
    Habt ihr vielleicht eine solche Rasse und könnt was über sie erzählen?
    Kennt ihr noch mehr von diesen Neuen Hunderassen?


    Bitte Diskutiert sachlich und nett miteinander, auch soll hier keiner, der solch einen Hund besitzt und sich hier äußert, niedergemacht werden. Wie ich das meine, weiß sicher jeder. :gut: