Beiträge von Shiloh

    nun ja, ich bin halt ruhig nud sage zu ihm "schluss" dann hört er auch meistens auf dauer zu bellen. Dennoch fängt er immer wieder an, dass Pony anzukläffen.
    Angst hat er denke ich keine, denn wenn ich das Pony ja fertig mache, oder es bei mir in der mitte steht, ist shiloh leise, er verkriecht sic hauch nicht o.ä. Sondern steht ganz selbstbewusst daneben und beobachtet alles, es ist wirklich nur dann so, wenn das Pony läuft.

    Hallo alle zusammen. Da auf meinem letzten beitrag niemand geantwortet hat, versuche ich es einfach noch mal.
    Also, immer wenn ich meinen Hund (Sheltie 7 Monate alt) mit beim Pony habe, bellt er rum. Erst ist alles noch ganz entspannt, so lange sich das Pony nicht in bewegung setzt. Doch wenn ich es Longiere, kriegt Shiloh ne Kriese, er kläfft und dreht richtig durch. Zwar hört er auch auf, wenn ich "schluss" sage, doch dann jault und jammert er vor sich hin und gibt gelegentlich ein "wuff" von sich.
    Wenn ich auf dem Pony sitze, geht es eigentlich recht gut, doch sobald ich auf dem boden bin und das Pony los läuft geht garnichts mehr. Auf der Weide ist auch alles in ordnung, da darf das Pony rumrasen wie es will, da bellt er nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich ihn beibringen soll, dass das Bellen im Stall absulut Tabu ist. Es stört ja auch andere Reiter und manche Pferde werden dadurch auch nervös.
    Ich bitte sehr um tipps, wie ich das in den griff kriegen kann :gott:

    tess, ja ich habe schon namensvorschläge. Sehr viele sogar, fast 50 Namen habe ich aufgeschrieben. Nun heißt es durchgehen und schauen welchen ich mehr mag und welcher weg kann :lol:
    sind ja auch wirklich ganz schön viele namen hier zusammengekommen. :gut:

    wooaaah, nun habe ich wirklich genug namen :D
    Danke euch allen für eure Vorschläge.
    Hätte nie gedacht, dass es SOOOO viele verscheidene namen gibt :shocked: ich liebe das Forum hier einfach, sind alle sooo nett und hilfsbereit.
    Wie aber schon gesagt, entscheide mich erst wenn ich den Hund das erste mal gesehen habe. Bin scho naufgeregt, aber dauert ja noch drei Wochen.

    das sind wirklich ausgefallene namen für Pferde. Mein Pferd hieß Fao Finn, dass ist ja glatt noch ein normaler name und das Pony heißt Caesar :lol: ich mag namen, die nicht jeder dritter Hund hat. Nicht, dass ich "Bello" rufe und 3 Hunde wedelnd vor mir stehen
    :lachtot:

    Oh, dass kenne ich. Unser Hund ist auch so ein Draufgänger nun ist er zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch wild.
    Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man in so einem Fall den Hund anleinen soll, und festbinden soll. Der Besuch soll dann ganz normal reinkommen, der Hund darf weder beachtet noch angesprochen werden. Erst wenn er sich beruhigt hat, soll man ihn loben. Dann kann man ihn auch wieder los machen, weil die aufregung dann ja vorbei ist (größtenteils).
    Leide rkann ich dazu nicht mehr sagen, weiß auch nicht genau, ob dass auch bei so jungen hunden geht. Unserer wird zb. immer bei seinen Platz festgemacht. Erst wenn der besuch im Haus ist und sich gesetzt hat und der Hund aufgehört hat zu jaulen oder bellen und freidlich liegt, wird er abgemacht und darf auch hallo sagen. Unserer geht, wenn es an der Haustür klingelt sogar schon selber auf seinen Platz.


    Ich bin mir aber nicht Hunder pro sicher, ob dass so auch richtig ist. Also bitte nicht erschlagen, falls ich unrecht haben sollte. :gott:

    @ Garilove, so in der art, kann man das wohl sehen :D nein scherz. Wenn ich den kleinen sehe, fällt mir bestimmt auf anhieb einen der Namen ein. Wenn nicht, setze ich mich mit der Züchterin zusammen und wir brüten gemeinsam einen namen aus :gut:
    Wahrscheinlich wird das auch nur der Zuchtname (oder wie des nun auch heißt, der immer in den Papieren steht) werden, Rufname wird wohl Milo oder Yukon.


    @ -Tess-, ich kannte mal ein Pferd, der hieß "Chuchu Lain" :headbash: war ein sehr hübschen tier, muss ich sagen. Als ich den namen gelesen habe, hate ich gleich den Wallach vor Augen. Den Namen finde ich aber auch suuuper schön :D

    Lily , wow dass sind ja viele namen. Da sind echt schöne dabei, besonders die Doppelnamen gefallen mir sehr gut.
    Cooper ist auch ein sehr schöner name. Vielleicht mache ich den auch zum zweitnamen. Entscheiden tue ich es aber imemr noch erst nach dem erten treffen mit den kleinen.


    @ Askja, danke für die Info. Dann werde ich mal anrufen und fragen, ob ich das Bild "missbrauchen" darf :lachtot:


    nun habe ich fast 50 Namen auf meinem Zettel stehen, die ich alle mitnehmen werde. Leider dauert das erste Treffen ja noch 3 Wochen :( : aber namen habe ich ja nun in hülle und fülle :lol:

    nun habe ich wirklich schon viele namen zusammen. Da habe ich, bis der kleine kommt, ja noch viiiiieeelll zum überlegen, welchen namen er nun bekommt. Ich denke, dass ich es entscheiden werde wenn ich ihn das erste mal gesehen habe. Nach Ostern kann ich ihn das erste mal besuchen, dann ist er drei Wochen alt :smile:
    Werde natürlich mitteilen welchen namen er dann bekommen hat, ob das dann auch sein Rufname wird, entscheidet die Zeit :lachtot:
    Also, wenn ihr noch mehr habt, bin für alles offen.
    Meine Mutter und ich haben uns auch darüber unterhalten nud was da rauskam... wir sind irgendwie ein bisschen abgeschweift, so dass wirklich nur noch komische sachen bei rauskamen. Wie es wohl aussehen würde, wenn ich mitten auf dem Feld "CHLOOOOOOOR" rufe?! :rofl3:


    Wisst ihr, ob ich das Bild von den Welpen hier reinstellen darf? dann könntet ihr ihn auch mal sehen. Oder muss ich die Züchterin erst fragen?

    Soooo viele namen, dass ist unglaublich :gut:
    also bis der kleine kommt, dauert is noch. Er ist erst ungefähr 5 Tage alt :lol:
    Im Moment sind meine Favoriten unte rden namen
    Candy
    Calico
    Casper
    Cedric
    Cooper
    Cookie
    und noch einige mehr, also die auswahl ist ja da. Mal schauen was noch alles dazu kommt :lachtot:


    @ SheltiePower und pianno, ich bin echt happy, dass das so geklappt hat. ABer sobald er da ist, zeige ich ihn euch sofort, ist selbsverständlich 8)