So viele Antworten schon, vielen lieben dank. Da sind ja echt schöne namen dabei. Wenn es geht, soltle es auch gleich der Rufname sein. Doppelname sind auch sehr schön.
Auf dem Ava seht ihr meinen 7 Monate alten Shiloh, von ihm gibt es auch einen Fototheard (richtig geschrieben )
Beiträge von Shiloh
-
-
Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet.
Da ich bald Zuwachs bekomme brauche ich mal eure Vorschläge. Der neue ist ein Tricolour Rüde von der Rasse Sheltie er hat einen weißen Kragen und eine Weiße Brust so wie Bauch, ebenso hat er vier weiße Pfötchen.
So sieht er im Moment aus, was ich allerdings noch ändern kann. Ist nun erst ein paar Tage alt. Da es der C Wurf ist, meinte die Züchterin zu mir, dass ich mir einen Namen aussuchen könnte und der dann in die Urkunde und so reinkommen würde. Nun bin ich natürlich schon fleißig am überlegen, doch das ist gar nicht so leicht.
Am besten wären Ausländische Namen. Da er ja zu den Britischen Hütehunden gehörtSo, nun zähle ich auf euch, was fällt euch alles ein? bin schon gespannt
-
Ich habe mich entschieden, ein zweiter kommt ins Haus
Die entscheidung wurde mir nun abgenommen, mehr oder weniger. Meine Züchterin hat angerufen (mit der habe ich noch super guten kontakt, treffen uns auch immer mal), sie hat Welpen. Natürlich waren auch gleich Bilder mit dabei. Ich habe mich in einen kleinen Tricolour Welpen verliebt meine Eltern haben nun auch gemeint "Ein zweiter MUSS her" somit steht die Entscheidung: Ein zweiter kommt ins Haus.
Ob es nun wirklich einer aus diesen Wurf wird, oder ein ganz anderer wissen wir noch nicht genau. Das entscheidet nun die Zeit.Ich danke noch mal allen für ihre tipps und ehrfahrungen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
-
das sind ja echt süße Geschichten
Wenn ich mit dem Hund rausgehe, begleitet mich meine Katze auch immer. Läuft immer durch die Gärten neben mir und Hund her, oder läuft direkt neben mir. Mir ist das herz auch oft in die Hose rutscht, wenn sie auf die glorreiche Idee kam, mal eben vor den Auto über die Straße zu flitzen Zum glück ist noch nichts passiert. -
Shiloh habe ich Spielerisch an Halsband sowie geschirr gewöhnt. Erst hatte er nur Halsband oder Geschirr im Haus an. Ich habe es immer mal abgemacht und dann wieder ran gemacht, so dass dieses ganz normal für ihn geworden ist. Du könntest auch eine gaaaanz leichte leine (so was wie eine Katzenleine) ohne Ringe nehmen (die kann man ja auch rauschneiden ) und die einfach am Haus dran machen. Also ihn einfach im Haus mit Halsband und leine rumlaufen lassen, natürlich niemals so alleine lassen, die gefahr das er sich dann verletzt ist zu hoch. Das habe ich so gemacht, immer mal 5 Minuten am Tag
Shiloh läuft nun ganz brav am Geschirr so wie am Halsband -
@ Arkolucky, da bist du nicht die einzige ich glaube auch, dass ich einen Auserirdischen als Hund habe. Bei ihn ist null Pflegelalter zu erkennen. Weder ist er ungehorsam noch versucht er irgendwelche sachen. Meine freunde haben das mit ihren Shelties uach nicht durch gemacht, muss ich sagen. Die eine hatte mit ihren Romeo so eine "leichte" phase, die allerdings nicht wirklich extrem war. Ich würde aber mal schätzen, dass es typisches Sheltieverhalten ist. Da sie eh sehr Folgsam sind und versuchen seinen Herren alles von den Augen abzulesen.
-
Da ich wieder zuahuse bin, will ich auch gleich wieder antworten
Es dauert ein bisschen, bis der Hund das begriffen hat. Ich habe auch so ein Exemplar zuhause, der auch mal einen ganzen tag nichts gefressen hat (natürlich leckerchen). Nun hat er allerdings begriffen, dass der Napf, wenn er mal weg ist nicht wieder kommt. Ist halt eine kleine Mäkelnase.
Am Anfang tat mein kleiner mir auch immer leid, wenn ich den Napf nach 10 Minuten einfach wieder weggestellt habe, doch nun merke ich, dass es richtig war. Er frisst nun immer siene Portionen auf. Oder auch nicht, wie er halt drauf ist
-
lässt du den vollen Napf stehen? wenn ja, würd eich versuchen den Napf 10 Minuten stehen zu lassen und wenn sie dann nicht gefressen hat, kommt der Napf samt fressen einfach weg bis zur nächsten Mahlzeit. Da überlegt sich der Hund schnell, ob er nun fressen möchte oder nicht. So habe ich das mit meiner Mäkelnase geregelt, der nun brav seine Portionen auffrisst. Manchmal frisst er auch nicht, so ist er nun mal, da ist jeder Hund anders.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen -
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und Vorschläge Wie gesagt, ich werde mir alles am Wochenende noch mal durch den Kopf gehen lassen und in ruhe darüber überlegen. Dank eurer hilfe kann ich es nun besser entscheiden.
Wenn es so sein sollte, dass ein zweiter kommt, werde ich euch gerne darüber berichten -
@ Lakasha, hast recht, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Das mit der Zeit, Platz und Geld wäre alles schon geklärt, auch eine Züchterin habe ich schon. Würde wieder einen von den nehmen, wo ich Shiloh her habe. Da ich mit denen noch Kontakt hab, wäre das auch kein problem.
Okay, ich werde noch mal in ruhe überlegen und ein weiteres mal alles durchdenken. Ich danke euch sehr für eure tips und erfahrungen. Wenn ich zu den entschluss komme, dass ich allen beiden gerecht werde, kommt ein zweiter