Beiträge von Shiloh

    Tut mir leid, dass ihr auf meine Antwort so lange warten musstet. Ein zwischenfall


    Alsooo,


    @ Snuggles ja, so kann man das auch nennen :headbash: mein kleiner ist leicht erziehnbar, kann bis jetzt eigentlich schon alles inklusive irgendwelcher tricks :smile:


    @ Arkolucky, wie schön noch einen Sheltie-fan hier zu treffen :gut: Da Shelties wirklich sehr gesellige Tiere sind und so leicht zu erzehen, dachte ich mir halt, ein zweiter schadet nix.


    @ alle anderen :hust: vielen lieben dank für eure Meinungen, nun stehe ich echt im zwiespalt. :lachtot:


    Einerseits sind Shelties wirklich anhängliche, sinsibele, leicht erziehbare Hunde. Die zu zweit halten ist das beste was man mit denen machen kann, find eich. Aber wenn das wirklich so unglaublich schweirig ist mit zweien, oh mein Gott ich bin verwirrt

    Danke für eure Antowrten =) Schwierig wird es sicherlich, damit rechne ich auch :lol: aber wie heißt es doch so schön? wer nicht wagt, der nicht gewinnt :lachtot:


    Shiloh ist ein gaaanz ruhiger Hund, ich hoffe einfach, dass er durch einen zweiten hüpfer mehr aus sich raus kommt. Nicht, dass er ängstlich oder der gleichen wäre, er ist einfach die ruhe in Hund :roll:

    @ Snuggles, danke für deinen Beitrag. Das mit dem Stress glaube ich gerne. Doch das legt sich doch sicherlich auch mal... oder? :headbash:


    Über einen älteren habe ich auch Nachgedacht´. Ich denke, ich werde auf den Notseiten auch noch ein bisscehn rumschauen. Der Hund soll ja auch nicht gleich morgen einziehen, da ist ja noch zeit. Bis zum SOmmer jedenfalls ;) wer weiß, welche Hunde alles auf mich warten?! :lachtot:

    Schönen Abend alle zusammen,
    ich bin neu hier und stürme gleich mal mit einer Frage los. :p


    Ich habe einen 7 Monate alten Sheltie und zu ihm würde ich gerne einen zweiten holen. Habe auch schon alles durchdacht, also, die Kosten und die Verantwortung und vor allem auch, die schwierigkeit mit zwei "fast" gleichaltrigen.
    Shiloh sieht manchmal so einsam aus und wenn ich ihn mit zu seiner "freundin" nehme, die auch ein Sheltie ist, geht mir das Herz auf. Seine freundin ist 3 Monate älter und wenn ich sehe, wie sie zusammen tollen und sich dann zusammen in ein Körbchen zum schlafen legen, könnte ich echt dahin schmelzen. So war der Entschluss also schon mal gefasst, ein zweiter muss her.
    Nun aber zu meinen fragen.


    1: Könnte es passieren, dass der Ersthund eifersüchtig auf den neuen sein könnte?


    2: Soll ich Shiloh entscheiden lassen, ob wir den von mir ausgesuchten Welpen nehmen? Will ja keinen nehmen, den er schon von anfangan nicht richen kann und ich dann nur stress habe (so wie die Hunde dann auch).


    3: hat einer erfahrung mit der Erziehung von zwei fast Gleichaltrigen ode rgar mit gleichaltrigen?


    4: Da mein Rüde nicht Kastriert ist und er auch nicht kastriert werden soll, würde ich gerne noch einen Rüden nehmen. Stimmt es, dass unkastrierte Rüden untereinander agressiver sind als mit Kastraten oder Hündinnen?


    Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten. Wer noch irgendwelche informationen haben möchte, möge bitte einfach fragen. :smile: