Klar kenne ich das
Wenn ich die Lernen und Geschirre zum spazierengehen hole drehen meine beiden total ab, es wird gerannt, gefiept und gewunselt wo es nur geht. Sie springen um mich rum rennen treppe rauf und runter und jagen durchs wohnzimmer
MIttlerwile ist es total normal das sie so abdrehen beim spazierengehen, wenn sie es mal nicht machen, mache ich mir sorgen um sie
Beiträge von Shiloh
-
-
wooow sieht besser aus, als gedacht, manche schneiden die immer soo doof ab aber du hast es echt gut gemacht eine echt hübsche Maus hast du da zum Reiten
-
du hast sie wirklich abgeschnitten? Da bin ich ja gespannt auf die Bilder.
Caesar und maxi, meine beiden Ponys kriegen diesen Winter auch wieder eine Schur, dieses mal habe ich mir was ausgedacht, damit sie nicht ganzu kahl sind und so ne einheitsschur bekommen mal schauen, ob ich das mit der scheermaschiene schaffe -
Zitat
Ich glaub du hast dich da mal ganz ordentlich verschnitten. Du weißt dass deine Hunde mal Collies waren? Ein bissl dran rumschippeln und was bleibt über??? Das nennt sich dann neudeutsch "Sheltie"!
genial, ich schneide meine "Collies" zu "shelties", wer brauch da schon Collies? das ist ein gaanz neuer trick, zurechtschneiden ist das Motto
Apropo schneiden, wenn du die Mähne geschnitten hast, ist es gut, einfach da "reinzuschneiden" damit sie, wie staffy schon sagte, fransiger wird, sonst sieht es merkwürdig aus
-
leider nicht, die stute habe ich auch schon länger nicht mehr, dass war noch vor der "digitalen zeit" oder eher gesagt, da hatte ich keine ahnung das es sowas gibt wie digitale Fotoaperate (war da 9).
mit einer Effilierschere müsste das gut gehen, damit verschneidet man sich nicht so schnell, habe ich für die Hunde
-
aaalso, wenn man Verzeiht, dünnt man und verkürzt man gleichzeitig. Man zieht sozusagen die langen haare raus und die kuzen bleiben. Das macht man ,damit die Mähne nicht übelst dick wird, würde man sie abschneiden, oben wie beim Turnierpferd, würde die mähne viel zu dick werden zum einflechten.
Du kannst sie natürlich einfach in der gewünschten länge abschneiden, würde aber erst ein bisschen länger abschneiden und dann langsamm zu der länge kommen, die gewünscht ist, sonst verschneidet man sich schnell malVerziehen ist bei Ponys, die keine langen mähnen haben sollen ganz gut, Ponys haben ja eh dicke Mähnen und wenn man die noch schneiden, dann wäre die zu dick (da man die langen haare ja auch die gleiche länge der kurzemn schneidet)
Verziehen ist an sich ganz leicht, man kaufe sich einen kann, gehe ans pferd (dies muss es aber kennen, das ziept ein bisschen) kämme die mähne erst ordentlich durch, nehme eine dünnere strähne in die Hand, kämme "gege nden strich" also hält die stähne fest und kämmt nach oben, dann hat man automatisch die längsten haare in der hand, diese wickelt man um den kamm und dann zieht man die einfach raus.
-
bei meinem Pony musste nu die Mähne auch dran glauben, ein schicker winterschnitt musste her allerdings verziehe ich die Mähne.
Du könntest ja am Hals langschneiden, also so, dass die Mähne nicht mehr über den Hals hängt.. ich glaube, ma nweiß nich twas ich meine Aaaalso nochmal, die mähne ist ja ziemlich lang und ich schätze, wenn man auf der anderen seite steht, sieht man sie, ich würde sie also knapp da abschneiden, wo sie "rüber schaut", oder einen Mittelschnitt, also in der Mitte des Halses die Mähne abraspeln.
Meiner Stute habe ich mal einen "Wellenschnitt" verpasst, sah schick aus -
Zitat
Arme Socke .Da macht das füttern ja richtig Spaß
das kannst du Laut sagen da er auch einen sehr empfindlichen magen hat, kann ich nicht herumexperimentieren, was ihm denn schmecken würde, seitdem ich den kleinen habe, beneide ich jeden, der einen Hund hat der alles frisst
-
hehe, ich habe einen Mäkler und kann sagen, es ist echt :zensur: nichts will er fressen, alles schaut er schief an, egal was ich ihn anbiete, alles wird erst infrage gestellt, ob man das auch wirklich essen könne. Schreeeecklich, Trockenfutter frisst er bedingt, DoFu nur, wenn es auch "mundgerecht" ist genauso siehts mit Frischfleisch aus.
Zermatscht darf es aber auch nicht sein, dann rührt er es auch nimma an, müssen schon noch "Stücke" sein, aber eben nicht zu groß.
Leckerchen? da habe ich nu endlich was gefunden was er mag und das ist ausgerechnet diese Schmakos von Pedigree, aber wenn er es verträgt.. soll er, bekommt ja eh net jeden tag haufen leckerchen reingestopft.
(Die stangen werden gaaanz klein gemacht, die leckerchen bestehen also aus ganz mini stückchen).Von fremden nimmt er erst recht nichts an, entweder verzieht er schon gleich das gesicht, oder es wird ins maul genommen und ausgespuckt. Gebe ich es ihm dann, dann frisst er es bedingt.
Er würde nie auf die Idee kommen was vom Boden zu fressen, ist ja total wiederlich, Nudeln?Rei? evtl. sogar ein Steak? kann man vor ihm bedenkenlos hinstellen, dass mag er nichtDAS nenne ich mäkeln schrecklich, mein Hund
-
waaaahhh warum sehe ich das jetzt erst? habe heute erst einen riiieeesen sack Josera wieder gekauft.... hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir das bestellt.
Nun ja, biem nächsten mal dann