Beiträge von Shiloh

    huhu, also Tötoweirungen verblassen, bei unseren alten Hund ist es garnicht mehr lesbar, chippen geht sehr schnell und ist auch nicht wirklich schmerzhaft, eher mit einer dollerin impfung zu vergleichen, so hat man es mir mal gesagt.
    Ich würde meine Hunde immer chippen, alleine aus dem grund, dass fast jeder TA ein lesegerät dafür hat. Kenne auch keinen mehr der tätowiert ;)


    LG Svenja und die Sheltiejungs

    Oh jeh, ich habe den Test eben gemacht und bei mir kan das raus:Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.
    nun, ich habe Shelties, geht doch, wa? :roll: :lachtot:


    Eben habe ich den Test wieder gemacht und genau das gegenteil angekreuzt, raus kam:Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner, der zwar nicht ständig trainiert und bespaßt werden muss, aber doch genügend Auslauf, Beschäftigung und Beschmusung braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein richtiger Familienhund eben, mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann, wenn er etwas guten Willen mitbringt.


    Mit solchen test kann man sich auch die Zeit vertreiben und spaß hat man auch noch :gut: :lol:

    danke leute, ich habe nu eine Liste zusammen gestellt, mit allen möglichen Worten, die mir so eingefallen sind :lol: nun habe ich zbs. für kriechen "angrif" genommen, da ich es sehr lustig finde.


    Er kann noch nicht alles was ich mir ausgedacht habe, aber immerhin habe ich nun schon sooo viele Kommandos für gaaanz viele tricks, ich denke, uns wird in der nächsten Zeit nicht langweilig :gut: :D

    Zitat

    Leute, vielleicht sollten wir es jetzt mal dabei belassen, das bringt doch alles nichts. BettyBoopUlla hat ihren Standpunkt klargemacht, daran ändern wir hier wohl nichts mehr. Vielleicht wird sie selbst (oder ein anderer) irgendwann dafür Rechnung tragen müssen, aber wenn sich hier x Leute total reinsteigern, sich provozieren und letztendlich die gute Laune verderben lassenn, ist niemandem geholfen. Zumal sie sich über jegliche Kommentare sowieso nur lustig macht und sie nicht ernst nimmt.


    Gute Nacht! :smile:


    dies sehe ich nu auch so, außerdme habe ich keine lust mehr, mich hierzu zu äusern, wer penetrant sein will, ist dieses eben, wer nicht einsehen will, wird es auch nicht.

    also irgendwie will ich deine "erziehungsmethode" garnicht kennen, dass hört sich eher an wie "wehe du bewegst dich wenn ich es nicht will, dann setzt es aber gewaltig was" und nicht "mach sitz dann gibts leckerchen"... ich weiß nicht.


    Wie ich schon sagte, kannst du deinen Hund ohne leine laufen lassen, das ist nicht das problem, dass ploblem besteht in gegenden, wo mehrer menschen sind. Diese haben angst, wenn der Hund nicht angeleint ist, es ist nun mal so. Warum dies so ist, frag einen Psychologen. Ich weiß nicht, warum die menschliche Psyche diesbezüglich so gestrickt ist, dass einem Tiere die "einfach rumlaufen" angst machen.


    Selbst wenn du das Tier nicht halten könntest (ich kann mein Pferd auch nicht halten und führe es dennoch am strick) ist es sicherer für alle, eine unachtsamme bewegung (nicht von dir, aber von sonst wem in deiner nähe) könnte ausreichen.


    Bedenke doch das ein Hund keine Maschiene ist, der auf ein "klick" alles ausschaltet. Er Lebst und ebenso kann er agressionen entwickeln gegenübe rirgendwas oder wem entwickeln.


    Stell dir doch mal vor, da sind irgendwelche Jugendlichen die deinen Hund ärgern, ihn mit was bewerfen, glaubst du, da würde de rHund liegen und sich mit sonst was beschmeißen lassen??

    Sarah1982, bitte belasse es nun dabei. Auch ihr anderen, wenn ihr näher darüber diskutieren wollt, macht doch ein neues Thema auf, sonst wird dieses bald geschlossen glaube ich, da wir einfach viel zu sehr von der süßen sheltiemaus abkommen.


    OT: Bommelinchen, komm doch endlich mal MSN on, ich habe neue Yui Bilder die willst du dir doch nicht entgehen lassen?

    Wegen kleben, dass ist ganz "normal" unter Züchtern und diese, die Hunde ausstellen. Selbst bei Schäferhunden werden die Ohren hochgeklebt, wenn sie nicht wollen.
    Es stört die Hunde null und nader und Shelties haben nun mal keine Kippohren, weder von Natur aus noch sonst irgendwie, sie kommen NUR durchs kleben.
    Es gibt gaaanz wenige ausnahmen, die ein gekipptes Ohr haben, diese sind aber sehr selten zu finden.
    Und meistens heißt "naturkippohr" auch nur, dass ganz kurz geklebt wurde.


    Wer nicht zur Ausstellung will, muss es nicht tun, wer aber einen Sheltie mit schönen kippohren haben will, kann kleben, dan nes stört den Hund NICHT.


    Ende jetzt. Schaut doch in die suchmaschiene, da gibts haufenweiser solcher Themen.

    SCHLUUUUUSS JEEEETZT!! Leute, dieses Thema hatten wir hier schon tausend mal, bitte.


    Jeder der kleben will, soll kleben, jeder der es nicht will, soll es lassen. Warum wer klebt ist jedem sich selbst überlassen, solange es den Hund nicht stört.