Beiträge von Shiloh

    Nun ja, der Stadnart stimmt, aber Shelties haben von Natur keine Kippohren, Collies uach nicht, ebenso wenig BC´s, man sieht es nur gerne und darum ist es "vorschrift".
    Bei BC´s ist es so, dass Kippohrne lieber gesehen werden, aber keine pflicht sind :lol:
    Aber ums kleben gehts hier ja nicht, dafür wenn lieber einen neuen Thread aufmachen oder einen alten ausgraben oder so, freuen wir uns lieber über Sheltiezuwachs :gut:

    ohhhhh ein SHeltie :headbash: wie süüüüß, Shelties sind soooo tolle Hunde.


    Ich wünsche dir viel spaß mit der Zuckermaus.


    Wegen Ohren kleben, dass muss man nicht tun, es seiden, man will halt die typischen "kippohren" haben, meine werden auch geklebt, sind Aussteller Hunde :lol:


    Bin schon toal gespannt auf neue Bilder der Maus, ich liebe Shelties *abdreh*

    Zitat

    Ich hoffe ihr wisst, dass ihr mir nen herrlichen Vorabend bereitet, denn ich amüsiere mich köstlich.


    Ihr regt euch auf ohne die Situation zu kennen, mich zu kennen oder gar meinen Hund zu kennen. Beschimpft mich als verantwortunglos. Dabei habt ihr nicht einen blassen Schimmer, aber schön, dass man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, ohne dass man gleich auf Missverständnis trifft und dementsprechend abgestempelt wird. Tolle Forumsmitglieder hier...


    Entschuldige bitte, aber DU hast doch gesagt, dass DU deinen Hund NIE an die Leine nimmst, oder irre ich mich da? und das finde ich schon sehr verantwortungslos gegenüber mitmenschen....


    Ich habe das gefühl, dass du nicht ganz versthest, WARUM dein verhalten nicht richtig ist, niemand will dir was unterstellen, doch du scheibst selber, dass du den Hund nie anleinst.


    Ich finde es nicht schlimm, denn Hund einmal an eine Leine zu machen, vor lokalen oder ähnliches, auf Feldwegen und so ist es egal, solange der Hund gut hört und bei einem bleibt. Verstehst du was ich damit sagen will? Es gibt noch andere Menschen und nicht jeder kennt deinen Hund, wie soll also ein fremder wissen, dass der große Hund der da schön liegt, ein ganz lieber ist und nicht darauf wartet, jemanden zu beissen? Das können fremde doch nicht wissen, woher auch?

    Ich finde diese einstellung unter aller sau. Ich habe panische Angst vor Hunden, die ohne Halter irgendwo rumliegen, ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht, ebenso habe ich selber Hunde, aber unangeleinte Hunde einfach so... nein, dass geht mal garnicht.


    Aus respekt gegenüber meinen Mitmenschen alleine kommen meine an die Leine, dass ist das selbstverständlichste für mich. Viele haben angst vor Hunden, auch Kinder, und glaubst du wirklich, ein Kind geht einfach so an einem Hund vorbei, obwohl es panik hat? Ich bin echt fassungslos :shocked:

    nu bin ich wieder da von der TK und Lucy durfte wieder tmi mir nachhause. Eine sichere Diagnose konnte nicht gestellt werden, es sieht im moment danach aus, als hätte sie eine heftige infektion die mit hohem fieber verbunden ist.
    Eine Infosuion brauchgte sie zum glück nicht, aber ich muss sie die nächsten Tage sehr gut im AUge behalten, sie hat Sptitzen bekommen und ZTabletten zum mitgeben, diese muss sie jeden tag nehmen, eine morgens und eine Abens.


    Der TA meinte, wenn es übermorgen nicht besser ist, muss blutbild gemacht werden und andere Untersuchungen.


    Als wir wieer hier zuhause waren, ging sie sogar ans fressen und hat gefutter, zwar langsam und nur ein bisschen, aber immerhin, und getrunken hat sie auch schon wieder. Drückt bitte die Daumen, dass ihr nichts ernstes fehlt, bin so froh, dass ich meine kleine hier behalten kann.



    Kiara ist leider immernoch verschwunden, aber ich schaue immer wieder nach draußen, nun habe ich auch draußen ein schälchen mit katzenfutter auf den Tisch gestellt. Meine Mutter meinte, sie hätte sie an der ecke gesehen, ist sich aber nicht 100% sicher, dass es auch Kiara war, es könnte auch eine andere schwarz-weiße katze gewesen sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Patrick, tut mir echt leid das mit deiner /eurer Katze. Wer weiß, vilt. findet sie ja einen Weg wiedernahc hause? Es ist wirklich schrecklich, nicht zu wissen, was mit dem Tier geschehen sein könnte.


    Ich muss jedenfalls erstmal die nächsten Tage abwarten bevor ich was näheres sagen kann.... bin soooo glücklich, dass meine Katze doch noch gesund werden kann, zwar nicht mehr so wie früher (wegen de rleber) aber immerhin so gesund, dass sie normal leben kann :gott:


    LG Svenja und die Sheltiejungs

    So, ich war heute morgen bei meinem TA der allerdings nichts machen konnte, mein TA hat mich in die Tierklinik geleitet, nacher fahre ich gleich los, sobald meine Eltern wieder da sind (haben das Auto).


    Allerdings hat die TA mir keine großen hoffnungen gemacht, Lucys Leber scheint gerade zu versagen, also sie hört langsam auf zu arbeiten. Ich wusste ja, dass es irgendwann passiert... ich bin sooo traurig, hoffentlich kann man in der TK noch was für sie tun und sonst, muss ich sie wohl gehen lassen :(


    Die andere Katze, also Kiara, ist auch noch nicht wieder da, ich habe heute morgen alle straßen abgesucht, auch mit den Hunden, da sie die ja kennt und diese immer begrüßt, aber nichts, keine Katze weit und breit.


    Man, ich bin gerade voll am heulen....


    Traurige grüße von Svenja und den Sheltiejungs

    huhu,


    was soll ich sagen? irgendwie läuft gerade alles drunter und drüber bei mir. Die eine Katze, Kiara heißt sie, ist seit zwei Tagen spurlos verschwunden, was bei ihr sehr ungewöhlich für diese Jahreszeit ist. Ich warte morgen noch ab und sollte sie dann immernoch nicht wieder da sein, werde ich am Montag ins Tierheim gehen und dort mal nachschauen ob Fundtiere abgegeben wurden.


    Meine andere Katze, Lucy, macht mir auch sehr viel sorgen. Sie scheint gerade ihren tot endgegen zu schlafen.... ich weiß nicht, was ich machen soll. Damals meinte der TA zu mir, sie hätte ne lebenserwartung von höchgstens 5 Jahren, nun ist sie 7-8 Jahre alt. Sie ist Leberkrank.
    Nun schläft sie seit fast drei Tagen nur noch, dass sie mal einen Tag verpennt ist ganz normal bei ihr, aber das sie so lange schläft, ist nicht normal. Sie frisst kaum noch und getrunken hat sie auch nicht. Sie ist auch ziemlich schwach....


    Morgen werde ich sofort den TA überfallen. Sie schaut mich sooo warm an mit ihren treuen, gelbgrünen Augen....


    Ich bin gerade total durch den wind, eine Katze verschwindet, die andere scheint tot krank zu sein..... und das am Wochenende, alles passiert am Wochenende...


    Sorry wenn ich bisschen verwirrend geschrieben habe, kann mich überhaupt nicht konzentrieren :(

    Aussis sowohl mini aussies sind echt tolle hunde, mal sehen, ob ich irgendwann, in ein paar Jahren einen holen werden :lol:
    Dies dauert, wenn überhaupt, eh noch 5 jahre da ich ja meine zwei schon habe und noch einen Jungen hund.. nee danke :headbash: habe mein Häuschen doch erst grundgereinigt, schon wieder Pipi überall ertrage ich nicht ;) :p

    Zitat

    Hallo Shilo,


    Hast du deiner Freundin mal den Nova Scotia Duck Tolling Retriever gezeigt? Ich finde, der würde auch auch ganz gut passen - nach ihren Vorstellungen.


    Viele Grüße!


    Aber das sind doch reine Jagdhunde, die, so wie ich es bisher weiß, sehr selten in Familienhände gegeben werden.


    Ich glaube der Toller ist doch noch eine Nummer (oder sogar ein paar nummern) zu hoch :ops:
    aber hübsch sind die, da besteht kein zweifel dran


    @ Bommelinchen: jahaaa du magst Shelties, ich weiß :gut: nicht um sonst sind unsere beiden Monster geschwister :headbash: