Beiträge von Shiloh

    sooo viele Rassen, echt erstaunlich.
    Also einen Pudel möchte sie nicht so gerne, mit denen wird sie optisch einfach nicht warm und sie möchte einen Hund, den sie halt auch optisch mag, gibt ja auch genug auswahl :lol:


    Im moment informiert sie sich über den Kromi, der hat es ihr total angetan, von der beschreibung sowie von den ganzen Bildern aus G**gle.


    Spitz findet sie auch total süß, sie wird sich die ganzen rassen mal näher anschauen und dann entscheiden.


    Vielen dank für die viele Hilfe ;)

    also sie mag die Shelties wirklich sehr gerne, nu ist sie halt am überlegen, allerdings wollte sie sich nicht gleich auf eine einzelne Rasse festlegen, sondern schauen, was es noch so gibt.


    Nun hat sie den Kormfohländer endeckt, der scheint ja auch ein sehr schöner Hund zu sein (von dem Wesen her).


    Einen Terrier würde ich eher abraten, da sie wirklich komplette anfängerin in sachen Hundeerziehung und allem ist, der Terrier würde wohl sofort die Oberhand haben :roll:

    Hallo ihr lieben,


    Meine Freundin möchte sich gerne einen Hund zulegen. Dies nicht gleich morgen aber in absehbarer Zeit.
    Ihr Vorstellung von dem Hund sind: er sollte sportlich sein, also kein “Sofahund”, also der Hund soll mit zum Joggen gehen und auch später mal Dodfrisbee machen.
    Der Hund sollte eine Größe von 30cm bis 45cm haben, also nicht zu klein, aber auch nicht all zu groß.
    Da sie später mal in einer Wohnung wohnen wird, sollte es möglich sein, den Hund auch zu tragen.
    Ob der Hund langes oder Kurzes Fell hat ist ihr egal.
    Wenn möglich soll es ein Wasserfreudiger Hund sein, also keiner, der Wasser total verabscheut, sollte es ein Hund werden der kein Wasser mag, ist es aber auch nicht so tragisch.


    Wenn möglich sollte der Hund wenig Jagdtrieb haben, da sie Hundeanfängerin ist. Dies wird ihr erster Hund sein, dennoch sollte der Hund lernwillig sein.


    Sollte ich noch irgendwas vergessen haben was man noch zu Rasseauswahl wissen müsse, so sagt es einfach.


    LG Svenja mit ihren Sheltiejungs

    ahh Blue-merle, wie schööön, ich liebe Blues. Ich habe einen D´zobel und einen Tri sheltie. Einlaufnummer... 169 und 170, waren das glaube ich :smile:


    Du solltest was zum ranmachen mitnehmen, es gibt sie zwar manchmal zum aufkleben, aber meistens sind es einfach nur ausgedruckte Papiernummern :D


    Meistens ist die Einlaufnummer auch die Startnummer. Sonst bekommt man am eingang seine ganzen Unterlagen und dabei liegt dann die Nummer die man im Ring trägt.
    Aber ich denke mal, dass wir uns schon sehen werden, so viele Blues werden es wohl net sein ist ja eine eher seltene Farbe... dabei sind die sooo schön.

    ui cool, ich werde bei den Collies mal rumschauen, die Ringe müssten ja beieinander sein, in Bremen waren Hütis alle in einem "Raum".


    Welche Farbe hat denn deine Maus? dann kann ich schon ein paar ausgrenzen, die ich nicht volllabern muss ob sie hier angemeldet sind :headbash:
    oder noch besser: welche einlaufnummer hast du? :gut:

    aha, also sowas wie eine entzündung die net weh tut und eigentlich auch nichts dramatisches ist, ahaaaaaa :lol:


    Thx, bungee, nu binsch aufgeklärt ;) :D

    huuu, was ist denn "Wutzisabber" überhaupt? ich habe auch zwei rüden und habe sowas noch niiiiie gehört :shocked: hat einer einen Link wo ich mal nachlesen kann, was des denn genau ist? hört sich irgendwie.... wiederlich an :roll:

    So ne Stange fürs Fahrrad wo man die Hunde dran macht ist echt super, bin gerade am schauen welche es so gibt und was denn passt.
    Habe ja kein einfaches Stadtfahrrad sondern ein Trekking Rad, auf das bin ich ganz stolz.


    Tja, und wie man einen Sheltie überfahren kann? man kann vieles mit einem Fahrrad tun.. in die Luft springen, Treppen rauf sowie runter fahren und eben kleine zierliche Hunde überfahren.
    Shiloh ist ein sehr schmaler und kleiner SHeltie, er ist 37 cm groß, also nicht wirklich groß und mit geländereifen am Fahrrad..... war Shiloh kein großes Hinderniss....... Wie genau ich ihn nun überfahren habe, weiß ich garnicht so genau, er war plötzlich vor mir, ich habe mich zu tode erschreckt... dann habe ich ihn mit dem vorderrad erwischt, er ist auf die seite gefallen und ich habe ihn nur schreien gehört und es hat halt ordentlich "grumpelt"..... nun ja, dann sind mit auch schon die Tränen in die Augen getreten und ich bin panisch vom Fahrrad gesprungen um nach meinen Hund zu sehen der schon wieder auf den beinen war und mit fröhlich anschaute....