Beiträge von Shiloh

    Zitat

    Das glaube ich! Phoebe schreit ja schon herzzerreißend, wenn ihr jemand auf die Pfote tritt & ich hab das Geräusch dann noch minutenlang im Ohr :( :
    Ich würde das Fahrradfahren auch erst wieder gaaanz langsam anfangen. Erst mal schieben & beobachten wie sich Shiloh verhält.
    Schön, daß es ihm soweit gut geht!


    ja, ich hatte den schrei auch noch die ganze zeit im Ohr... will garnicht daran zurückdenken.


    ich lasse das Fahrradfahren nun erstmal ein paar Tage ausfallen und fange dann langsam wieder an, zum glück hat er keine Angst vorm Fahrrad, als ich es nach hause geschoben habe, ist er freudig neben her gelaufen. Haaach, sowas will keiner erleben, aber wenns passiert... schrecklich.


    Ihm gehts echt super, als wäre nie was gewesen, dachte, er wäre nun ängstlicher oder würde mir nicht mehr so vertrauen, aber scheinbar hat ihn der unfall nicht aus der Bahn geworfen... zum glück :gott:

    Hmmm, also ich kann nur von mir reden, ob es so normal ist, weiß ich nicht.
    Meine beiden sollten spätestens drei tage vor der Impfung entwurmt sein und frühstens eine Woche. Zwischen Wurmkur und Impfung lagen bei mir immer 3-4 Tage ;)


    Kann dir aber nicht sagen, ob 3 Wochen nun zulang sind oder nicht... würde evtl. den TA mal fragen :smile:

    so, ich war getsern abend noch beim TA um der ecke, zum GLück war sie noch wach so das sie Shiloh kurz nach angeschaut hat. Sie hat ihn abgetastet und ihn genaustens untersucht, konnte zum glück nichts finden.
    Es ist scheinbar alles noch mal gut gegangen, doch eins weiß ich nun, ich werde nur noch gaaanz langsam mit ihm fahrrad fahren und wenn er neben mir läuft werde ich noch langsamer fahren oder absteigen.... der schreck war echt groß :( :
    Shiloh gehts super, er hat keihnerlei anzeichen von verletzungen, sondert sich nicht ab und ist auch nicht "abwesend". Die TA hat mir geraten, ihn heute noch zu beobachten, sollte er sich nicht anders verhalten als sonst auch, ist alles okay....


    Ehrlich gesagt habe ich nun ein kleines bisschen angst mit ihm wieder Fahrrad zu fahren, der sfchreck sitzt doch ziemlich drinne nun, wenn so ein Hund mal aufschreit, ist das aber auch ein Geräusch, dass will keiner hören :( :

    Hilfe
    Ich bin vorhin mit meinem Hund Fahrrad gefahren, er läuft immer frei da ich mit ihm übers Feld fahre. Dort sind schöne Wege, er kann sich frei bewegen und gerät nicht in den Stress an der Leine mitlaufen zu müssen. Ab und an schiebe ich auch mal.
    Jedenfalls sind wir gerade erst am üben aber er macht es schon sehr gut, es ist bis jetzt nie was passiert... Bis jetzt eben. Nun ist es so, das ich gefahren bin, etwas schneller mal und Shiloh mir vors Fahrrad gesprungen ist. So schnell konnte ich nicht reagieren und habe ihn voll erwischt... Also habe ihn richtig “überfahren”. Er hat natürlich sehr laut aufgeschrieen, ich bin sofort angehalten um nach ihm zu sehen, da war er allerdings schon wieder auf den Beinen, schüttelte sich und rannte fröhlich und wedelnd zu mir....
    Habe ihn dann abgetastet (Brustkorb, Rippen und Beine) da hatte er nichts, hat weder gezuckt noch sonst was... Also habe ich das Fahrrad dann nach hause geschoben und er ist fröhlich über die Felder gewetzt.
    Zuhause hat er dann mit Yukon noch gespielt, hat was gefressen und getrunken und nun schläft er friedlich. Sein Zahnfleisch da ist auch normal, habe draufgedrückt und es hat sich sofort wieder Rosa-rot gefärbt.
    Nun habe ich aber dennoch ein bisschen angst, dass er was Innerliches hat. Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen wenn ich daran denke.... Er ist übrigens ein Sheltie... Also kein besonders großer und kräftiger Hund.
    Meine Freundin die immer beim Tierarzt aushilft habe ich sofort angerufen und gefragt, ob da was passiert sein kann. Sie hat aber gesagt, dass es wohl gut gegangen sei und ich ihn beobachten soll, wenn er sich auffällig benimmt, darf ich sie auch heute nacht aus dem schlaf klingeln und wir fahren zusammen zur Tierklinik.
    Dort, wo es passiert ist, war auch weicher Sand.... Kann da wirklich irgendwas ernstes passiert sein? Wie äußert es sich, wenn er was ernstes hat? Wie kann ich ihn zuhause schon helfen, sollte ich Auffälligkeiten sehen?
    Klar fahre ich mit ihm sofort los, aber muss ich was bestimmtes beachten, bevor ich los fahre (nicht zu viel bewegen, festhalten...)?


    LG die total aufgelöste Svenja die gleich losheult...... :(

    echt süß die Maus, allerdings sind die Bilder viiieeeeel zu groooß, die sprengen doch glatt meinen Bildschirm :headbash:


    ich bin mir nicht mehr sicher wie groß die bilder sein dürfen, 600x600 glaube ich, ich mache sie imme rauf 600x400, ist immer eine gute größe :D

    Soooo gerne würde ich helfen zu suchen... aber da ich bei Bremen wohne und auch mit dem Auto nur sehr begrenzt fahren kann, geht das leider nicht.
    Ich wünsche allen helfern die vor Ort sein können viel Glück bei der suche und Drücke weiterhin die Daumen

    uii, da hat man mein altes Thema ausgegraben, cool :D
    Die tipps und vorschläge sind echt super, auch die Bücher und alles, ich bin mit Shiloh schon richtig am üben :headbash: leider habe nicht nicht sooo viel zeit, so das ein Trick halt immer etwas länger dauert. Ist aber auch nicht tragisch, solange es ihm und mit spaß macht, ist alles Okay :D