Beiträge von Sandylein

    Meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt und der absolut liebste Hund auf Erden, ABER sie hat eine Eigenart die ich nicht tolerieren will und kann.


    Ständig springt sie beim Spazierengehen Fremde an oder bellt sie an. Sie würde nie was tun, will wohl nur spielen oder Hallo sagen, aber das geht gar nicht.


    Ich möchte ja auch nicht von einem fremden Hund angebellt oder angesprungen werden und man erschrickt ja auch total.


    Wie kann ich das unterbinden? Ich weiß mir keinen Rat. Kann mir jemand helfen?

    Zitat

    du kannst einen gentest machen lassen, kostet so zwischen 80 und 90 euro. wie groß ist sie denn? wie würdest du ihren charakter beshcreiben?


    lg marika


    Ach ein Gentest muss nicht sein.


    Ihr Charakter:
    Also sie ist absolut lieb. Richtig lieb. Total verschmust und auch total auf uns bezogen.
    Sie hat einen sehr ausgeprägter Spieltrieb (wohl normal für einen jungen Hund) und einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang. Mein Mann ist einmal bei uns um den See gegangen (12 km). Sie ist hin und her und gerannt und hat den See von der Strecke her sicher zweimal umrundet. Sie braucht lange Spaziergänge und wildes Toben.


    Einmal waren wir spazieren, da kam ein Schäferhund und wollte seinen Bauernhof verteidigen. Der kam aus dem Nichts und ist bellend und knurrend auf uns zu. Sie hat gebellt und geknurrt und sich sofort zum Schutz vor uns gestellt. So hab ich sie noch nie erlebt. Der Schäferhund ist dann zurück auf den Hof und hat sich von ihr regelrecht in die Flucht treiben lassen.

    Danke für das Kompliment.


    Ein Stragrami also..........Mmmh, das hab ich mir gedacht. Aber kann man denn so überhaupt nicht erkennen was meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern gewesen sein könnten?


    Ohhhhhhhhhhhh vielen vielen Dank. Ich bin auch eine ganz ganz liebe und meine Menschen sagen ich sei der liebste Hund auf der ganzen Welt.


    @BolleBoxxer:


    Ich bin ein Findelkind aus Rumänien.