Ich schließe mich den anderen an und bin auch der Meinung "dumm gelaufen".
Ganz sicher wollte Dein Hund Dich nicht mit Absicht beißen, Deine Hand bzw. Daumen war eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich wünsche Dir noch gute Besserung und sei nicht mehr böse auf den Wuffi.
LG Ute
Beiträge von Konsul
-
-
Das ist schön .
Berichte doch mal wie es dazu gekommen ist. Kannte die Tierklinik den Hund? Haben die Besitzer Lucky von Euch abgeholt? Woher kam er?
Sorry das ich so neugierig bin .
LG Ute -
Meine Rotti Maus durfte auch immer mit ins Bett.
Besonders im Winter haben wir dann beide schön gekuschelt und uns gegenseitig gewärmt.
Sie mochte es wenn Sie schön zugedeckt wurde und ich meinen Arm um sie gelegt habe, so sind wir dann immer eingeschlafen.
LG Ute -
So, nun habe ich auch ein paar Bilder von mir hochgeladen.
OK, ich muß zugeben es ist nicht alles selbst gemacht aber ich hab auch so ein Dekofimmel.
Ich hoffe es gefällt trotzdem.
LG Ute -
Ich hab da was im Net gefunden wie man Kastanien trocknet:
Trocknen Sie die Kastanien behutsam, um sie lange aufbewahren zu können.
Kastanien langsam trocknen
Falls die dornigen Schalen noch an den Kastanien sind, entfernen Sie sie vor dem Trocknen.
1
Legen Sie die braunen Kastanien auf Tabletts, Bleche oder andere große flache Gegenstände. Es ist günstig, wenn ein kleiner Rand an den Blechen ist, damit die Kastanien nicht herunterrollen. Zu hoch sollte der Rand aber nicht sein, damit die Feuchtigkeit ungehindert an die Luft abgegeben werden kann. Pappkartons eignen sich daher nicht. Sie saugen außerdem die Feuchtigkeit auf, ohne sie an die Luft abzugeben. Dadurch bilden sie einen feuchten Boden, auf dem die Kastanien nicht gut trocknen können.
2
Achten Sie darauf, dass die Kastanien sich nicht berühren. Sie dürfen auf keinen Fall übereinander liegen, um ein gleichmäßiges Trocknen zu gewährleisten.
3
Bringen Sie Ihre Kastanientabletts zum Trocknen in den Heizungsraum. Dort ist die Luftfeuchtigkeit sehr gering, was zum Trocknen gut geeignet ist. Auch ist die Temperatur meist höher als in den Wohnräumen.
4
Sollte kein Heizungsraum vorhanden sein, eignet sich auch die Nähe zu einer Heizung. Stellen Sie dazu einen Stuhl vor die Heizung, auf dem Sie das Tablett abstellen. Achten Sie darauf, die Kastanien nicht zu nah an die heiße Heizung zu stellen, da diese durch große Hitze platzen könnten. Wichtig ist auch, dass die Heizung an ist, denn nur so kann sie die Kastanien trocknen.
5
Drehen Sie die Kastanien während des Trocknens immer mal wieder um, um sie gleichmäßig durchtrocknen zu können.
LG Ute -
Hallo Elke,
auch ich weiß wie Du Dich fühlst. Meine Maus ist nun auch schon ein Jahr und 3 Monate nicht mehr bei mir.
Ich schaue mir noch heute Bilder von meiner Maus oft an und jeden Tag brennen zwei Kerzen.
Bis jetzt habe ich noch keinen anderen Hund.
Deine Maus mußte nicht leiden und Du hast das Richtige getan.
Ich wollte damals auch meine Maus nicht leiden lassen, sie hatte akutes Leberversagen und wir sind tägl. zum TA um sie an den Tropf anzuschließen.
Es hat nicht geholfen und der TA wollte immer wieder andere Medis "ausprobieren" obwohl ich es genau sah es wird nicht mehr. Als ich meine Maus dann erlösen lassen wollte, sah der TA es etwas anders, wieder andere Medis.
Das Ende war am 13.07.10 um 04.07 Uhr, sie ist qualvoll in meinen Armen erstickt. Das hat sie nicht verdient und ich werde das Bild nicht los.
Heute geht es mir schon wieder ganz gut aber es hat sehr sehr lange gedauert.
Noch heute vermisse ich meine Maus und ich besuche sie noch auf dem Tierfriedhof, obwohl es da auch wieder alles hoch kommt.
Viele sagen auch oft ich soll mir wieder einen Hund holen und ich war auch fast soweit aber ich habe nun Arbeit bekommen und somit habe ich den Wunsch wieder nach hinten geschoben.
Ute -
Oh ja, das ist ein gutes Thema. Leider hab ich noch keine Fotos gemacht.
Ich habe meine Fenster mit Herbstdeko dekoriert, muß mal ein Foto machen.
LG Ute -
Marinchen,
auch ich drücke fest die Daumen das es mit der Wohnung klappt und auch das Du Dein Studium gut bewältigst (DU SCHAFFST DAS SCHON) .Ich war auch schon lange nicht mehr hier bei den Altenpfleger(innen).
Habe nun Arbeit gefunden und mein Hundewunsch steht erst mal hinten an. Jetzt bin ich auch wieder ausgelastet und ich komme mir nicht mehr so nutzlos vor.
LG Ute -
Auch ich drücke ganz fest die Daumen. Bitte berichte weiter wie es Deiner Maus geht.
LG Ute -
Toll, ich gratuliere. Bin schon echt gespannt auf die vielen Bilder von der Maus.
LG Ute