Ich konnte gar nicht glauben, was ich da im Video gesehen habe. Mir tun die Tiere schrecklich Leid, und ich kann auch nicht verstehen, warum da die Behörden nicht eingreifen.
Wenn der Besitzer so viele Welpen im Jahr verkauft, warum haben da die Käufer keine Anzeige erstattet?
Ich würde da auf keinen Fall einen Welpen kaufen, obwohl mir die Tiere sehr Leid tun. Der Besitzer ist doch nur auf das Geld scharf und ich bezweifele auch, das die Welpen geimpft und entwurmt sind.
LG Konsul
Beiträge von Konsul
-
-
Hallo,
also ich würde die Hündin auch nicht die Welpen austragen lassen.
13 Jahr ist schon ein hohes Alter. Was hast Du für einen Hund (Rasse)?
Ich würde mich so schnell wie möglich mit Deinem TA in Verbindung setzen.
Ich habe mal gehört, dass es auch für Hunde so etwas wie eine Abtreibungspille gibt, aber ob es stimmt kann nur Dein TA sagen.
LG Konsul -
Mich würde auch mal interessieren, was ein Hundi so träumt. Meine Maus liegt gerade in Ihr Körbchen und sägt mal wieder einen Wald ab. Nachts im Bett fängt Sie an zu laufen (im Traum).
Können Hundis wirkich träumen so wie wir????
Ich glaube schon, denn sonst würden Sie doch nicht im Schlaf bellen, laufen...
LG Konsul -
Hallöchen,
das sind ja coole Geschichten, mußte echt lachen. Meine Maus schläft auch mit im Bett und mit dem pupsen, dass kenne ich auch sehr gut.
LG Konsul -
Wir schließen uns auch an, es sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
LG Konsul -
Ich hoffe auch, dass Deine Maus bald wieder die alte ist.
LG Konsul -
Hallo,
was es genau ist, kann ich nicht sagen; bin kein Arzt. Aber es ist richtig, dass Du es von Deinem TA untersuchen läßt. Es muß ja nichts schlimmes sein.
LG Konsul -
Gratuliere zur bestandenen Prüfung. Sieht echt gut aus. Ich bin das erste Mal durchgefallen weil meine Maus plötzlich spielen. Ich war sehr aufgeregt und somit hat es sich auf den Hund übertragen. Beim zweiten Versuch hat alles geklappt.
LG Konsul -
Ich an Deiner Stelle würde mich mit dem TA ganz offen unterhalten. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er Dir die ehrliche Meinung sagen.
Ich habe das selbe Problem wie Du, und ich lasse meine Maus nicht mehr operieren. Mein TA hat sich meinen Hund angesehen und er meinte, ich soll die Tage,Wochen, Monate noch mit Ihr genießen. Es war für mich eine harte Nachricht, aber ich bin Ihm dankbar, dass er so ehrlich war.
LG Konsul -
Solch einen Fall kenne ich zwar nicht, aber wir haben auch schon das Veterinärmat angerufen. Unsere Tochter wurde von einen Hund in den Oberschenkel gebissen. Der Hund lag an der Tür in einer Gaststätte und der Besitzer war angetrunken. Der Gastwirt ist dann sofort mit meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren weil sie stark blutete. Wir saßen nichtsahnend zu Hause als uns unsere Tochter von der Notaufnahme anrief. Automatisch kam es dann zur Anzeige. Wir wollten wissen, ob der Hund geimpft ist aber der Besitzer gab keine Auskunft. Die Ärzte wollten auch Bescheid wissen, sollte der Hund nicht geimpft sein müßte unsere Tochter eine Tollwutspritze bekommen und diese ist nicht gerade angenehm.
Also haben wir das Veterinäramt angerufen damit sie sich überzeugen konnten, ob der Hund geimpft ist. Das war er nicht, aber der freundliche Mann vom Vererinäramt meinte, er kann ausschließen, dass der Hund Tollwut hat, also brauchte unser Tochter keine Tollwutspritze bekommen.
LG Konsul