Beiträge von Konsul

    Wie verhält er sich wenn er sein Geschäft macht? Schnüffelt er viel rum oder dreht er sich einmal oder öfter im Kreis??? Die meisten Hunde zeigen es irgendwie. Das braucht Gedult, mußt nicht gleich verzweifeln; er muß es auch erst lernen nicht in die Wohnung zu machen.
    Gruß Konsul

    Du mußt nicht so lange draußen bleiben bis er sein Geschäft gemacht hat. Beobachte ihn wenn er mal muß, die meisten Hunde werden dann etwas unruhig. Du wirst es in ein paar Tagen merken wenn er mal raus muß. Meine Maus kratzt dann immer an die Tür, dann weiß ich sie muß mal raus. Allerdings ist sie schon eine alte Dame.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    mach Dir nicht so viele Sorgen, deine kleine Maus muß sich erst eingewöhnen. Alles ist fremd, keine Mama da, keine Geschwister, fremde Leute, fremde Gerüche.... das braucht seine Zeit. Du wirst sehen in ein paar Tagen ist sie schon entspannter.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    von so eine "Haufenproblem" habe ich noch nichts gehört. Meine Hündin ist 11 und war schon oft genug läufig. Sie ist dann immer sehr sehr anhänglich und ist nicht so richtig die alte; schläft viel und will auch nicht so oft raus.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    ich wollte auch mal einen Zweithund. Also bin ich ins Tierheim gefahren und hab mich umgesehen. Dort war ich dann eine Gassigeherin, ein Traum von Hund (Rotti). Da ich schon eine Hündin habe, wollte ich genau diesen als Zweithund. Also bin ich mit meiner Maus hin und wir sind zusammen gassi gegangen. Hat alles gut geklappt und sie haben sich auch gut vertragen. Das Problem war, meine Maus akzeptiert hier im Haus keinen anderen Hund. Egal ob Rüde oder Welpe, es ist ihr Revier und da hat kein anderer Hund was zu suchen. Also hat sich dieses Thema für uns erledigt.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    glaube nicht, dass da etwas passieren wird. Ratte lebt, kein Blut....
    An deiner Stelle würde ich aber trotsdem der Hund beobochten, ob er sich im Verhalten ändert.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    da habt ihr aber ein echtes Problem. Ich würde auch die Hundeschule wechseln, oder einen Trainer mal nach Hause holen. Das Tierheim ist ja nun wirklich die falsche Lösung. Ich kann euch aber auch verstehen, dass ihr Angst um euer Baby habt. Hunde riechen aber auch die Angst.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    auf jeden Fall würde ich gleich morgen eine Wurmkur vom TA holen. Ich gebe meine Maus einmal im Jahr eine Wurmkur, hatte auch noch nie welche entdeckt. Ich mache es immer zur gleichen Zeit wenn sie geimpft wird.
    Keine Ahnung ob das ansteckend ist, kommt wohl auch auf die Sorte Wurm an.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    Welche Rasse als Zweithund da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht auf die Rasse ankommt. Ich wollte auch mal einen Zweithund, habe eine Rotti Dame. Da ich einige Zeit Gassigängerin im Tierheim war, bin ich mit einem Rotti Rüden immer spazieren gegangen (ein Traum von Hund). Ich hatte auch meine Maus mit zum spazieren gehen, alles ging gut. Das Problem war bei uns, meine Maus akzeptiert in unserem Haus kein anderen Hund. Draußen alles kein Problem, aber im Haus darf kein anderer Hund, noch nicht mal ein Welpe, obwohl ja da Welpenschutz besteht.
    Gruß Konsul

    Hallo,
    Tja, das ist so eine Sache mit der Leinenpflicht. Bei uns laufen auch viele Hunde frei rum. Es gibt sogar Leute bei uns, die morgens die Haustür öffnen und ihre Hund laufen lassen. Das finde ich nicht OK, mann kann ja nie wissen wie ein Hund tickt. Ich gehe mit meinrer Maus auch raus, allerdings nicht mehr im Wald weil sie schön älter ist (11 Jahre, Rotti Dame). Sie will nur eine kleine Runde gehen und dann ab auf der Couch.
    Aber ich lasse sie auch frei auf einer Wiese laufen.
    Gruß Konsul