Beiträge von LabMik

    Ich mach es manchmal auch so, dass ich das Trofu der beiden einfach im Garten verteile. Aber was auch klasse ist: gekochte Nudel (natürlich ohne Salz) im Garten verstecken. Gerade wenn es Spaghetti sind, kann man die so richtig gut überall rein- und aufhängen. Die Wuffs bleiben dabei natürlich im Haus. Wenn ich fertig bin bekommen sie dann das Kommando SUCH.
    Echt, da wird jeder Busch, jede Blume und jeder Stein zig mal umrundet und abgesucht. Danach sind beide dann so richtig platt :gut: :lachtot: . Das kann man allerdings auch sehr gut mit allen anderen Leckereien wie Äpfel, Möhren, Gurken etc. (natürlich alles schön kleingeschnitten) machen. Die Menge wird natürlich dann bei der täglichen Fütterung wieder abgezogen von der normalen Ration.
    So, allen noch einen schönen Sonntag ... :smile:

    Was wir schon mal hatten in solchem Fall (also nicht wir :headbash: , sondern unsere Wuffs):
    Analdrüsen waren voll und zur Zeit sprießen auch wieder die ganz winzig kleinen Brennesseln. Die verursachen auch einen höllischen Juckreiz. Aber wie gesagt, es können auch die Analdrüsen sein. Am besten mal beim TA untersuchen lassen. Wir haben seinerzeit Kühlsalbe in die Pfoten einmassiert. Hilft echt sehr gut und der Wuff kommt mal ein wenig wieder runter, denn irgendwann steigern die sich da so richtig rein. So, wünsche euch noche einen schönen Abend :smile:

    Schon mal jemand was von Viehsalz gehört???
    Gibt es im Landwirtschaftlichen Handlungen. Das wird auf die Felder gestreut bzw. dem Vieh als Nahrungszugabe gegeben. Das verwenden wir seit Jahren nur noch. Natürlich nur, wenn es wirklich extrem glatt ist, weil ja eigentlich kein Salz mehr erlaubt ist. Aber das Zeug ist wirklich gut. Da haben unsere Hunde noch nie Probleme mit gehabt und es greift auch die Füße nicht so an. Solltet ihr mal testen. :gut:

    :roll:
    Also, ich nehm manchmal einfache Leberwurst auf einen Teelöffel und streich den Kong damit aus. Das geht auch gut mit ein wenig ungewürzten Kartoffelbrei vermischt mit ein wenig Hüttenkäse. Auch gut geht es, wenn man ein wenig Glas Babynbrei einfüllt, den Kong einfriert und dann anschließend dem Wuff gibt. Da wird er eine Weile mit beschäftigt und hinterher schön müde sein. Du kannst natürlich auch Nassfutter nehmen. Oder misch ein wenig von seinem Trofu (wenn du was fütterst) und misch das mit Frischkäse oder ähnlichem. Lass dir einfach so kleine Nettigkeiten einfallen mit Dingen die die Hunde dürfen. Du wirst sehen, wie begeistert dein Wuff sein wird. Viel Spaß beim zusehen, wenn er damit beschäftigt ist. :D :smile:

    Hi,
    unser hatte vor gut einem Jahr auch mal ´ne verknotete Socke gefressen. Natürlich Freitags kurz nach 18.00 Uhr. Da haben wir dann zum glück noch unseren TA erreicht. Tipp: Sauerkraut mit ein wenig Öl vermengt geben, damit es auf dem normalen Weg wieder zum Vorschein kommt. Naja, Gott sei Dank hatten wir beides im Haus. Gsagt - Getan: Nachts um ca. 3,45 Uhr hatt Wauwi angefangen zu röcheln und dann gekotzt was das Zeug hält. Man, habe mich noch nie so sehr gefreut wenn mein Hund nachts kotzen muss, als zum dem Zeitpunkt. Alles und noch viel mehr kam wieder oben raus. Wir waren echt mega froh. Obwohl man schon immer überlegen sollte, ob man nicht doch lieber zum TA fährt. Weil wenn es was ist, was im Hals stecken bleiben kann, kann die ganze Sache auch nach hinten los gehen. Wenn man dann allerdings beim TA ist, können die den Wauwi gleich schlafen legen und selber rausholen, was nicht hinein gehört.
    Naja, soviel dazu. Wünsche noch einen schönen Abend.
    LG :gut:

    Hallo WauziHund,
    hab ich da ´nen Aussetzer? Ist der 01.08. nicht der Sonntag??? Weil, da werde ich wohl - wenn sie denn will - mit Juliaaa hingehen. Vielleicht haben wir ja das Glück und sehen uns dann mal. Würde mich echt freuen.
    Ansonsten wünsch ich natürlich allen anderen Foris viel Spaß bei Bremen bellt.
    LG
    Maggie :lol:

    Hallo und Guten Morgen,
    wir haben uns vor einigen Tagen als Zweithund einen Welpen aus Bippen-Restrup gekauft. Es handelt sich um einen Labbi-Dalmi-Mix. Er ist 10 Wochen alt. Gibt es unter euch Foris vlt. noch jemanden, der einen Wauwi von dort hat??? Würde uns echt interessieren, wie die sich so machen.
    LG und ein schönes WE an alle
    :smile:

    Also, wir haben auch mal einen Sack Josera verfüttert. Aber auch nur einen, weil unser Labbi dann auch so gestunken hat, dass es nicht mehr zu ertragen war. Und da er bei mir am Bett nächtigt, habe ich dann schon vor Ende des Sackes das Futter auf Bestes Futter umgestellt und siehe da, die Welt war ganz schnell wieder in Ordnung. Das Josera Futter selber mag ja ganz gut sein, aber ´nen Stinkerhund find ich auch nicht so toll. Und da hat auch sein Kissen und einfach alles nach gestunken. Käsefüße kommen schon hin. Mit Bestes Futter Fellow fahren wir da wirklich besser.
    LG :smile: