Zitat
Schon komisch, dass man angegriffen wird (von RiotheRat), weil man auf der Suche nach gebrauchten Geräten ist *kopfschüttel*.
Aber anstatt mal nachzufragen, nachdem man einen Hinweis erhalten hat, schweigt man sich jetzt aus. Es ist auch einfacher mit seinen Vorurteilen zu leben, anstatt sich damit auseinanderzusetzen!
Guten Morgähn!
Ich bin hier nicht omnipräsent - ab und zu muss ich mal Geld verdienen, oder schlafen. Von daher schweige ich mich nicht aus., ich war schlichtweg nicht da.
Zum roten Kreuz ... ich weiss nicht genau wie es sich bei der Rettungshundestaffel verhält. Aber ich war als Jugendlicher / junger Mensch selbst beim BRK. Zuerst beim Jungendrotkreuz, später in einer regulären Sanitätskolonne. Ach ja, dies im Rahmen des Katastrophenschutzes, da ich auf die Bundeswehr keinen Bock hatte.
Egal ob das Jugendrotkreuz, eine Sanitätskolonne, die Frauenbereitschaft, die Pfützensanis oder die Abteilung der Bergwacht etwas benötigt hat. Antrag stellen und meist haben die den entsprechenden technischen Rödel dann auch erhalten. Evtl. auch erst ein Wirtschaftsjahr später, weil im laufen den Jahr keine Mittel mehr da waren. Aber was notwendig war, wurde auch bereit gestellt.
Mein Vater war viele Jahre Jahre bei der Bergwacht, ich denke das lässt sich am ehesten mit einer Rettungshundestaffel vergleichen. Denn auch diese Abteilung wurde bei unserem BRK-KV rein ehrenamtlich betrieben. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern dass die jemals um einen Akija (oder ähnliches) bitten mussten, oder gar "Externe" um eine Sachspende bemüht haben.
Und was das Eigenengagement betrifft - in meinem Keller liegt derzeit VA - Rund,- und Vierkantrohr, VA-Riffelblech und einiges andere mehr was man zum Parcoursbau braucht. Sobald es die Witterung wieder zulässt werde ich das Schweissgerät anwerfen und da draus Geräte bauen.
RtR (der dummerweise in einem Hundeverein ist in dem man alles selber machen muss)