Beiträge von RiotheRat

    Würde diese Person in -D- wohnen, weiterhin soviel Uneinsichtigkeit und Unvernunft an den Tag legen ... das Jugendamt und die Ordnungsbehörde wäre informiert (und hoffentlich auch schon auf dem Weg).


    Mehr gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen.


    RtR

    Das Forum hat aber doch eine Suche - oder ist das Formular nur ein Fake? Ein Trollfinder sozusagen? "Jedesmal wenn ich eine Suchabfrage tätigen möchte, erscheint ein 'Ätsch - Ätsch' - Smilie ... was mache ich falsch?"


    RtR

    Zitat

    Starkzwang-Methoden sind verboten (Würgehalsband, Stachelhalsband, Teletakt)


    Aus der Prüfungsordnung (diese ist auch verbindend für die Ausbildung) des IPDF - im wörtlichen Zitat

    Zitat

    Das Tragen von Stachelhalsbändern ist untersagt, sogenannte Würger (Gesundheitswürger) sind statisch einzustellen und dürfen keinen Zug auf den Hundehals ausüben.

    Zitat

    Der Einsatz des Teletak sowohl bei Prüfungen als auch während der Ausbildung auf einem IPDF-Platz sind als so grobe Verstösse gegen das Tierschutzgesetz zu verstehen, daß der Ausschluß aus dem Verein erfolgen muss. Gleichzeitig wird Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

    Andere Verbände haben sicherlich ähnliche gelagerte Ausbildungs,- und Prüfungsordnungen. Werden diese Selbstverständlichkeiten nicht eingehalten sollte jedes Mitglied nicht zögern und den jeweiligen Verband informieren. Nur so bekommen wir Ausbilder mit dem Wissensstand von 1950 von den Plätzen.


    RtR

    Zitat

    Aber dann muss ich mich doch fragen, wenn diese Zuchten, die Du beschreibst mit genauso viel Wissen, Engagement und Liebe zum Detail züchten, warum züchten dann diese Züchter nicht im VDH?


    Bei den Züchtern von denen ich spreche "aus Prinzip". Die haben oftmals mit dem selbstherrlichen Verband für das Deutsche Hundewesen schlichtweg gebrochen. Und das völlig unabhängig von der jeweils gezüchteten Rasse.


    Belassen wir es daher beim Lob für den optischen Eindruck Deiner Webseite - auf "einen Nenner" in den anderen Punkten werden wir nicht kommen. Dafür gehen die Meinungen zu konträr.


    RtR


    P.S.:

    Zitat

    Umfragen an Hundeschulen in ganz D haben ergeben...

    An uns ist niemand mit einer derartigen Umfrage heran getreten und wir haben auch keinen Retriever in der Ausbildung. Soviel abschließend noch dazu

    Hallo Sandra,


    das wichtigste zuerst - Deine Seite gefällt mir sehr gut. Klar, schlicht, sachlich - eine sehr erfreuliche Seite in der oft sehr kitschigen Hundeseitenwelt.


    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings anzumerken ...

    Zitat

    Zudem richtet sich diese Site gegen Schwarzzuchten sogenannte Dissidenzzuchten, Hundevermehrerei und illegalen Hundehandel.

    Bei Hundevermehrerei und illegalen Hundehandel rennst Du bei mir offene Türen ein. Es steht ohne Frage dass dies unnütz ist und nicht goutiert werden darf.


    Gänzlich unorganisierte Züchter lassen wir jetzt mal aussen vor, das sind Vermehrer. Wenn Du mit Dissidenzzuchten jedoch nicht im VDH organisierte Züchter (für Deutschland) meinst, dann empfinde ich das doch als etwas einseitig. Auch in den Dissidenzvereinen gibt es Züchter die mit sehr viel Wissen, Engagement und Liebe zum Detail züchten.


    Vielleicht kannst Du mir mit einem Satz mal erklären wie eng, bzw. wie genau Du "Dissidenz" und "Schwarzzucht" definierst.


    RtR

    Zitat

    hallo ich versuche ihr seit x-seiten klar zu machen das sie Verantwortung den Kinder gegenüber haben sollte


    Zitat

    Wir reden hier immer von Hund und Familie - ich erinnere an den Beitrag mit den Kindern im Kinderwagen und den Hunden auf der Strasse. Was ist wenn der Hund auf der Strasse austickt und sich einen Passanten zur Brust nimmt.


    RtR

    Das gesamte Rudel hier heult sonst auf und plärrt nach dem Tierschutz / Amtstierarzt. "Nicht akzeptable Tierhaltung", "beissender Hund - ungenügende Haltererfahrung", usw. Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass ein Land dass mit an einer Raumstation baut nicht über Amtstierärzte / Tierschützer verfügt.


    Wir reden hier immer von Hund und Familie - ich erinnere an den Beitrag mit den Kindern im Kinderwagen und den Hunden auf der Strasse. Was ist wenn der Hund auf der Strasse austickt und sich einen Passanten zur Brust nimmt. Abermals eine epische Diskussion?


    Hier wird 22 (!) Seiten lang diskutiert - "Nägel mit Köpfen" macht niemand. Diese Doppelmoral finde ich unerträglich. Sonst werden Tonnen von eMails wegen weiss Gott was geschickt - hier wird nur gelabbert. Zweierlei Maßstab für's gleiche tun.


    My last 20 Cents, RtR

    Zitat

    Ohje - von einer sechsundzwanzigjährigen würde ich so einen SAtz nicht erwarten. Und nein - es geht bei Weitem nicht immer, daß man den Hund behält. Und ja - oft ist es einfach zur zum Besten des Hundes.


    Kommt drauf an wie rosarot die "Hundi-Brille" ist :nein: Manche hier, so hat an den Eindruck, haben einen dicken fetten "Not-Aus" - Schalter im Gehirn. Kaum fällt auch nur ansatzweise das Wort Euthanasie gehen die Schranken runter.


    Hätten wir Kinder und unser Hund würde derartig reagieren - dann steht für uns (Ausnahmsweise mal die Mehrzahl) ohne Frage fest dass das Tier aus dem Haus kommt.


    Zumindest in Deutschland gibt es auch noch die Regelungen "Aufsichtspflicht" und "Sorgfaltspflicht". Wenn es mit einem in der Familie lebenden Hund zu Beissvorfällen innerhalb der Familie kommt und der Hund "schon mal auffällig" war, dann wird es auch ganz schwierig das juristisch zu erklären. Wie das in den USA ist weiss ich nicht, aber die werden wohl ähnliche Regelungen haben. Da wird man ja schon schwerreich wenn man sich an heissem Cafe verbrüht.


    RtR