Beiträge von RiotheRat

    Zitat

    Meine Apothekerin erzählte, dass sie aus diesem Grund Advantixtropfen auch nicht auf einmal ins das Hundefell gibt, sondern in größeren Abständen( jede Woche einen Tropfen auf Hals und Rücken, glaube ich.) Bis die Ampulle leer ist.


    Die Apothekerin sollte die Packungsbeilage oder Rückseite der Schachtel lesen ...


    Eine Pipette ist auf einmal aufzubrauchen. Das Spot-On wird an mehreren Stellen an denen der Hund lecktechnisch nicht dran kommt aufgetragen. Und zwar bis das Ding leer ist. Am besten Abends bevor man ins Bett geht, damit das Zeug sich nicht in die eigenen Finger (durch streicheln) einreibt.


    Advantix gibt es in verschiedenen Abpackungen. Je nachdem in welcher Gewichtsklasse der Wauz liegt. Die 4er-Packung kostet für die Gewichtsklasse 10 bis 25kg um die 35,-- Euro. Abweichung je nach Apotheke / Tierarzt möglich. Mit zwei Packungen Advantix sollte man also durch den Sommer kommen.


    Advantix ist verschreibungspflichtig - die PZN (Pharmazentralnummer) lautet: PZN - 2362606 - vielleicht hilft auch dieser Link weiter: http://www.vetcontact.com/derm…ie/art.php?a=2212&t=&f=18


    RtR

    Okay. dann verbeugt sich ein alter, gramgebeugter Mann erst einmal vor Dir und revidiert seine Meinung etwas. Im Alter von 12,5 - 15 Jahren schon so mit dem Hund zu arbeiten finde ich stark.


    Als letzter kleiner Fingerzeig vielleicht noch (und wirklich nicht böse gemeint), hättest Du vorher mal was zu Deinem Alter geschrieben wären die Antworten vielleicht nicht ganz so harsch ausgefallen. Ich hätte Dich mindestens für einen Mittdreissiger gehalten.


    Zu Deinem Problem - besteht die Möglichkeit dass Du irgendwo mal qualifiziertes Einzeltraining mit Deinem Hund machen kannst? Evtl. liegt irgendwo ein kleiner, individueller Fehler dem Du gar keine große Bedeutung beimisst, der sich aber gravierend auf Euch als Gespann auswirkt?


    Wenn Leute schon alles durch haben nehme ich auch ganz gerne mal die Videokamera zur Hand und filme das ganze. Dann kann man sich das ganze "häppchenweise" reinziehen und analysieren. Vielleicht hast Du bei Dir in der Nähe auch solch eine Möglichkeit.


    RtR

    @ Fluffy:


    Dein Link wird Donna + Fay nicht wirklich weiter helfen glaub ich...

    Zitat

    EU-BEITRITT BULGARIENS ZUM 1. JANUAR 2007
    ...
    Tierschutzgesetz-Entwurf in Bulgarien


    @ Donna + Fay:


    Das Problem ist wohl dass tatsächlich "Gesetzeslücken" bestehen. Bestimmten Personengruppen ist es per Gesetz erlaubt mit solchen Halsungen "zu arbeiten". Von daher ist es schwierig passende Texte zu finden. Wenn überhaupt sind das alles "Einzelfallentscheidungen".


    Das von Dir zitierte Urteil aus 1985 ist leider auch kein Grundsatzurteil. Da ich grade "meinen Anwalt" in Sachen Vereinsrecht "zugeballert" habe, kann ich den auch nicht befragen. Der findet normalerweise entsprechende Quellen immer im Handumdrehen. Kein Wunder - der weiss ja auch wo und nach was er suchen muss.


    RtR

    Es gibt Tage da verliert man und Tage an denen die anderen gewinnen. Falls es ein Trost ist ... ich lag auch schon komplett in der Weser.


    Ein Hundeball, grünbewachsene und glitschige Ufersteine lassen grüssen. Ich durfte dann och mit Hund 20 Minuten heimlatschen. "Schmat" - "Schmat" - "Schmat" ... hörte sich gut an was da bei jedem Schritt aus meinem Schuhen zu hören war.


    Dumm nur dass mein Handy und der Palm den plötzlichen Wassereinbruch nicht überlebt haben.


    RtR

    Wir verwenden und vertrauen auf Advantix ... die Chemiekeule wirkt gegen ...


    - Flohbefall
    - Zecken
    - Schmetterlingsmücken
    - Stechmücken


    Wie alle Spot-Ons ist auch das nach 1 - 2 Tagen "wasserfest" ...


    RtR

    Zitat

    Daher gäbe es für mich in deiner Situation, Maria, nur zwei Möglichkeiten:
    1. Ich suche dem Hund einen Platz möglichst bei einer Einzelperson, die mit ihm umzugehen weiß in Puncto "Hundesprache" oder
    2. Ich lasse ihn einschläfern und gestehe mir mein menschliches Versagen ein


    Ein weiteres Zusammenleben mit Kleinkind und diesem Hund käme für mich auf gar keinen Fall in Frage.


    Word!


    Wobei ich Punkt 1 den Vorzug geben würde. Punkt 2 sollte das letzte der in Frage kommenden Mittel sein. Bei zwei im Hause lebenden Kindern, mindestes davon eines im Kinderwagenalter, wenn ich mich richtig entsinne, würde ich mich in diesem Fall pro Familie und contra Hund entscheiden.


    RtR

    Du solltest hier nicht so RUMSCHREIEN - das ist unüblich und unhöflich. Des weiteren musst Du nicht jede Antwort im Vollzitat übernehmen - man kann nachlesen was die anderen geschrieben haben. Ein Mausklick auf "Antworten" sollte demnach reichen.


    Da Du keine Fragen beantwortest, ohnehin alles besser weisst und zudem noch pampig wirst - zitiere ich mich abschließend selber ...


    Zitat

    Ich habe nicht den Eindruck dass Du Dir und deinem Hund so wie Du es praktizierst derzeit einen Gefallen tust. Wenn Du hier von uns nichts annehmen möchtest ist das Deine Sache. Aber dann denke wenigstens mal daran ein paar Euro in Einzelstunden zu investieren. Dir und Deinem Hund zuliebe. Vielleicht zeigt man Dir dann die Handhabung von Hörzeichen, Körpersprache ud Hilfsmitteln einmal "richtig".


    RtR

    Zitat

    Ich möchte aber lieber die Beziehung zu meinem Hund bessern als noch weiter SL-Training zu machen.


    Konsequentes Schleppleinentraining kann und wird die Beziehung zu Deinem Hund verbessern. Du (!) und niemand anderes trifft die Entscheidungen. Wenn Dein Hund nach konsequentem Schleppleinentraining "im Wort steht" dann wirst Du mit ihm auch wieder mehr Spass haben.


    Zitat

    Mir und meinem Hund macht SL keinen Spass...


    Es soll auch nicht zwingend Spass machen, sondern Erfolg bringen. Hast Du mit der Erziehung zur Stubenreinheit auch mittendrin aufgehört nur weil es keinen Spass machte?


    Zitat

    ...und sie kann nicht spielen und gar nichts...


    Quatsch mit Sosse! Trotz Schleppleine ist ein Spiel mit dem Hund möglich. Er kann dann vielleicht keinen Halbmarathon hinter einem Ball herhetzen,aber Zerrspiele, gegenseitiges "fangen", Leckerchen suchen und vieles andere mehr sind möglich. Kreativ sein heisst die Devise.


    Zitat

    Auf dem Hundeplatz kann ich außerdem auch nicht mit einer SL rumlaufen!!


    Wer sagt das? Komm nach Bremen und ich beweise Dir das Gegenteil.


    Zitat

    Ich habe hundert hundebücher gelesen


    Nicht die Quantität sondern die Qualität machts. Und wenn in den Büchern das steht was Du mich in dem Husky-Thread glauben machen wolltest - dann führe die Bücher einem vernünftigen Zweck zu. Steck das nächste Osterfeuer damit an.


    Zitat

    gehe jede Woche mehrmals auf den hundepaltz


    Das tun viele andere hier auch. Die "alten Hasen" oft sogar als Trainer, Ausbildungswart, o.ä. - von daher ist Dein Verhalten zwar lobenswert, erteilt Dir aber her in dieser Runde noch kein Exklusivmerkmal.


    Zitat

    übe


    Was?


    Zitat

    mache dogdance, was weiß ich nicht alles mit meinem Hund


    Wenn Dein Hund Probleme mit dem Grundgehorsam hat - was soll dann der Quatsch? Mach doch lieber mal ein Ding richtig als viele Sachen nur halb. Beim Hausbau fängt man auch mit dem Fundament an und legt nicht als erstes Schindeln auf das noch nicht existente Dach.



    Zitat

    Ich kann damit nicht richtig arbeiten


    Zitat

    Und ausgerechnet ich darf mir hier anhören lassen, dass ich nichts hinbringen würde!!!


    Welch ein Widerspruch - kannst Du es jetzt, oder kannst Du es nicht? Bist Du gewillt auch nur Bruchteile von dem umzusetzen was man Dir hier geraten hat, oder möchtest Du hier weiterhin in Selbstmitleid zerfließen?


    Ich habe nicht den Eindruck dass Du Dir und deinem Hund so wie Du es praktizierst derzeit einen Gefallen tust. Wenn Du hier von uns nichts annehmen möchtest ist das Deine Sache. Aber dann denke wenigstens mal daran ein paar Euro in Einzelstunden zu investieren. Dir und Deinem Hund zuliebe. Vielleicht zeigt man Dir dann die Handhabung von Hörzeichen, Körpersprache ud Hilfsmitteln einmal "richtig".


    RtR

    Zitat

    Ich habe das Ganze jetzt mal anonym an das Ordnungsamt via eMail gemeldet


    Na dann hoffentlich auch aus einem Internetcafe (o.ä.) heraus. Ansonsten ist (mindestens) 90 Tage nichts mit "anonym". Dein Internetprovider speichert alle Einwahldaten (Zeit, zugewiesene P, Dauer) eben mindestens 90 Tage lang. Wenn das zuständige Ordnungsamt nun wirklich wissen will wer der "Anonymous" ist, dann lässt sich das über diese Daten relativ easy zurückverfolgen.


    Ansonsten ... :top: ... für Dein Engagement. Manch anderer hätte wahrscheinlich weggesehen.


    RtR