Beiträge von RiotheRat

    Das anleinen, gerade Nachts (!) ist ein undenkbar schlechte Strategie. Die Erdrosselungsgefahr ist da immens hoch. Wenn sich da die Leine um die Gurgel wickelt - kriegst Du es wahrscheinlich noch nicht mal mit.


    Wenn Du den Hund schon an seinen Platz "zwingen" willst (Stichwort: Hunde beschmutzen Ihr Nest nicht) dann fährst Du mit einem verschließbaren Zimmerkennel oder einer Gitterbox besser.


    Ansonsten hilft nur eines - die Abstände in denen der Hund raus kommt drastisch verkürzen. Er kann einfach noch nicht so lange. Man darf vieles erwarten, aber nicht ... Geburt und anschließend Abitur.


    Mit 13 Wochen ist der Hund noch nicht mal annähernd organisch ausgebildet. Fehler macht in dem Fall nicht der Hund - der kann nicht anders. Die Pfützen in der Bude gehen (derzeit noch) auf Eure Kappe.


    RtR

    Nachdem wir schon wahre Tierarzt-Odysseen hinter uns gebracht haben und sprichwörtlich viel Lehrgeld bezahlt haben sind wir fündig geworden.


    Der Tierarzt unseres Vertrauens ist Markus Pabst, Neustadtswall 14, 28199 Bremen - die öffentliche Angabe der Telefonnummer lasse ich lieber bleiben. Zu finden z.B. über die Teleauskunft.


    RtR

    Wenn Du ernsthaft vorhast mit Deinem Hund gemeinsam Agility zu machen, dann wirst Du an einer Begleithundprüfung nicht vorbei kommen. Für alle "Hundesport"-Aktivitäten gilt (rein rechtlich):


    - erfolgreich abgelegte Begleithundprüfung
    - bestehende Haftpflichtversicherung
    - ausreichender Impfschutz


    Von daher ist diese Unterordnungsgruppe "für den Anfang" sicherlich nicht schlecht. Dort wird der Grundgehorsam trainiert. Etwas also was im Alltag durchaus gut gebrauchen kann.


    Geh hin und sieh Dir den Laden und die Ausbildungsmethoden an. Wenn Du glaubst es taugt Dir und deinem Hund, mach mit - andernfalls such weiter.


    RtR

    Zitat

    Egal was man macht...schreien, flüstern, klatschen...


    Welche Musikrichtung?


    Zitat

    Habe mir jetzt das SPRAY COMMANDER Set bestellt und hoffe, das bringt was


    Könnte sein - evtl. hat die Hündin dein altes Parfüm ja einfach nicht vetragen.


    RtR

    Wenn Du beim abtasten keine Auffälligkeit hast feststellen können, dann musst Du mit dem Hund auch nicht akut zum Tierarzt.


    Ich würde es sorgsam beobachten und morgen ggfls. zum Tierarzt gehen. Hunde sind doch sehr "robust".


    RtR

    Moin,


    ich bin zwar nicht "labbo", versuche aber trotzdem Deine Frage zu beantworten.


    Zitat

    Meinst du, es könnte vielleicht auch an den vielen Medikamenten liegen


    Daran kann es sehr wohl liegen. Wenn Ihr Fütterungstechnisch schon alles durch habt dann kann es sehr wohl an den Medikamenten liegen.


    Vielleicht kann Euer TA mal andere Medikamente verordnen, dann habt Ihr eineVergleichsmöglichkeit. Anderes Medikament meint in diesem Fall nicht nur einen anderen Handelsnamen, sondern auch einen komplett anderen Wirkkomplex.


    Nach einem Faktor "X", das alte Medkament muss ja erst raus aus dem Körper, habt ihr dann einen "direkten Vergleich" und vielleicht sogar direkt eine Besserung / Linderung des Problems.


    RtR