Zumindest in meiner Stammkneipe wird das Gesetz nicht greifen. Sollte so ein Gesetzt jemals verabschiedet werden, dann wird aus meiner Stammkneipe sofort ein "Raucher-Club" und die Kneipe somit zum "Club-Haus". Da der Wirt sozial ist, werden auch Nichtraucher, auf eigene Gefahr, in das Club-Haus eingelassen. Es finden sich also immer Wege ...
Im übrigen bin ich starker Raucher und rauche am Arbeitsplatz. Da mein Arbeitsplatz innerhalb meiner 4 Wände liegt, kann sich jeder ausmalen was ich damit meine. Und ich werde sicherlich nicht für jede Zigarette in den Vorgarten (oder den Garten) latschen. Da würde ich ja den lieben langen Tag nichts mehr geregelt kriegen.
Das mein Hund passiv mitraucht ist mir klar, aber ich zitiere hier mal einen TA auf einer Haustiermesse: "Nach einer Gassirunde an einer Hauptverkehrsstrasse entlang hat der Hund mehr Schadstoffe eingeatmet als beim Passivrauchen in den eigenen vier Wänden". Da es für jede These eine Antithese gibt nehme ich das erst einmal so hin. Dass das Rauchen sicherlich nicht gesund ist wissen wir alle, aber ich lasse mir von einem Staat, der gut an meiner Sucht verdient, sicherlich keine Vorschriften machen.
RtR