Beiträge von Aquarius

    Zitat

    das finde ich ehrlich gesagt unmöglich, entweder man macht was als familie, und dann gheören da eben auch alle familienmitglieder dazu, oder man kann gleich getrennt in urlaub fahren!


    wir machen manche dinge hier auch getrennt, um kind und hund gerecht zu werden,
    zB wildpark mit sommerrodelbahn: Papa rodelt mit dem Kind, ich gehe mit dem Hund die große wanderrunde, die meine tochter eh nicht gehen mag.
    aber im restaurant trifft sich alles wieder und kann berichten :)


    das was dein mann da macht finde ich rücksichtslos, sorry


    Ja, ich fands auch blöd da allein zu sitzen und zu essen während mein Mann schön im Warmen saß :| Er hat eben keine großartige Lust Kompromisse wegen unserem Hund einzugehen und daher war es für mich echt anstrengend oft so einen Spagat zwischen Mensch und Hund zu machen um allen Gerecht zu werden...

    Zitat


    Das haben wir noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen dass sie da genauso alles zusammengeschrien hätte :???:
    Nachts vor einem KH wär das bestimmt nicht gut gekommen.


    Hm, sie hat ja sogar schon gewinselt und gefiept als ich sie am Spielplatz in Sichtweite angebunden habe. Aber sowas von laut war sie.... :/

    danke für eure tollen Antworten!


    Eines hat mich gestern Abend als wir in der FeWo waren auch super super doll gestresst :( :


    Unserem 4,5-jährigen Sohn ging es sehr schlecht. Er hatte Migräne, musste sich übergeben und die Schmerzmittel haben erst gar nicht angeschlagen. Ich hab uns dort schon im KH gesehen.


    Und dann der Wuffel??? Was hätten wir gemacht? Ich weiß es nicht. :???:


    Ja ja, das war schon echt irgendwie alles anstrengend. Und mein Mann ist leider auch nicht so dass er auf einige Sachen verzichtet weil der Hund mit ist.
    Ein Mal saßen Männe und Sohn im Fischrestaurant und ich durfte draußen mit Wuffel sitzen und essen. *bibber bibber* Bei aller Hundeliebe, aber ich glaub das nächste Mal fahren wir ohne Hund :roll:

    ...anstrengend :headbash: !


    Also wir waren von Donnerstag bis heute in D Kurzurlaub machen. Zum ersten mal mit Frida, 9 Monate.


    Wir hatten dort eine FeWo.


    Im Vergleich zum Urlaub ohne Hund fand ich es in mancher Hinsicht wirklich anstrengend


    - Restaurantbesuche, die meinsten wo kein Hund rein darf
    - ebenso Cafes
    - Kinderspielplatz
    - Deich
    - Schwimmbad, na klar =)


    Seh ich ja auch alles ein, aber es ist eben schwierig wenn man schon 3 Mal an diesem Ort war und bisher immer machen und tun konnte was man wollte ohne auf einen 4-Beiner zu achten.


    Es wär ja nicht das Problem gewesen. Frida kennt das allein sein. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, dass wenn wir mal ins Schwimmbad gehen o. Ä. , sie einfach in der Wohnung bleibt. Einfach? :shocked: Nö, nicht einfach!


    Kaum waren wir am Auto um was zu holen kam schon die Frau, die die Wohnung vermietet an und meinte "unser Hund spielt verrückt" :ops: Na toll. Das wars dann. Wir konnten sie echt keine Minute allein in der FeWo lassen (haben auch schon gelauscht, aber sie hat sich nicht beruhigt und gefiepst).


    Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen mit Hund im Urlaub? Ich fands unterm Strich dann doch ziemlich anstrengend.


    1. weil wir dort bisher immer ohne Hund hingefahren sind und man auf nix achten musste und
    2. weil Frida absolut nicht allein in der Wohnung bleiben soll (vielleicht verständlich, aber dennoch nicht erwartet :???: )

    Zitat

    Wie man das Koten antrainiert, keine Ahung.


    Wie einige und ich schon sagten:


    Du musst länger mit ihr rausgehen, dann klappt es auch.
    Das dauert oft, bis sie sich hinhocken und kackern.
    Es geht bei den meisten Hunden nicht auf Anhieb, erst mal ein bisschen laufen... nach ca. 30-40 Min. müssen sie meist.


    Ja, das klingt schlüssig. Will ich auch ab sofort versuchen :/
    Aaaber, ich versteh nicht warum sie ins Haus macht nachdem sie lange draußen im Garten war. Manchmal geht sie dafür auch mal eben rein (hab ich mittlerweile fast das Gefühl :( : )

    Zitat


    Ach so, naja, eigener Garten...wir haben ein eingezäuntes Grundstück von 1300 m² und dort macht sie sonst auch ihr Geschäft, in den Büschen oder an der Seite.


    Sie ist sehr oft draußen.
    Aber wenn ich zB. morgens gleich mit ihr gehe und sie Pipi gemacht hat, wir dann noch ein Stückchen gehen und dann reingehen macht sie drinnen. Warum macht sie nicht draußen, da merkt sie doch auch schon dass sie muss!? :???:


    Da mach ich doch bestimmt was falsch oder? :hilfe:

    Huhu,


    wenn ich mit Frida rausgehe und sie soll Pipi machen dann macht sie das meistens auch. Ich sage dann "mach Pipi" und irgendwann setzt sie sich dann hin.


    Wenn ich dann noch ein wenig mit ihr draußen bleibe weil sie vielleicht auch noch "Kacka" muss dann macht sie nicht. Kaum sind wir drinnen macht sie manchmal hin.
    Sie macht auch nicht wirklich viel Anzeichen so dass ich schnell reagieren kann.
    Frida kann bei uns durch die Katzenklappe :headbash: rein und raus wann sie möchte. Das ist auch ok für uns. Aber ich verstehe nicht warum sie fürs große Geschäft so oft rein geht :shocked:


    Habt ihr nen Tipp für mich? Frida ist ja schon 8 Monate!?

    Huhu,


    Frida kann nun schon gut das "Sitz".
    Sie steht aber immer auf nachdem ich sie gelobt habe und ihr das Leckerchen gegeben habe.


    Wie mache ich dass sie sitzen bleibt und erst aufsteht wenn ich es sage? :roll: