Beiträge von Aquarius

    Zitat

    Ich habe so eine Gitterbox, aber eigentlich nur fürs Auto und Benny wurde dort bis heute auch noch nie anderweitig eingesperrt.


    Ich denke du solltest eurer kleinen beibringen, dass sie sich so auf ihren Platz schicken lässt, und dass dort einfach ruhe ist. Finde ich besser als wegsperren ;)


    lg Marina


    ja das will ich ihr sowieso beibringen. Aber ich hab nen 4-jährigen Sohn der auch öfter mal Besuch von anderen kleinen Zwergen bekommt. Und da ist es bestimmt schwierig Frida auf ihren Platz zu halten...Für solche Fälle hatte ich es zB gedacht.


    Obwohl: Wäre anleinen bei unerwünschtem Verhalten nicht auch eine Alternative zum Kennel? :???:

    Huhu!


    Ich überlege ob wir uns eine Gitterbox anschaffen sollten :???: .


    Ich habe mich heute mit einer Hundehalterin unterhalten.
    Sie hat total für eine Gitterbox im Haus gesprochen.


    Dort sollen die Hunde nachts rein, oder um mal eine Auszeit auch tagsüber zu bekommen (wenn sie sich zB. nicht mehr einkriegen beim Bellen, oder einfach nerven usw. - ich denke ihr wisst schon was ich meine :headbash: )


    Mein Mann findet es gemein einen Hund einzusperren, man müsste es schließlich auch über Erziehung hinkriegen statt den Hund wegzusperren (Frida ist 6 Monate)


    Habt ihr n paar Argumente für oder gegen einen Kennel/Gitterbox?

    oh ja, das Posting hätte heute morgen auch von mir sein können :D


    Frida hat den Hermes-Mann heute morgen auch super stürmisch begrüßt und ihn angesprungen. Die hat sich sooo auf ihn gefreut - obwohl sie ihn gar nicht kannte :headbash:


    Wir haben eine Katzenklappe und Frida darf rein und raus wann sie möchte (unser Hof ist eingezäunt). So hab ich es nicht gut unter Kontrolle wenn jemand kommt.


    Bin gespannt was die anderen sagen.

    bin auch mal gespannt auf Erfahrungsberichte...ob es geholfen hat oder nicht, oder was es beim Hund (positiv oder negativ) ausgelöst hat.


    In den Suchfunktionen endeten diese Fragen immer in Diskussionen auf persönlicher Schiene und selten in Erfahrungsberichten ist mir aufgefallen :headbash:

    Huhu,


    ich hab grad mal in x..bay nach Halsbändern gestöbert und ein Antibellhalsband entdeckt - für nicht mal 7 Euro.
    Frida braucht sowas zwar nicht aber mich würde mal interessieren was ihr davon haltet: :???:


    Hundeerziehung - Antibell Halsband Hunde Antibark Hundehalsband


    modernes System zur Hundeerziehung
    keine Lärmbelästigung durch Hundebellen
    sehr einfache Bedienung
    Wasserdicht
    LED INDICATOR
    justierbares elastisches Halsband mit erhöhtem Tragekomfort - für viele Hunderassen geeignet
    Verwendbar ab ca. 23cm bis ca. 63cm Halsumfang durch Gummizug
    kompakte und robuste Bauform
    Gehäusegröße (Höhe x Breite x Dicke): ca. 6,5cm x 6,0cm x 1,2cm
    Verschiedene Modi schnell einstellbar (Ultraschall oder auch für den Menschen hörbar)
    stromsparend, Betrieb mit zwei Knopfzellen (Typ L1130 / V390), im Lieferumfang enthalten


    Mit diesem modernen Hundehalsband lernt Ihr Hund erstaunlich schnell nicht mehr unerwünscht zu bellen. Das Hundehalsband ist komfortabel ausgerichtet und das Tragen wird Ihren Hund nicht stören. Bei jedem Bellen werden die Hundeohren ein unangenehmes Ultraschallgeräusch wahrnemmen, welches keinerlei Schäden o.ä. verursachen kann. Durch die Verwendung des Antibell-Hundehalsbandes lernt Ihr Hund in kurzer Zeit nicht mehr zu bellen. Auch Ihre Nachbarn werden sich bei Ihnen bedanken - keine Lärmbelästigung mehr.


    Zitat

    Du meine güte laßt den Leuten doch ihren Erfinderreichtum es gibt schlimmere dinge ^^ manchmal glaub ich habis hier mit verklemmtis zu tun *G* nicht böse gemeint, aber solche sachen gehen mir einfach am arsch vorbei ^^ schreib nur weil ichs witzig finde wie sich hier die Leute über sowas so aufbuddeln :D
    wer weiß ob das überhaupt echt ist, die bild hat ja meist gaaar keine ahnung vom leben....


    is doch n lustiges Thema...lass die Leute doch drüber mailen...bringt wenigstens ein bißchen Laune bei dem trüben Wetter draußen ;)

    Huhu,


    also erst mal: Einen süßen Wuff haste da :smile:


    Frida ist auch nicht der größte Esser.
    Wir füttern Josera Kids. Ich finde die Brocken zwar ganz schön groß für so eine kleine Schnute aber wenn sie mal wieder schlecht frisst, weiche ich ihr das Futter einfach mit Wasser ein.


    Das mag sie auch gerne ;)