Beiträge von flore

    Hallo liebe SarahLucie,


    das haben I-netforen so an sich, dass es viele verschiedene Meinungen/Ratschläge gibt, was man letztlich daraus macht ist einem selbst überlassen. Zumindest die ein oder andere hilfreiche Anregung findet sich m.E. immer.


    Ich würde mir übrigens Gedanken machen, wenn meine Hunde Kot (egal ob von einer Katze oder anderen Hunden) fressen würden, weil dies doch ein Anzeichen dafür ist, dass ein Mangel vorhanden ist.


    Gute Ratschläge zum Thema Fütterung habe ich schon in der Kategorie BARF gefunden.


    lG
    Flore

    Hi ladylike404,


    ich habe auch schon beides probiert (bevor ich online bestellt habe), unsere Hunde haben beides gefressen ich fand aber petman optisch besser (subjektiv).


    Vielleicht ist reines Fleisch in Dosen noch eine alternative für dich z.B. von boos. Wir haben die Dosen mal gekauft als unsere Hunde für ein Wochenende bei Freunden waren (beide Veganer) und wir den beiden kein Frischfleisch zumuten wollten. Die Hundis haben es gern gefressen und die Qualität erschien uns ansprechend.


    Ansonsten lass deinen Hund entscheiden was ihm besser schmeckt.


    Grüßle
    flore

    Wir nehmen gelegentlich mal Fertigbarf mit in den Urlaub, sehen es aber nicht als Dauerlösung (für mich).


    Bei uns kommt täglich etwas anderes in die Futterschüssel, dabei achten wir mittlerweile nur noch grob auf alle Nährstoffe, da wir der Meinung sind, dass wir diesem "Industrieirrsinn" jeden Tag alle Nährstoffe geben zu "müssen" für völlig unnatürlich halten. Wenn man mal vernünftig mit dem TA spricht und sich die Fachliteratur zu Gemüte führt, kommt man schnell darauf, dass dies nicht nötig ist. Da bei allen bisher durchgeführten Blutbildern ALLE Werte sehr gut waren, kann das auch so falsch nicht sein.


    Also ruhig mal etwas anderes füttern :smile:

    Hi MaYaL,


    also wirklich teurer ist die Rohfütterung mA nicht, schließlich bekommt man ja für sein Geld viel mehr (Fleisch) geboten als in den meisten Trofus/Dosen steckt und spart sich mit den Jahren einige Besuche beim TA. Ich füttere unseren Rackern so ca. 80% Fleisch/fleischige Knochen und 20% Obst/Gemüse (mal frisch, mal TK, mal Flocken), etwas Lein-/Lachs- oder spezielles Futteröl, wenn es keine Knochen (Kalziumspender) gibt, dann noch Algenkalk oder BIO-Eierschalenmehl. Der Spaß kostet uns so ca. 60€ im Monat, den Hunden geht es blendend (sie sehen auch so aus) und wir sind glücklich und zufrieden.


    Hier im Forum findest du noch viele weitere gute Gründe für die Rohfütterung, so dass du genug Argumente sammeln kannst um noch mal mit deiner Mama zu sprechen.


    Viele Grüße
    flore

    Hi Loucy,


    wenn du ein ordentliches Knochenmehl fütterst ist das vollkommen OK, wir haben unserem Senior damals auch Knochenmehl statt Knochen gefütter, weil seine Magensäure so schwach war, dass er keine Knochen mehr verdauen konnte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinem Hund nicht schmecken könnte, unsere Fellnasen weichen keinen Schritt von uns wenn es Richtung Gefriertruhe geht :D


    cu
    Flore

    Hallo lotuselise,
    wenn du barfst ist das Verhalten deines Hundes gar nicht so selten, eine Freundin von mir hat mir neulich genau das gleiche erzählt und ihr Hund ist auch kerngesund.
    Also auch meines Erachtens kein Grund zur Sorge.
    LG
    Flore

    Hühnerhälse weil diese bei der Größe deines Hundes selbst beim verschlucken unbedenkich sind und Kalbsknochen weil der nicht so hart ist. Wir füttern auch Kehlköpfe, Nasen, Ochsenschwänze und Putenhälse, so dass immer mal wieder etwas anderes im Napf liegt. Ach ja, wenn du kein Problem damit hast auch Eintagsküken und Kaninchen, beides bei uns hoch im Kurs.