Beiträge von flore

    Hallo Fräuleinwolle,
    die Suche kann schon mal etwas länger dauern... das kenne ich auch ;)
    Ich habe anfangs so ziemlich jeden großen Shop mal ausprobiert (die ganzen Kleinstanbierter die hier immer mal wieder herumschwirren und von denen es sicher auch mal einen guten gibt habe ich ausgelassen, weil mir die Verfügbarkeit der Ware und die Lieferbeständigkeit extrem wichtig ist) und bin im großen und ganzen kaum auf wirklich nicht hinnehmbare Mängel gestossen.


    Es gibt Shops die sind zwar auf den ersten Blick ein paar Cent günstiger, rechnen sich dann aber wegen der hohen Versandkosten erst ab zig Kilo Bestellmenge, andere Shops haben annehmbare Versandkosten, dafür versenden Sie aber nur an 2 Tagen in der Woche, wieder andere verlangen einen Aufschlag für die telefonische Bestellung und und und... letztlich musst du entscheiden welche Kriterien da für dich am wichtigsten sind.
    Ich selbst habe mich für http://www.haustierkost.de entschieden, weil die ab 19€ frei Haus anliefern (Raum Düsseldorf) und wenn wir an der Nordsee, Ostsee oder in Bayern Urlaub machen auch ab dem gleichen Betrag versandkostenfrei dorthin schicken, Service und Qualität keine Wünsche offen lassen und bisher rein gar nichts zu beanstanden war (außer vielleicht dass die mal so schnell geliefert hatten, dass ich noch mit Lockenwicklern und Morgenrock die Tür aufmachen musste, weil wir Abends ins Theater gehen wollten und ich mich dabei mächtig unwohl fühlte :ops: ).


    Mir ist jetzt adhoc auch nicht bekannt, dass hier im Forum über einen der häufiger genannten Shops mal etwas wirklich schlechtes berichtet wurde (Einzelschicksale vielleicht mal ausgenommen). Du kannst also beruhigt die diversen Shops ausprobieren und für dich die richtige Auswahl treffen, ohne dabei größeres Unheil auf dich zu ziehen.


    Sonnige Grüße
    Flore

    Bei haustierkost.de und das sogar versandkostenfrei, du musst halt die 7kg Mindestbestellmenge und den Mindestbestellwert von 19 Euronen einhalten.


    Ich will aber auch mal erwähnen, dass viel von den jeweiligen Zustellern abhängt, so haben wir zum Beispiel einen ganz zuverlässigen und netten DPD Fahrer, der alles dafür tut seinen Job gut zu machen.

    Barfen ist ganz sicher nicht teurer als TroFu!


    Schau dir einfach mal den "Fleischanteil" von deinem TroFu an und rechne dann mal wie teuer das Futter wäre, wenn es 80-85% Fleisch wie beim Barfen enthalten würde. Als ich damals diese Rechnung für mich aufgemacht habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen.


    Aber Werbung ist ja bekanntlich sündhaft teuer und muss auch wieder reingeholt werden... ;-)

    Hallöle Boxer-Fan,


    Öle solltest du unbedingt mit einbinden, z.B. Leinöl, Lachsöl, Fisch-Nachtkerzenöl oder Hanföl. In guten Barfshops findest du alle nötigen Sachen, so dass du dir nicht überall alles zusammen suchen musst (oder im schlimmsten Fall sogar überall noch Versandkosten berappen musst).


    Ich gebe meinen Hunden (ca. 35 und 42kg schwer) je einen Teelöffel Öl pro Tag zum Futter und fahre bisher gut damit (schönes Fell). Wenn ich merke, dass der Stuhlgang zu weich wird, oder aber Blähungen auftreten, reduziere ich die Menge.


    Sonnige Grüße
    Flore

    Ahhh Grasmilben, furchtbar diese Dinger, ich hatte die Dinger schon mehrfach am ganzen Körper, zumeist nach dem ersten Rasenmähen der Saison. Irgendwie reagiert mein Körper da allergisch drauf, so dass es wie Hölle juckt und ich ohne zu übertreiben 10 Tage Ärger damit habe.
    Dein armer Hund, ich habe mich fast immer totgekratzt...


    Also gute Besserung für deine Fellnase!!!

    Gute Qualität und ein breites Sortiment findest du bei haustierkost.de (versandkostenfrei) und tackenberg.de (auch Dosen und einige Exoten wie Springbock und Känguru). Das Fleisch in Stücken bei haustierkost kannst du einzeln entnehmen, die Brocken sind aber aufgrund der Größe (ca. 8x6x12cm) meines Erachtens nicht für sehr kleine Hunde geeignet. Ich meine mich zu entsinnen, dass es auch Happen gibt, die ähnlich wie Tiefkühlgemüse zu entnehmen sind.

    Ich finde auch, dass du dir vielleicht etwas mehr Zeit nehmen solltest und dann wirklich konsequent nur noch barfst. Ich kann dir übrigens das Buch von Susanne Reinerth, Nautral Dog Food empfehlen, ist meines Erachtens sehr leicht verständlich.