Beiträge von flore

    Hallo Michaela,


    ich kann mich Asterix nur anschließen und dich ermutigen, mal deinen Barfplan zu schicken. Dann können wir alle mal ein Auge darauf werfen. ;)


    Da ich selbst auch bei haustierkost bestelle und sich meine Racker bei bester Gesundheit befinden, kann ich dir zumindest schonmal die Angst vor dem "schlimmen gewolften" nehmen. Denn im Vergleich zu einigen anderen Shops kann man bei dem Anbieter noch sehr gut erkennen, was in den Produkten steckt (Erfahrung macht schlau und vorsichtig).


    Ich habe als ich mit dem Barfen anfing auch die Vorteilspakete bestellt und tue dies immer noch, wenn ich zu wenig Zeit habe individuell zu bestellen. Aus meiner Sicht und so wie ich die Literatur und die vielen Forenbeiträge verstanden habe, ist Abwechslung sehr wichtig, weil so der Hund viele verschiedene Nährstoffe erhält. Da du deinen Hund ja von klein auf mit Barf ernährst wird er auch so ziemlich alles fressen. Unbedingt solltest du wenn du keine Knochen füttern willst Kalzium zufügen, entweder über Knochenmehl oder Eierschalenmehl (z.B. von L.....land, gibt es leider bei haustierkost nicht :( : ), du kannst es am Anfang ja mal mit gewolften Hühnerhälsen probieren (gibt´s da im Shop oder sicherlich auf Anfrage auch bei deinem Metzger und dann auf ganze HH umsteigen).


    Ansonsten schreib doch einfach eine Email an den Shop, die werden dich bestimmt auch unterstützen können.


    Bis bald und alles Gute für 2010!!!
    Flore


    *Always keep a smile in your heart!*

    Also irgendwie scheint das Thema Hunde züchten total in Mode zu sein. Egal ob man es hier liest, oder von Freunden hört, jede/jeder meint mit Welpen die schnelle Mark verdienen zu können. Ich finde das irgendwie schon sehr bedenklich, schließlich geht es hier um Lebewesen!


    Schöne Weihnachten wünscht die nachdenkliche
    Flore

    Also wir haben unserem Welpen damals 4-6% vom Körpergewicht gefüttert und es hat prima hingehauen. So lange du nicht nur Proteine fütterst, sollte es gar keine Probleme geben.
    So lange dein Schatz nicht außergewöhnlich viel Gewicht verliert ist doch alles in Butter. Es ist nämlich laut unserem TA so, dass es besser ist, wenn ein Hund zu leicht als zu schwer ist, wegen der Gelenke. Ist halt wie bei uns Zweibeinern... ob ich gleich mal ein Stück Kuchen zum Kaffee essen soll :???:

    Ich habe auch vor einiger Zeit eine Packung in der Hand gehabt, was mich aber total abgeschreckt hat war erstens die Herkunft (nichts gegen unsere Osteuropäischen Nachbarn, aber ich kaufe auch kein Fleisch dort ein), zweitens das katastrophale Deutsch der Beschreibung (auch andere Sprachen nicht wirklich gut übersetzt, so kenne ich das eigentlich nur von Bedienungsanleitungen aus China) und drittens sieht es für mich wie ein typisches Massenindustrieprodukt à la Ma.. Konzern aus.


    Wie die Sachen weich bleiben??? Am besten mal eine Mail an den Importeur schicken und fragen.

    Warum???
    Wir essen auch nicht jeden Tag das selbe und schon gar keinen Abfall. Da unsere Tiere von uns abhängig sind, sollten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich so nah an der Natur wie möglich zu ernähren.


    Was hat sich verändert?
    Ich verbringe etwas mehr Zeit in der Küche, muss dafür aber kein Futter mehr schleppen (das bringt der Postbote), weniger Kot, schönes und flauschiges Fell, sehr ausgeglichenes Wesen, kaum noch unangenehme Gerüche.


    Wir werden definitiv nur noch barfen, auch wenn es dafür mal den ein oder anderen verständnislosen Kommentar/Blick gibt. Unsere gesunden Tiere bestätigen täglich unser Handeln.

    Hallo Sophia_Sunshine,
    also der Kater meiner Eltern wird auch mit dem gleichen Fleisch wie unsere Fellnasen gebarft. Das es manche Sorten gibt die er nicht mag kann ich nur bestätigen. Da Katzen im Gegensatz zu Hunden reine Fleischfresser sind, muss man auch kein Gemüse untermischen. Taurin gibt es auf natürliche Weise über das Rinderherz. Unser Futterlieferant hat ein Produkt mit Herz, Knorpeln und Eintagsküken im Programm (Katzenschmaus Deluxe), welches Tigger (so heißt der rote Besen) wirklich gerne frißt. Das ist aus meiner Sicht eine rundum sorglos Lösung. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht ganz so der Fan von allen möglichen Beimischungen bin...
    Grüßle
    Flore