Beiträge von flore

    Hallo Fräuleinwolle,


    ich habe schon in mehreren Foren die sich mit dem Thema Barf befassen gelesen, dass manche Enzyme die zum Beispiel im Rindfleisch enthalten sind, aber im Lammfleisch nicht, eine allergische Reaktion auslösen können. Wenn du z.B. das Rindfleisch kochen würdest, könnte es sein, dass es vertragen wird, da das Enzym beim kochen zerstört wurde.
    Ich habe dir mal ein paar Links zum Thema Erbrechen mitgeschickt:
    http://www.mycairnterrier.de/allergien.html
    http://www.hundohneleine.de/krankheitsseiten/verdauung.html
    http://www.petfinder.ch/ratgeb…:show=86,::100_8:show=69,


    Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch einen wirklichen Experten (bin ja auch nur Laiein), sonst würde ich dir aus dem Bauch heraus zu einem Tierarztbesuch raten.


    Beste Grüße und gute Besserung für deine Lieben
    Flore

    Guten Morgen Roxybonny,


    danke für die schnelle Antwort zu den Nudeln. Ich werde mal ein Anschreiben aufsetzen und fragen was da so drinksteckt. :???:


    Nun zu deiner Frage: ich bestelle dort, weil 1. die Versandkosten schon drin sind, was dann die Preise meines Erachtens relativiert und außerdem an eine DHL-Packstation geliefert werden kann (ist praktisch weil mein Mann so ein Ding neben der Arbeit hat), 2. weil ich die 500g Päckchen angenehmer finde und 3. weil die die Thermoboxen kostenlos zurücknehmen, was ich als aktive Umweltschützerin absolut begrüße. :smile:


    Von Lunderland hatte ich auch schon gelesen, sind das die besten Flocken?
    Ich habe auch schon mal eine Mischung mit Bio-Flocken von DM selbstgemacht, war aber teurer.


    Viele Grüße und einen sonnigen Tag
    Flore :smile:

    Hi zusammen,
    ich hatte schonmal an andere Stelle um Rat gebeten, allerdings ohne Antwort. Bei meinem Fleischlieferanten haustierkost.de gibt es so genannte "Drillis Hundenudeln", die sind wohl schon vorgekocht und klingen von der Beschreibung auch recht praktikabel und gut. Jetzt meine Frage, ob jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht hat??? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Dinger bei meiner nächsten Bestellung zu testen. Aber ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
    Danke für eure Antworten
    Flore

    Hast du mal versucht Lamm und Pferd zu füttern? Beide Fleischsorten sind nicht im Verdacht Allergien auszulösen und sind besonders gut verträglich. Wo ich mein Fleisch bestelle, habe ich schon in einem anderen Beiträg mitgeteilt (ich will ja hier keine Schleichwerbung machen :) ).

    Wenn es nicht gerade eine gesundheitliche Notwendigkeit gibt, solltest du von der Kastration absehen, da eine Gefahr der psychischen Veränderung nicht auszuschließen ist.

    Also der Geruch hängt schon mit dem Futter zusammen, wir barfen unsere beiden Hunde schon von klein auf und haben eigentlich bis auf Ausnahmen -Lulu hatte sich mal in einer Güllpfütze gewälzt- keine Probleme mit dem Geruch. Unsere Züchterin hat uns übrigens selbiges bestätigt.
    Viele Grüße Flore mit Lulu und Baptiste

    Ich finde es besonders grausam, wenn ich sehe, dass ein Tier überfahren/angefahren wurde, aber nicht direkt tot ist. Ich erinnere mich da an meine Kindheit, als mal ein Eichhörnchen angefahren auf der Straße lag und sich immer im Kreis drehte, weil es nicht mehr laufen konnte. Mein Vater hat damals gedreht und ist absichtlich drübergefahren, was ich damals furchtbar fand. Allerdings würde ich es heute wohl genauso machen, um das arme Tier von seinem Leiden zu erlösen. Natürlich gilt dies nicht bei Hunden oder Katzen, da gehört die Tierrettung alarmiert oder ins Auto und ab zum Doc.

    Seid doch froh, dass eure Katzen noch so einen Jagdtrieb haben, meine beiden Kater scheinen mir fast schon Angst vor den Nagern zu haben :ops:
    Wenn alle Katzen so aktiv gegen Ratten vorgehen würden, bräuchte es weniger von den Giftködern, bei denen ich immer Sorge habe, dass doch mal einer meiner Lieblinge dran geht...