Ich war 10, als "mein" bzw unser Familienhund eingezogen ist.
Meinen ersten ganz eigenen Hund in der eigenen Wohnung habe ich mit 23 geholt, da war meine Hündin schon über die RBB gegangen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch war 10, als "mein" bzw unser Familienhund eingezogen ist.
Meinen ersten ganz eigenen Hund in der eigenen Wohnung habe ich mit 23 geholt, da war meine Hündin schon über die RBB gegangen.
Zitatso früh ballern die Idioten schon rum ????
Hier ballern die seit bestimmt 4 Wochen! Mein Hund ist da zum Glück eher nicht beeindruckt von, scharf bin ich aber nicht drauf, so ein Ding vor den Füßen landen zu haben :/ .
Zitat
2. Der Hund stirbt. Die ganze Familie trägt Trauer und der Schlussatz der Szene: "Wir kaufen NIE WIEDER beim Züchter!"
Ohja, das ist sowas, was man schon öfter hört..."Nein, also wir sind gegen Züchter, hatten mal einen Hund mit Papieren und der war krank, daher wollen wir nur noch Mischlinge" wenn man dann mal nachhorcht, sind es dann keine VDH-Züchter gewesen, sondern irgendwelche "Zuchtvereine" mit lustig-bunten Papieren für die Hunde.
Zitatich auch. wenns vor 8 uhr ist will unser Hund nicht aufstehen. Dann gehen wir Brötchen holen und dann legt sich unsere wieder ins Bett weiterschlafen. Nachmittags werden es dann etwa 2 Stunden und zwischendurch ein paar Tricks und Suchspiele.
Naja, morgens heißt ja nicht zwingend vor 8...bei uns beginnt die Morgenrunde meist irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr und dann eben meistens eine Stunde. Oft gehe ich dann die Stunde joggen und danach gibts für uns beide Frühstück!
Die werden meist letztendlich gar nicht verschenkt...meist wird da eien "Schutzgebühr" fällig oder irgendwelche "Tierarztkosten"...die haben da schon ihre Tricks.
Warum machst du dir darüber Gedanken? Möchtest du einen solchen Hund holen?
Hi,
also ich finde eine private Lösung gar nicht so schlecht, hatte ich auch mal. Also die Lösung den Hund während du arbeitest zur Bekannten zu bringen finde ich theoretisch gut, aber: bist du sicher, dass du neben eigenem Pferd, Vollzeitarbeit auch noch genug Zeit für einen Hund hast? Stelle mir das sehr schwierig vor.
Hmmm, mein Hund ist schon auch verwöhnt, wobei ich das in Ordnung finde. Er hatte es vorher in seinem Leben sehr schwer und hat es, auch wenn er es sicher nicht in Verbindung bringen kann, verdient jetzt mal ein bißchen verwöhnt zu werden.
Bei uns nimmt es aber keine besonders großen Ausmaße an, ein Schnitzel würde ich ihm nie bestellt und da er eh alles frisst, ist ihm egal ob er einen ollen Edamer oder feinsten jungen Gouda bekommt !
Mein Hund wird nur sehr ungern gebürstet, gebadet, abgetrocknet und sonstigen Pflegemaßnahmen unterzogen. Er lässt es aber über sich ergehen - aber nicht ohne ein bemitleidenswertes Gesicht zu machen!
Ich würde Bachblüten empfehlen. Richtige Medikamente sind bei vielen Airline sowieso verboten, sedierte Tiere werden da nicht mitgenommen - das weiß ich aus meiner Zeit als Flugbegleiterin bei der Airline mit dem Kranich =).
Heute morgen war mein Freund 1 Stunde mit dem Frechdachs im Park, gerade war ich eine Stunde mit im joggen...nachher noch eine Pipirunde vor dem Schlafengehen.
Wie es manche Leute schaffen, 4-5 Stunden am Tag zu gehen verstehe ich nicht? Habt ihr keine Arbeit/Studium/Schule?