Beiträge von Mikah

    @TE: Also mit dem Hundegeruch, das ist so eine Sache...es gibt keine Garantie, dass dein Hund wenn er nass ist nicht auch mal richtig stinkt. Und sauber ist ein Hundehaushalt nie wirklich, selbst wenn man täglich saugt sind immer irgendwie tapsen und man hat auch mal Flöhe im Bett trotz regelmäßigem Entflohen. Wenn die Sauberkeit und der Geruch für dich so ein extremes Problem sind, würde ich nochmal genau nachdenken.
    Im Übrigen hat weder mein Labrador je nach Hund gestunken (sie stank immer nur dann, wenn sie sich in Kuh-/Schafs-/Pferde-/usw-Kacke gewälzt hatte und das kam bei fast jedem Feldspaziergang vor =) .
    Mein jetziger Hund (Breton, also ebenfalls Jäger) dagegen stinkt ebenfalls nicht mehr (als er aus dem TH kam, roch er wie eine kleine Ratte :D ), macht sich auch wenig dreckig (kein Wälzen etc) ABER wenn er nass wird stinkt er ganz widerlich.

    Ich glaube auch nicht, dass Tiere wirklich lieben können, nach unserer menschlichen Defintion. Sie hängen an uns, weil wir ihnen Gutes tun...und das spiegelt sich in ihrem Verhalten eben wieder, deshalb wollen sie uns gefallen.

    Hallo,


    als ehemalige Flugbegleiterin bei der Lufthansa von Frankfurt aus kann ich dir doch einiges berichten.


    Erstmal: LH fliegt nicht nach Uruguay. Ihr müsstet also zB nach Sao Paolo fliegen und dann umsteigen.
    Die Flieger nach Sao Paolo sind meistens extrem voll, das schonmal dazu, bin die Strecke nämlich unter anderem geflogen. Dort wird/wurde zu meiner Zeit eine 747 eingesetzt, d.h. viel Platz.


    Der Hund würde beim Check-In abgegeben werden, ihr müsstet dann auch die Gebühr bezahlen. Bucht am Besten im Reisebüro, die können den Hund vorher anmelden...im Inet geht das oft schief und dann steht ihr da, der Hund ist nicht im System und darf nicht an Bord.
    Der Hund darf nicht sediert sein, das ist ganz wichtig.
    Der Hund wird dann übers Rollfeld gebracht und in einen Raum im Belly geladen. Wasser und Futter sollte er drin haben. Wichtig ist für die Box, dass sie IATA anerkannt ist und der Hund darin stehen kann (ich habe mal erlebt, dass ein Cocker in einer Katzenbox mitfliegen sollte, das wurde abgelehnt).


    Was wiegt euer Hund? Unter 10 kg kann er in der Kabine mitfliegen, in einer Box zu euren Füßen. Im Belly finde ich aber sicherer und besser.

    Wenn dein Vater so auf stur schaltet, ist es wohl besser, du holst dir erst einen Hund wenn du ausgezogen bist und die Bedingungen passen. Denn momentan ist niemandem geholfen, wenn der Hund draußen alleine hockt.

    Sucht doch bitte nicht nur nach "gefallen" aus...es geht bei Hunden vor allem um den Charakter und ob "es passt". Mein jetziger Hund wäre mir vom Aussehen her NIE aufgefallen, aber durchs Gassigehen im Tierheim lernte ich ihn kennen und lieben...es passt einfach!


    Geht doch auch einfach mal ins TH und lasst euch Hunde vorschlagen...

    Habe heute seine Lieblingsleckerchen "versteckt"...also in seiner Sichtweite abgelegt. Er hat da zwar hingeschaut, aber geholt aber sie nicht. Obwohl er sie sonst liebt! Hab es dann nah bei ihm (ca. 50 cm) abgelegt und trotzdem hat er lieber nach Kaninchen geschaut...


    Drin klappt es genauso mäßig, er schaut zwar was ich mache, sucht aber nicht danach.

    mimi, auch im Tierschutz gibts Rassehunde mit Papieren, bei uns im TH ist aktuell eine wunderschöne Labbidame.
    Und im TH sind auch nicht nur Ü-Eier, wie du so treffend schreibst, im Gegenteil...dort kennt man die Hunde oft wochenlang, weiß genau über ihre Geschichte Bescheid und sie sind gut untersucht.


    Und dass Mischlinge generell gesünder sind, habe ich nirgends geschrieben. Stimmt ja auch nicht, eine Labradornmix neigt sicher genauso zu HD, Arthrose und Milzgeschichten wie ein reiner Labbi.