Beiträge von Mikah

    Hallo,


    grundsätzlich kann jeder große Hund HD bekommen...Labbis sind Modehunde und deshalb hört man davon öfter.


    Unser Labbi hatte schwere HD, ohne dass sie je überfordert worden wäre...trotz HD-freier Linie. Dazu kommt dann irgendwann logischerweise die Arthrose.


    Letztendlich ist sie an einem Milztumor gestorben, auch etwas, was unter Labbis verbreitet ist...und nicht, weil sie irgendwann nicht mehr aufstehen konnte, wie wir immer dachten. Sie hatte 12 schöne Jahre und war medikamentös die letzten Jahre super eingestellt, das passt schon.


    Allerdings gibt es viele tolle Hunde im Tierheim und Tierschutz, die dringend jemanden suchen, warum also zum Züchter gehen!

    Hallo,


    also HD kann auch unvermittelt auftreten...unsere Labradorhündin stammte aus einer seit Generationen völlig HD-freien Linie und hatte selbst schwere HD (der TA war sogar verwundert, dass sie normal laufen und springen konnte!).


    Und selbst wenn sie HD hat...das ist nicht das Ende der Welt, nur vielleicht das Ende von Agility und Co ;) . Unsere Maus ist trotzdem 12 Jahre alt geworden und hatte viel Spaß in ihrem Leben.

    Und wie gehen "Suchspiele"?
    Also wie bringe ich ihn dazu, draußen ein Leckerchen zu suchen? Denn selbst seine geliebte Hundewurst ist nicht so spannend wie alles andere draußen...wie motiviert man den Hund zum Spielen?!

    Das stimmt aber nicht, dass man im TH/TS nur als Arbeitsloser einen Hund bekommt...wichtig ist nur, dass die Rahmenbedingungen an sich stimmen. Wir sind auch täglich ca. 4-6 Stunden (Mo-Do) weg und das war im TH kein Problem.

    Hallo,


    ich würde gerne mit meinem Hund etwas mehr spielen statt immer nur spazieren und zur Hundeschule zu gehen. Bälle usw findet aber uninteressant, er schaut zwar hinterher wenn ich einen werfe und guckt dann aber wieder zu mir, von wegen "...willst du den nicht wiederholen, wenn du den schon wegschmeißt?" =) .


    Drin spielen wir manchmal Tauziehen, draußen kann ich ihn dafür aber nicht begeistern.


    Habt ihr eine Idee, wie ich einen "jagdgeilen" Bretone beschäftigen kann, damit auch sein Kopf mehr ausgelastet ist?

    Hallo,


    ich habe seit 4 Wochen einen Hund aus Spanien!
    An den Namen am Besten mit Leckerchen gewöhnen.


    Wir machen auch Schleppleinentraining, da wir bisher draußen ziemlich ignoriert wurden...seit einigen Tagen zeigen sich aber erste Erfolge, wenn nicht gerade eine Wildspur zu schnuppern ist, schaut er immer mal wieder nach mir :gut: ! Hast du schonmal Schleppleinentraining gemacht? Wenn nein, hol dir das Buch "Mit 10m zum Erfolg", das ist echt super.