kleinergizmo: Wenn du das so organisierst, passt doch alles! Dann mal auf ins TH!
Beiträge von Mikah
-
-
Ich fand den Film sehr schön...und sicher, die HH machen Fehler, aber wer macht die nicht beim ersten Hund? Haben wir auch gemacht und sicher nicht zu knapp, das ist normal. Auch beim ersten Kind macht man nicht alles richtig!
Marley wurde geliebt, hatte einen Garten zur Verfügung und war immer mitten drin. Da gibt und gab es Millionen Hunde, die es deutlich schlimmer haben.
-
So richtige DD-Vereine oder Vereine, die eine solche Grupe haben, gibt es nicht, oder?
Seminarlisten, kann man die irgendwo finden? Habe schon alles mögliche gegooglet, war aber nicht gerade von Erfolg gekrönt.
-
Hallo,
natürlich sollte es eher kein Jagdhund sein, allerdings kommt es immer auf den Hund an sich an...habe selbst 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen UND einen Epagneul Breton ...der hat die Gehege anfangs ganz neugierig beäugt und auch mal gebellt, aber inzwischen ist ihm das super langweilig geworden und er beachtet es gar nicht mehr wirklich.
-
Je nach Wochentag sind wir aus dem Ruhrgebiet bzw etwas südlich von Frankfurt am Main!
-
Hallo!
Mein Hund ist öfter mit mir in Dortmund (studiere hier) und wir besuchen hier auch die Hundeschule, obwohl mein Hund eigentlich in Hessen lebt und angemeldet ist (da sind wir ca. 2/3 der Woche).Ich kenne mich aber ziemlich genau aus. Die Herren und Damen vom Amt leider oft nicht!
Was für eine Rasse ist es denn? Ist es ein Listenhund?
-
-
Ich finde es wichtig, dass nicht jeder einfach meinen Hund antatscht oder füttert, ohne vorher zu fragen!
Und ich finde es auch wichtig, dass man in eine Hundelauffläche nicht einfach reinkommt sondern vorher schaut, dass der andere Besitzer evtl seinen Hund festhält (habe es schon oft erlebt, dass einfach reingelatscht wird und schon anwesende Hunde schnell rauswitschen).
-
Versuche durchzuhalten mit dem Richtungswechsel...wir dachten auch, es helfe gar nicht, aber nun wird es besser!!!
-
Wenn du jemanden findest, der nachmittags mal rausgeht (sofern dein Freund das wirklich keinesfalls machen will) finde ich es völlig okay!
Bis zu 6 Stunden können Hunde auch alleine bleiben, wenn man das langsam steigert. Wichtig ist halt, dass du ihn dann wirklich auslastest, wenn du unterwegs bist.
Von der Rasse her sollte es natürlich eine solche sein, die nicht allzu hibbelig ist (also vielleicht besser keinen Pinscher ).