Ich würde da immer zu einer richtigen Diagnostik beim THP gehen - ich habe es auch gemacht und es war ein guter Erfolg!
Beiträge von Mikah
-
-
-
Ich unterstütze das Tierheim in meinem Heimatort, früher als Gassigängerin, jetzt, da ich andernorts wohne, nur noch mit gelegentlichen Sach- und Geldspenden, wenn das schmale Studentenbudget es zulässt.
Warum? Vor allem weil dort wirklich geschaut wird, ob Tier und Mensch zusammen passen und nicht sofort gesagt wird "Studentin/Berufstätige/Familie mit Kind...nee, sie bekommen keinen Hund von uns" sondern bei jedem Fall individuell geschaut wird.
Außerdem finde ich es gut, dass dort auch Hunde, die kaum eine Chance auf ein neues Zuhause haben, einen Platz finden (und oft mit zu Mitarbeitern heim dürfen).Es gibt sicher auch dort einige Verbesserungswürdigkeiten, aber perfekt ist sicher niemand. Und bei den Dingen, die man aus anderen TH hört, dann ist unseres doch ganz gut!
-
Einen Rassewelpe solltest du ausschließlich vom VDH-Züchter kaufen. Da zahlst du für einen Welpen 800-1500 Euro je nach Rasse. Dafür hast du einen gesunden, wesenfesten, gut geprägten Hund - bei "Privatzüchtern" hast du das Gegenteil und davon ist abzuraten.
Im Tierheim bezahlst du nur eine Schutzgebühr, ich habe 250,- Euro bezahlt. Mit Ausstattung sind es dann aber nochmal 100,- mehr an Anschaffungskosten.
-
Danke für den Bericht - ich finde es super interessant, da ich evtl auch mal einige Wochen auf Mallorca/in Spanien helfen mag.
-
Zitat
Ich würd ihn weder in ne Box, noch in ne Kiste stecken, den Kleinen.
Und wie machst du das dann nachts mit der Stubenreinheit ?!
-
Zitat
Mein Welpe hat die ersten Nächte in einem großen Karton neben meinem Kopfkissen geschlafen.
Ich musste auch immer ein Stockwerk runter, das ging Problemlos
Keine Sorge, er wird dich nicht anpischern, wenn du ihn hochnimmst
Ist auch meine Erfahrung, wir mussten sogar 2 Stockwerke runter und es passte! -
-
Genau, Box neben das Bett.
Und überfordert ihn nicht! Aus, Sitz etc könnt ihr noch in einer Woche anfangen...erstmal ankommen lassen.
-
PS: Und am allerwenigsten verstehe ich, warum hier für einige Tierschutz an der deutschn Grenze aufzuhören scheint ich möchte Tieren helfen, egal wo. Alles andere ist doch keine echte Tierliebe, wenn man wegschaut, wenn Tiere im Ausland nach der Jagdsaison erschossen werden, verhungern sollen und schlimmeres - da gehört aufgeklärt und solange sich die Situation nicht bessert, warum sollten die Hunde nicht zu Familien in anderen Ländern ziehen? Ob ich jetzt ein Tier aus deutschem oder ausländischem Tierschutz habe ist doch piepegal - ich bin auch bei Tieren nicht rassistisch.