Beiträge von Mikah

    Hallo Foris,


    vor einigen Tagen habe ich unterwegs an meinem Hund eine Zecke entdeckt. Ich wollte sie, als wir 3 Stunden später zuhause waren entfernen....doch sie war scheinbar zwischenzeitlich abgefallen.
    Jedenfalls habe ich eben entdeckt, dass an der Stelle nun eine knubbelartige Hautschwellung ist. Die Haut scheint, soweit durchs Fell beurteilbar, unauffällig und nicht rot.


    Was würdet ihr tun, abwarten oder direkt zum TA?

    M., Bretone, 5 Jahre, neigt sehr zum Überdrehen bei einem "Zuviel".


    Meist 2 Stunden Sparziergang mit eingebauten kurzen Dummy- oder UO-Einheiten. Zuhause dann ab und zu noch ZOS, Leckerlisuche, Tricks.


    Wir gehen einmal die Woche zur Hundeschule, entweder Dummy oder Nasenarbeit.

    Zitat

    Kurz völlig OT: hatten da im Mikrobiologie-Praktikum einen super Versuch :hust: mit "Anzüchten" von Bakterien.
    Die am schlimmsten zugewucherte Petrischale war die einer Kommilitonin, die gerade vom Klo kam und den Finger auf den Nährboden gedrückt hatte. Sie hatte sich die Hände gewaschen, danach aber den Wasserhahn sauber wieder zugedreht und anschließend die Türklinke gedrückt :bäh:


    Ich bin auch kein "Hygiene-Freak", aber seitdem hab ich an der Uni nach dem Händewaschen den Hahn mit Papierhandtuch zugedreht und die Tür mit dem Ellbogen geöffnet- oder das Händewaschen (vor dem Essen) gleich gelassen und mit Besteck gegessen ;)


    Lg, Uli (die bei Wasserhähnen und Türklinken auf öffentlichen Toiletten immer das Gruseln kriegt)


    Türklinken sind ja auch der klassische Übertragungsweg für Schmierinfektionen :mute: :ill:

    Erkundige dich doch am Sinnigsten beim Tierheim, aus welchem dein Welpe kommen wird - denn hier kannst du 10 Meinungen lesen und es kann bei dir doch ganz anders sein.


    Zur Kastra kann ich von unserem TH berichten, dass hier vertraglich verlangt wird, dass die Tiere kastriert werden - selbstverständlich ist dies selbst zu zahlen, es ist ja dann dein Hund du musst für alle anderen TA-Kosten (die schnell und gern mal einige 100 betragen) auch aufkommen.

    Ich wurde mal vom OA angesprochen, mein Hund hätte vor ein Café gemacht und ich hätte das liegen lassen. Ich war da aber gar nicht vorbei gekommen - ich bin dann mit denen da hin und habe versucht ihnen zu erklären, dass dieser riiiiesige Haufen, der da lag und auch schon vertrocknet war, nicht von meinem 13 kg-Hund stammen kann und zudem auch schon älter ist.
    Haben sie dann auch eingesehen.


    Einmal wurde ich dann angesprochen, weil ich an einem Spielplatz vorbei (nicht drüber, auf dem Weg daneben entlang) gegangen bin, dass ich da nicht laufen dürfte mit Hund.

    Dieser ganze Bakterienwahn nervt mich sowieso - ich habe als Kind Hasenfutter gegessen, Beeren ungewaschen vom Strauch gegessen, mich von Hund und Katze abschlecken lassen, bei uns war es dank Labradorhaltung nie keimfrei und v.a. nicht haarfrei...und ich bin heute ein allergiefreier, gesunder Mensch.


    Heute stehe ich nicht mehr unbedingt drauf, wenn mein Hund mich im Gesicht ableckt, immerhin frisst er mit großer Vorliebe eklige Hundehaufen, "Allgemein-Schmutz" und sammelt auch gern mal tote Tiere auf, aber wenn es passiert, dann ist es so.

    Dann müssen wir unseren Hund wohl auch wieder abgeben, denn auf mehr als 2-2,5 Stunden am Tag draußen kommen wir auch nicht.
    Drin machen wir noch ZOS-Einheiten, üben Tricks oder einfach nur Dummy suchen...das macht aber auch nur 10-15 Minuten pro Tag (bei längeren Einheiten überdreht unser Hund auch schlichtweg).

    Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht...ich hoffe einfach, dass die Rettungskräfte auch einen Tierarzt holen. Denn leiden soll mein Hund nicht! Es gibt irgendwo auch so Aufkleber fürs Auto "Bitte rettet mein Haustier" oder so, weiß nur nicht mehr wo...

    Ich kenne eine Frau, die hat zwei IW...zwei reizende Hunde, abgesehen davon dass sie Unmengen Sabber absondern und wenn sie sich hinlegen, der ganze Raum ausgefüllt ist :D !