Mir ist grad erst aufgefallen, dass ich das https://www.dogforum.de/hundeschule-gesucht-t126738.html sinnigerweise hier hätte posten sollen...vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!
Beiträge von Mikah
-
-
Heute morgen von 8:30 bis 9:30 eine Stunde gemütlich spazieren gewesen, dann um 15:30 wieder für eine Stunde im Wald unterwegs gewesen, viele Mäuselöcher ausgebuddelt und ein paar Suchspielchen gemacht.
So gegen 22:30 Uhr dann nochmal 15 Minuten Pipirunde, vielleicht noch ein paar Tricks üben, nach Lust und Laune. -
Also mein Hund wandert nachts nie herum...er schläft meist in seinem Körbchen durch. Das Einzige was er manchmal macht ist gegen Morgen zu uns ins Bett krabbeln - kuscheln!
Aber ich hatte mal eine Aussiehündin in Pflege, die ist nachts wie ein Geist rumgewandert und hat geschaut, ob nicht irgendwo was spannendes passiert - hat mich wahnsinnig gemacht.
-
Hallo Foris!
Ich bin vor einer Weile in den Raum Main-Kinzig-Kreis gezogen und eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl.
Nur leider finde ich keine Hundeschule weit und breit, die mir zusagt! Nur irgendwelche Schäferhundvereine und Verbandsplätze aller Art, aber keine Hundeschule die Nasengruppen, Agi, Gehorsam und ein einfach etwas breiteres Spektrum v.a. an Beschäftigungsgruppen anbietet.
Ich bin mit meinem Hund schon 2x umgezogen und wir hatten zwei tolle Hundeschulen bisher.Kann mir jemand einen Tipp geben? Es wäre toll, wenn der Trainer der Schule sich zusätzlich auch mit Jagdhunden und/oder Jagdhunden aus dem Süden auskennt.
Vielen Dank!
-
Mein Hund hat Angst vor großen, dunklen Hunden. Mein früherer Hund dagegen hasste Boxer wie die Pest - sie wurde als Welpe von einer Boxerhündin angegriffen und verletzt.
-
Zitat
Wann kann man das denn jemals? Wir leben in einem Zeitalter der ständigen Weiterentwicklung und Veränderung. Das mag man gutheißen oder nicht, verlassen kann man sich dennoch mehr auf kaum etwas. Worauf wir uns verlassen können, ist die Tatsache, dass wir uns auf nichts verlassen können.
Dem stimme ich hundertpro zu! Selbst mit 45 kann ich noch umziehen müssen, mich von meinem Partner trennen, arbeitslos werden - es kommt nicht auf den Lebensabschnitt an, sondern darauf, was man aus Problemen macht.
Ich gehöre halt auch zu den Leuten die sagen, wer Luxus möchte, wie eben einen Hund, der muss auch dafür arbeiten und sein Geld selbst verdienen...daher spricht bei richtiger Organisation auch nichts gegen Hund und Beruf.
-
Ich kann dann erwidern, dass ich für beide, Mensch und Tier, spende - aber generell nur dahin wo ich weiß was mit dem Geld gemacht wird, also zB eine mit bekannte Orga, das ortsansässige Tierheim, den ortsansässigen Verein für Afrikahilfe...
-
Zitat
Jaaaaa und meine kommt auch durch 3 mal 15min fast auf diese stunde am tag... nur manchmal kommt eben statt 15 minuten eine 1stunden runde dazu, ich lasse meienn hund doch nciht in ein hundeklo kacken
Und das, was sie draußen an zeit "verpasst" holen wir in der wohnung durch clickern nach oder einfach spielen und suchspiele. und es gibt experten, die sagen, dass 2 stunden am tag dicke ausreichen, je nach individuum, und da meine ne pennmaus ist, reichen da die 2 stunden auch dicke... so what? jedem das seine. wenn sie mehr bräuchte, würde sie mehr bekommen...Hmmm, rein rechnerisch hast du bestimmt recht - aber hast du dich vor der Aussieanschaffung mal informiert, wie man Hunde möglichst artgerecht hält, wie oft man rausgehen sollte etc? Ist wie gesagt nicht böse gemeint, wir wollen deinem Hund nur helfen.
Versuch doch einfach mal zusätzlich zu der halben Stunde Clickern etc drin und den Pipirunden täglich noch einmal ne große Runde (45-60 Minuten) zu gehen. Du wirst sehen, dein Hund dankt es dir!
Mein Hund pennt drin auch fast nur, das heißt aber doch nciht, dass er weniger raus möchte und weniger Spaß am Durchstreifen der Wiesen und Wälder oder am joggen gehen mit mir hat. -
Elodie, sei doch nicht sauer - wir kennen dich nicht und wenn man liest, das jemand nur 2-3x die Woche seinen Hund groß ausführt, liest sich das eben nicht so gut. Und egal was für ein Hund es ist, kein Hund hat das verdient.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf meine 2 Stunden tagsüber komme - und da sind Pipirunden und Denksport drin noch nicht mal einberechnet.
1 Stunde raus, das braucht jeder Hund, egal welche Rasse!
-
Ratschläge, die ich mir in einer ähnlichen Situation gerade leider überlegen muss:
- Hundesitter
- selbst mittags raus scheint bei dir ja möglich zu sein, ansonsten Gassigänger
- HuTa
- vielleicht wohnen deine Eltern in der Nähe?8-9 Std. finde ich am Stück und eigentlich auch generell viel zu lang - allein blasentechnisch.
Und noch ein weiterer, gutgemeinter Rat: führe deinen Hund doch jeden Tag und nicht nur 2-3x die Woche für eine große Runde aus.