Beiträge von Lina

    Zitat

    Was ist denn das für ein Hund - normalerweise sind Hunde super Schwimmer !


    Das sagst Du so :D Lina musste ich schon mehrmals retten - ohne Strömung, Wellen oder andere Hunde die sie bedrängen. Und sobald ich mal nen Moment nicht aufpasse, geht sie trotzdem wieder ins Wasser. Zu meinem Glück beschränkt sie ihre Badeausflüge aber auf sommerliche Temperaturen.



    lilactime: Hoffentlich war es nicht allzu weit nach Hause :)


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Ich glaube nicht, daß du hier die Hilfe bekommen kannst, die du brauchst.
    Ich würde mir einen guten Hundetrainer suchen, der ins Haus kommt und sich das ganze anschaut.
    Was sich in 5 Jahren aufgebaut hat, kann man nicht über ein Forum, wo der andere keinen Einblick hat, abbauen.
    Ich würde auch nicht selber an dem Hund herumdotern, sondern einen Fachmann gucken lassen, sonst wird das alles nur noch schlimmer.


    Dem schließe ich mich an.


    Das erste, was ihr mit dem Trainer in Angriff nehmen solltet, ist dass euch (bzw Dich) der Hund generell ernst nimmt und DICH als denjenigen betrachtet, der das sagen hat. Erst dann macht es Sinn, an dem Türproblem zu arbeiten.


    Dass Dein Mann nicht daran interessiert ist, an seinem Umgang mit dem Hund was zu ändern ist zwar blöd, aber im Grunde genommen nicht Dein Problem (und damit auch keine "Ausrede", dass man eh nichts ändern kann). Hunde lernen durchaus personenbezogen.


    Mein Freund mag zwar die Hunde, hat aber keine Lust sich zu bemühen, dass er von den beiden ernst genommen wird. Mich nehmen sie trotzdem ernst und hören auf mich.


    Viel Erfolg,
    Johanna

    Zitat

    "Pinscher- in - Not" sitzt in Wiesbaden. Ach du schande, da komm ich nicht hin. Das ist zu weit.


    Aber Du könntest dort zumindest mal anrufen und mal mit denen reden. Vielleicht haben die in Deiner Nähe jemanden, der immer mal Hunde zur Pflege aufnimmt. Schließlich kommen nicht nur in der Nähe von Wiesbaden Pinscher in Not. Oder sie wissen jemanden, der gerade einen Hund sucht, die zu dem kleinen Mann passen würde.


    Viel Erfolg,
    Johanna

    DEswegen sag ichs ja. Ganz alleine bleiben ist noch mal was ganz anderes, als mit einem anderen Hund alleine bleiben. Ich würde es bei jedem nachkommenden Hund auch immer wieder üben, dass jeder für sich alleine bleibt. Kommt nämlich immer mal wieder vor.


    Ab dem Moment, als zu Lina unser erster Zweithund eingezogen ist, war sie nie mehr ganz alleine. Nach nur etwas über einem JAhr musste der Hund eingeschläfert werden - und mit Lina mussten wir das ganz alleinebleiben erst wieder üben.


    Jetzt mit Kasper haben wir von Anfang an darauf geachtet, dass jeder von beiden auch mal ganz alleine zuhause bleibt. Muss ja nicht lange sein.


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Ich werde jetzt mal konsequent nur mit Laska üben. Mit Mops kann ich nur am Wochenende einzeln üben, wenn mein Mann da ist und das machen wir gleich nachher.


    Warum nur, wenn Dein Mann da ist? Das ist doch DIE Gelegenheit, doppelt zu trainieren: Leine gehen mit Mops, Alleinebleiben mit Laska ;)

    Zitat

    ist irgendwie schwierig, die richtige größe zu erraten ;)


    Jedesmal, wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du in rot und unterstrichen unter dem "Schreibfeld" lesen, wie groß die Bilder sein dürfen.


    Raten ist also unnötig ;)

    Dann frag sie doch mal, warum sie das so oft machen muss, wenn das doch so super funktioniert. Eine wirklich effektive Strafe muss man nicht oft anwenden, damit sie wirkt.


    Gruß,
    Johanna

    Hallo!


    Wenn es um meinen Hund ginge, würde ich einfach aufhören, so ein Theater ums Futter zu machen. WEr nicht frisst, hat auch keinen Hunger.


    Stell ihm das Futter hin, wenn er es nicht nimmt, stell es nach 10-15 Minuten wieder weg. Zur nächsten Fütterungszeit das gleiche.


    Wenn ich hier anfangen würde, so ein Theater zu machen, würden meine Hunde sicherlich schnell das normale Futter aus dem Napf verweigern und sich mal anschauen, was Frauchen sich noch so alles an Unterhaltungsprogramm einfallen lässt.


    So ein Gehabe ums Futter kann man einem Hund ziemlich schnell antrainieren.


    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen,
    Johanna

    Hallo!


    Leider kenne ich Dich und Deinen Umgang und Dein Verhältnis zu Deinem Hund nicht.


    Ginge es um mich und meine Hunde würde ich den Hund einfach festhalten.


    Linke Hand von unten um die Schnauze, mit dem Daumen oder Mittelfinger das Augenlid etwas runterziehen (je nachdem, auf welcher Seite Du die Tropfen reinmachen willst), mit der rechten Hand Tropfen rein.


    Meine Hunde sind sich allerdings auch völlig im Klaren darüber, dass ich der Meinung bin, dass sie Dinge wie Augentropfen, Tabletten und sonstige Wundbehandlungen einfach zu ertragen haben. Und dass ich erst Ruhe gebe, wenn die Behandlung zu meiner Zufriedenheit erfolgt ist.


    Viel Erfolg,
    Johanna

    Zitat

    Aber wenn es doch mal sein muss - dann nehme ich Nerzoel und das tut dem Fell und der Haut gut.


    Lieber würde ich meinen Hund müffeln lassen ;) Es gibt so viele pflanzliche Produkte, mit denen ich meinen Hund waschen kann, es muss echt kein Nerzöl sein.